Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung einer Brust-Biblock-Analgesie für die Mastektomie mit radikaler axillärer Lymphadenektomie

16. November 2016 aktualisiert von: Dr Claude-Charles Balick-Weber, Maison de Santé Prostestante de Bordeaux Bagatelle
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit des Pecto-Interkostal-Faszien-Blocks (PIF-Block) für die Anästhesie der vorderen Äste der Interkostalnerven und bewertet die Assoziation des Serratus-Blocks mit einem PIF-Block für die Brustchirurgie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Brustoperation ist eine der schmerzhaftesten postoperativen Operationen. Es ist bekannt, dass diese Operation postoperative chronische Schmerzen verursacht. Die paravertebrale Blockade entwickelt sich aufgrund ihrer Wirksamkeit und ihres weniger invasiven Charakters als die Epiduralanalgesie schnell zur Referenztechnik für die Schmerzbehandlung bei großen Brustoperationen.

Die periphere Regionalanästhesie für die Brustoperation ist in den letzten Jahren aufgekommen. Zu diesen Techniken gehören der PEC-Block, der Serratus-Block und in jüngerer Zeit der Pecto-Interkostal-Faszien-Block (PIF-Block).

Derzeit wird in der täglichen Praxis im Krankenhaus des Prüfarztes eine Kombination aus Serratusblock und PIF-Block hergestellt, die eine vollständige Blockierung sowohl der lateralen Äste der Interkostalnerven (mit dem Serratusblock) als auch der vorderen Äste der Interkostalnerven ermöglicht (mit dem PIF-Block). Daher kann diese Kombination von Blöcken zu einer vollständigen Analgesie der Brust führen, während der Serratusblock allein nur eine Analgesie des seitlichen Teils der Brust ermöglicht.

Diese Technik wurde zuvor beschrieben. Die Autoren erwähnten die Möglichkeit der Assoziation von Serratus- und PIF-Blöcken und beschrieben diese Technik bei einem Patienten, aber nach Kenntnis der Forscher wurde keine Bewertung der Wirksamkeit dieses Verfahrens vorgenommen.

Das Ziel der Studie ist es, diese Technik durch ein Erhebungsformular zu analysieren, das die Zufriedenheit und den postoperativen Morphinverbrauch von Frauen bewertet, die diese Kombination von Blöcken vor einer Vollnarkose für eine einseitige Mastektomie mit homolateraler totaler Lymphadenektomie erhalten.

Dies ist eine reine Beobachtungsstudie, die eine aktuelle Praxis bei dieser Art von Operation bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle in die Studie eingeschlossenen Patientinnen hatten eine totale Mastektomie mit vollständiger Entfernung der axillären Lymphknoten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • totale Mastektomie mit kompletter Entfernung der axillären Lymphknoten

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18
  • Kontraindikation für die Operation
  • Ablehnung des Protokolls durch den Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primäres Ziel der Studie ist es, den postoperativen Morphinverbrauch bis 72 Stunden nach der Operation zu evaluieren.
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzniveaus auf einer numerischen Schmerzbewertungsskala wurden in Ruhe und mit Armmobilisierung während der ersten 72 Stunden aufgezeichnet.
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage
Der Komfort während der ersten 72 Stunden wurde aufgezeichnet (die verwendete 4-Stufen-Skala war: ausgezeichnet, gut, mittel und schlecht).
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Evaluation of a breast biblock

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akuter Schmerz

3
Abonnieren