- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02960126
Wirksamkeit und Sicherheit von Aspirin und Clopidogrel bei Vorhofflimmern mit niedrigem oder mittlerem Schlaganfallrisiko (CESAC-AF)
8. November 2016 aktualisiert von: Sang Min Park, Chuncheon Sacred Heart Hospital
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit zwischen Aspirin und Clopidogrel bei Vorhofflimmern mit niedrigem oder mittlerem Schlaganfallrisiko
Diese Studie wurde konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Aspirin und Clopidogrel bei Patienten mit Vorhofflimmern (AF) mit niedrigem Schlaganfallrisiko zu bewerten und zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Wirksamkeitsergebnis wird für das schwerwiegende zerebro-kardiovaskuläre Ereignis, einschließlich Schlaganfall, kardiovaskulärem Tod und Myokardinfarkt, während eines einjährigen Medikationszeitraums bewertet.
Darüber hinaus wird das Sicherheitsergebnis der gastrointestinalen Reaktionen einschließlich Magengeschwüren und Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt auf beide Studienmedikamente durch wiederholte gastroenteroskopische Untersuchungen vor und nach der Medikation durch einen GI-Spezialisten bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1500
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau > 20 Jahre alt
- neu erkanntes Vorhofflimmern (CHA2DS2VASc-Index-Score: 1)
- Patient, der eine Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin Clopidogrel zur Schlaganfallprävention benötigt
- nur ehrenamtlich
- Frauen im gebärfähigen Alter, die ein geeignetes orales Kontrazeptivum einnehmen
Ausschlusskriterien:
- Keine spezifischen Kontraindikationen oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Clopidogrel oder Aspirin in der Vorgeschichte
- Patient mit aktiver gastrointestinaler Blutung oder Blutungsneigung oder größeren Blutungen in der Anamnese
- weniger als 1 Jahr Restlebensdauer
- Schwangere oder stillende Frauen
- Andere Ursachen, die vom beauftragten Arzt festgestellt werden
- Patient mit eindeutiger GERD, der eine spezielle Behandlung benötigt
- Patienten, die länger als 2 Wochen NSAR (nichtsteroidale Antirheumatika) einnehmen müssen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intervention: Clopidogrel
Fallmanagement mit Clopidogrel 75 mg einmal täglich wird zur Schlaganfallprävention bei Patienten mit Vorhofflimmern bereitgestellt.
|
|
|
Experimental: Kontrolle: Aspirin
Die übliche Behandlung mit Aspirin 100 mg einmal täglich wird zur Schlaganfallprävention bei Patienten mit Vorhofflimmern bereitgestellt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere zerebrovaskuläre und kardiale Ereignisse, einschließlich Schlaganfall, kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung
|
Nummer jedes Ereignisses
|
1 Jahr nach Randomisierung
|
|
Schwere gastrointestinale Ereignisse, einschließlich Magengeschwüre und Blutungen
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung
|
Nummer jedes Ereignisses
|
1 Jahr nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- CESAC-AF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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