- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02963506
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Dosen von Bimekizumab bei Patienten mit aktiver ankylosierender Spondylitis (BE AGILE)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Dosisfindungsstudie der Phase 2B zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Bimekizumab bei Patienten mit aktiver ankylosierender Spondylitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dobrich, Bulgarien
- As0008 156
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Plovdiv, Bulgarien
- As0008 151
-
Plovdiv, Bulgarien
- As0008 154
-
Plovdiv, Bulgarien
- As0008 155
-
Ruse, Bulgarien
- As0008 150
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Cologne, Deutschland
- As0008 302
-
Hamburg, Deutschland
- As0008 304
-
Hannover, Deutschland
- As0008 308
-
Herne, Deutschland
- As0008 303
-
Ratingen, Deutschland
- As0008 301
-
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Quebec, Kanada
- As0008 101
-
Victoria, Kanada
- As0008 100
-
Winnipeg, Kanada
- As0008 103
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Bydgoszcz, Polen
- As0008 466
-
Elblag, Polen
- As0008 453
-
Elblag, Polen
- As0008 456
-
Krakow, Polen
- As0008 455
-
Lublin, Polen
- As0008 461
-
Nowa Sol, Polen
- As0008 467
-
Poznan, Polen
- As0008 451
-
Poznan, Polen
- As0008 462
-
Torun, Polen
- As0008 450
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Warszawa, Polen
- As0008 454
-
Warszawa, Polen
- As0008 459
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Wroclaw, Polen
- As0008 457
-
Wroclaw, Polen
- As0008 460
-
Wroclaw, Polen
- As0008 465
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Moscow, Russische Föderation
- As0008 601
-
Moscow, Russische Föderation
- As0008 604
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Moscow, Russische Föderation
- As0008 605
-
Moscow, Russische Föderation
- As0008 607
-
Saint Petersburg, Russische Föderation
- As0008 600
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- As0008 606
-
Saint Petersburg, Russische Föderation
- As0008 608
-
Saint Petersburg, Russische Föderation
- As0008 609
-
Saint Petersburg, Russische Föderation
- As0008 610
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Cordoba, Spanien
- As0008 800
-
La Coruna, Spanien
- As0008 801
-
Santiago de Compostela, Spanien
- As0008 803
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Brno, Tschechien
- As0008 205
-
Hustopece, Tschechien
- As0008 206
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Olomouc, Tschechien
- As0008 207
-
Pardubice, Tschechien
- As0008 208
-
Praha, Tschechien
- As0008 211
-
Praha 11, Tschechien
- As0008 210
-
Praha 2, Tschechien
- As0008 202
-
Praha 4, Tschechien
- As0008 201
-
Praha 4, Tschechien
- As0008 209
-
Zlín, Tschechien
- As0008 203
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Kiev, Ukraine
- As0008 700
-
Kyiv, Ukraine
- As0008 707
-
Ternopil, Ukraine
- As0008 705
-
Uzhgorod, Ukraine
- As0008 708
-
Vinnytsya, Ukraine
- As0008 706
-
Zaporizhya, Ukraine
- As0008 704
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Budapest, Ungarn
- As0008 400
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Budapest, Ungarn
- As0008 403
-
Debrecen, Ungarn
- As0008 402
-
Veszprem, Ungarn
- As0008 401
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Alabama
-
Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
- As0008 019
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California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- As0008 007
-
Upland, California, Vereinigte Staaten, 91786
- As0008 009
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- As0008 005
-
Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32174-11
- As0008 022
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
- As0008 030
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- As0008 027
-
-
New Jersey
-
Freehold, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07728
- As0008 021
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109-19
- As0008 015
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- As0008 014
-
-
Pennsylvania
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- As0008 001
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- As0008 020
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- As0008 006
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- As0008 018
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- As0008 002
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine aktive ankylosierende Spondylitis (AS), bestimmt durch dokumentierte radiologische Beweise, die die modifizierten New Yorker Kriterien für AS erfüllen, einschließlich Symptomen für> = 3 Monate und Alter des Beginns <45 Jahre
Das Subjekt hat eine mittelschwere bis schwere aktive Krankheit, wie durch jede der folgenden Definitionen definiert:
- BASDAI-Score >=4
- Wirbelsäulenschmerzen >=4 auf einer NRS von 0 bis 10 (Numeric Rating Scale; aus BASDAI Punkt 2)
Die Probanden müssen mindestens 1 der folgenden Eigenschaften haben:
- unzureichendes Ansprechen auf eine Therapie mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAID).
- Unverträglichkeit gegenüber der Verabreichung von mindestens 1 NSAID
- Kontraindikation(en) für eine NSAID-Therapie
- Patienten, die regelmäßig NSAIDs/COX-2-Hemmer als Teil ihrer AS-Therapie einnehmen, müssen mindestens 14 Tage vor Baseline eine stabile Dosis einnehmen
- Patienten, die Kortikosteroide einnehmen, müssen mindestens 14 Tage vor Baseline eine durchschnittliche Tagesdosis von <= 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent erhalten und sollten bis Woche 16 eine stabile Dosis beibehalten
- Patienten, die Methotrexat (MTX) (<=25 mg/Woche) einnehmen, dürfen ihre Medikation fortsetzen, wenn sie mindestens 12 Wochen vor Baseline begonnen haben, mit einer stabilen Dosis für mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung
- Patienten, die Sulfasalazin (bis zu 3 Gramm/Tag) oder Hydroxychloroquin (insgesamt bis zu 400 mg pro Tag) einnehmen, dürfen ihre Medikation fortsetzen, wenn sie mindestens 12 Wochen vor Baseline begonnen haben, mit einer stabilen Dosis für mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung
Die Probanden können Tumornekrosefaktor (TNF)-Inhibitor-naiv sein oder zuvor 1 TNF-Inhibitor erhalten haben. Personen, die zuvor einen TNF-Hemmer erhalten haben, müssen Folgendes haben:
- eine unzureichende Reaktion auf eine vorangegangene mindestens 12-wöchige Behandlung erfahren haben
- die Verabreichung nicht vertragen haben (z. B. eine Nebenwirkung/Nebenwirkung auftraten, die zum Absetzen führte)
- den Zugang zu TNF-Inhibitoren aus anderen Gründen verloren haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer totalen Ankylose der Wirbelsäule oder einer Diagnose einer anderen entzündlichen Arthritis, z. B. rheumatoider Arthritis (RA), Sarkoidose, systemischem Lupus erythematodes oder reaktiver Arthritis
- Personen mit aktuellen Anzeichen oder Symptomen, die auf eine aktive Infektion hindeuten können (außer Erkältung)
- Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden Infektionen in der Vorgeschichte oder einer schweren oder lebensbedrohlichen Infektion innerhalb der 6 Monate vor dem Baseline-Besuch
- Probanden, die innerhalb der 8 Wochen vor der Baseline eine Lebendimpfung erhalten
- Personen mit bekannter Tuberkulose (TB)-Infektion, mit hohem Risiko, eine TB-Infektion zu erwerben, mit latenter TB-Infektion oder aktueller oder früherer Infektion mit nicht tuberkulösen Mykobakterien (NTMB).
Probanden mit gleichzeitiger Malignität oder einer Vorgeschichte von Malignität in den letzten 5 Jahren werden ausgeschlossen, mit folgenden Ausnahmen, die enthalten sein können:
- <= 3 exzidierte oder abgetragene Basalzellkarzinome der Haut
- Ein Plattenepithelkarzinom der Haut (maximal Stadium T1), das erfolgreich exzidiert oder nur abgetragen wurde (andere Behandlungen, dh Chemotherapie, gelten nicht), ohne Anzeichen eines Wiederauftretens oder von Metastasen für mehr als 2 Jahre vor dem Screening
- Aktinische Keratose (-es)
- Plattenepithelkarzinom in situ der Haut, das mehr als 6 Monate vor dem Screening erfolgreich exzidiert oder abgetragen wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten 12 Wochen lang Placebo und werden dann für 36 Wochen auf Bimekizumab Dosis 3 oder Bimekizumab Dosis 4 randomisiert.
|
|
Experimental: Bimekizumab Dosis 1
Die Probanden erhalten 12 Wochen lang Bimekizumab Dosis 1 und werden dann für 36 Wochen erneut randomisiert auf Bimekizumab Dosis 3 oder Bimekizumab Dosis 4 umgestellt.
|
Bimekizumab in verschiedenen Dosierungen.
Andere Namen:
|
Experimental: Bimekizumab Dosis 2
Die Probanden erhalten für 12 Wochen Bimekizumab Dosis 2 und werden dann erneut randomisiert für 36 Wochen auf Bimekizumab Dosis 3 oder Bimekizumab Dosis 4.
|
Bimekizumab in verschiedenen Dosierungen.
Andere Namen:
|
Experimental: Bimekizumab Dosis 3
Die Probanden erhalten für 48 Wochen Bimekizumab Dosis 3.
|
Bimekizumab in verschiedenen Dosierungen.
Andere Namen:
|
Experimental: Bimekizumab Dosis 4
Die Probanden erhalten für 48 Wochen Bimekizumab Dosis 4.
|
Bimekizumab in verschiedenen Dosierungen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit axialer Spondyloarthritis International Society 40 % Response Criteria (ASAS40) in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Die ASAS40-Reaktion wurde als relative Verbesserung von mindestens 40 % und absolute Verbesserung von mindestens 2 Einheiten auf einer numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 bis 10 definiert, wobei 0 mindestens „nicht aktiv“ und 10 „sehr aktiv“ bedeutet 3 der 4 Bereiche: Patient's Global Assessment of Disease Activity (PGADA), Pain Assessment (Total Spinal Pain NRS score), Function (Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI)), Inflammation (Mittelwert des Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI ) Fragen 5 und 6 zur Intensität und Dauer der Morgensteifigkeit) und im restlichen Bereich überhaupt keine Verschlechterung. Hinweis: Teilnehmer mit fehlenden Daten oder die die Studienbehandlung vor Woche 12 abbrachen, wurden als Non-Responder gezählt. |
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Aktivitäts-Scores der ankylosierenden Spondylitis-Krankheit – C-reaktives Protein (ASDAS [CRP]) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 12
|
Der ASDAS wurde als Summe der folgenden Komponenten berechnet: 0,121 x Rückenschmerzen (Ergebnis BASDAI Frage 2) 0,058 x Dauer der Morgensteifigkeit (Ergebnis BASDAI Frage 6) 0,110 x PGADA 0,073 x peripherer Schmerz/Schwellung (Ergebnis BASDAI Frage 3) 0,579 x (natürlicher Logarithmus des (hs-CRP [mg /L] + 1)) Rückenschmerzen, PGADA, Dauer der Morgensteifigkeit, periphere Schmerzen/Schwellungen und Müdigkeit werden alle auf einer numerischen Skala (0 bis 10 Einheiten) bewertet. Die Veränderung gegenüber der Baseline wird berechnet, wobei ein negativer Wert eine Verbesserung und ein positiver Wert eine Verschlechterung anzeigt. Es gibt einen Mindestwert von 0,636 für den ASDAS-Gesamtwert, aber keinen definierten oberen Wert, da CRP keine festgelegte Obergrenze hat. Wenn bei einem bestimmten Besuch eine Komponente für das ASDAS-CRP fehlte, wurde diese Komponente imputiert, indem die letzte Beobachtung fortgeschrieben wurde, und das ASDAS-CRP wurde entsprechend berechnet. Wenn der hs-CRP-Wert unter 2 mg/L lag, wurde er als konstanter Wert von 2 mg/L angenommen. |
Von der Baseline bis Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit axialer Spondyloarthritis International Society 20 % Response Criteria (ASAS20) in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Die ASAS20-Reaktion wurde definiert als eine Verbesserung von mindestens 20 % und eine absolute Verbesserung von mindestens 1 Einheit auf einem NRS von 0 bis 10, wobei 0 „nicht aktiv“ und 10 „sehr aktiv“ in mindestens 3 der 4 Bereiche bedeutet : PGADA, Schmerzbeurteilung (gesamter Wirbelsäulenschmerz NRS-Scores), Funktion (BASFI), Entzündung (Mittelwert der BASDAI-Fragen 5 und 6 bezüglich Intensität und Dauer der Morgensteifigkeit) und Fehlen einer Verschlechterung im potenziell verbleibenden Bereich [Verschlechterung wurde als relativ definiert Verschlechterung um mindestens 20 % und eine absolute Verschlechterung um mindestens 1 Einheit]. Hinweis: Teilnehmer mit fehlenden Daten oder die die Studienbehandlung vor Woche 12 abbrachen, wurden als Non-Responder gezählt. |
Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit axialer Spondyloarthritis International Society (ASAS) 5/6 Ansprechen in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Das ASAS 5/6-Ansprechen wurde als mindestens 20 %ige Verbesserung in mindestens 5 der 6 Bereiche definiert: PGADA, Schmerzbeurteilung (gesamte Wirbelsäulenschmerz-NRS-Werte), Funktion (BASFI), Entzündung (Mittelwert der BASDAI-Fragen 5 und 6 betreffend Intensität und Dauer der Morgensteifigkeit), Beweglichkeit der Wirbelsäule (laterale Wirbelsäulenflexion) und hochempfindliches C-reaktives Protein (hs-CRP). Hinweis: Teilnehmer mit fehlenden Daten oder die die Studienbehandlung vor Woche 12 abbrachen, wurden als Non-Responder gezählt. |
Woche 12
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Änderung des Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI) vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 12
|
Der BASDAI ist ein validiertes selbstberichtetes Instrument, das aus sechs 10-teiligen horizontalen numerischen Bewertungsskalen (NRS) besteht, um den Schweregrad von Müdigkeit, Schmerzen und Schwellungen der Wirbelsäule und der peripheren Gelenke, Enthesitis und Morgensteifigkeit (sowohl Schweregrad als auch Dauer) zu messen ) in der letzten Woche. Der endgültige BASDAI-Score reicht von 0 bis 10, wobei niedrigere Scores eine geringere Krankheitsaktivität anzeigen. Die Veränderung gegenüber der Baseline wird berechnet, wobei ein negativer Wert eine Verbesserung und ein positiver Wert eine Verschlechterung anzeigt. Hinweis: Fehlende Daten wurden unter Verwendung multipler Imputation basierend auf der Markov-Chain-Monte-Carlo-Methode für die intermittierenden fehlenden Daten imputiert, gefolgt von einer monotonen Regression für die monoton fehlenden Daten, wobei angenommen wurde, dass sie zufällig fehlen. |
Von der Baseline bis Woche 12
|
Änderung des Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI) vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 12
|
Der BASFI ist ein validiertes krankheitsspezifisches Instrument zur Beurteilung der körperlichen Funktion. Die BASFI umfasst 10 Items, die sich auf die vergangene Woche beziehen. Der BASFI ist der Mittelwert der 10 Bewertungen, sodass die Gesamtbewertung von 0 (einfach) bis 10 (unmöglich) reicht, wobei niedrigere Bewertungen eine bessere körperliche Funktion anzeigen. Die Veränderung gegenüber der Baseline wird berechnet, wobei ein negativer Wert eine Verbesserung und ein positiver Wert eine Verschlechterung anzeigt. Hinweis: Fehlende Daten wurden unter Verwendung multipler Imputation basierend auf der Markov-Chain-Monte-Carlo-Methode für die intermittierenden fehlenden Daten imputiert, gefolgt von einer monotonen Regression für die monoton fehlenden Daten, wobei angenommen wurde, dass sie zufällig fehlen. |
Von der Baseline bis Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis (UE) während der Studie
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Sicherheits-Folgebesuch (bis Woche 77)
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
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Vom Screening bis zum Sicherheits-Folgebesuch (bis Woche 77)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE) während der Studie
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Sicherheits-Folgebesuch (bis Woche 77)
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis:
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Vom Screening bis zum Sicherheits-Folgebesuch (bis Woche 77)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (AE) während der Studie ausgestiegen sind
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Sicherheits-Folgebesuch (bis Woche 77)
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer oder Probanden, dem ein Medikament oder Biologikum (Arzneimittel) verabreicht wird oder das ein medizinisches Gerät verwendet. Das Ereignis steht nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung oder Verwendung. Die Ergebnisse dieser sekundären Ergebnismessung wurden auf den Seiten zu unerwünschten Ereignissen der Fallberichtsformulare zusammengefasst. |
Vom Screening bis zum Sicherheits-Folgebesuch (bis Woche 77)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: UCB Cares, +1 844 599 2273(UCB)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- van der Heijde D, Gensler LS, Deodhar A, Baraliakos X, Poddubnyy D, Kivitz A, Farmer MK, Baeten D, Goldammer N, Coarse J, Oortgiesen M, Dougados M. Dual neutralisation of interleukin-17A and interleukin-17F with bimekizumab in patients with active ankylosing spondylitis: results from a 48-week phase IIb, randomised, double-blind, placebo-controlled, dose-ranging study. Ann Rheum Dis. 2020 May;79(5):595-604. doi: 10.1136/annrheumdis-2020-216980. Epub 2020 Apr 6. Erratum In: Ann Rheum Dis. 2020 Sep;79(9):e121. Ann Rheum Dis. 2021 Nov;80(11):e186.
- Robinson PC, Machado PM, Haroon N, Gensler LS, Reveille JD, Taieb V, Vaux T, Fleurinck C, Oortgiesen M, de Peyrecave N, Deodhar A. Minimal Impact of the COVID-19 Pandemic on Disease Activity and Health-Related Quality of Life in Patients With Ankylosing Spondylitis Receiving Bimekizumab: Exploratory Analyses From a Phase 2b Open-Label Extension Study. ACR Open Rheumatol. 2022 Sep;4(9):819-824. doi: 10.1002/acr2.11486. Epub 2022 Jul 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- AS0008
- 2016-001102-42 (EudraCT-Nummer)
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AbbVieAbgeschlossenAnkylosierende Spondylitis (AS)Vereinigte Staaten, Australien, Belgien, Kanada, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Japan, Korea, Republik von, Niederlande, Neuseeland, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Vereinigtes...
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich