- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02963857
Bewertung einer Brust-Biblock-Analgesie für die Mastektomie mit radikaler axillärer Lymphadenektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Brustoperation ist eine der schmerzhaftesten postoperativen Operationen. Es ist bekannt, dass diese Operation postoperative chronische Schmerzen verursacht. Die paravertebrale Blockade entwickelt sich aufgrund ihrer Wirksamkeit und ihres weniger invasiven Charakters als die Epiduralanalgesie schnell zur Referenztechnik für die Schmerzbehandlung bei großen Brustoperationen.
Die periphere Regionalanästhesie für die Brustoperation ist in den letzten Jahren aufgekommen. Zu diesen Techniken gehören der PEC-Block, der Serratus-Block und in jüngerer Zeit der Pecto-Interkostal-Faszien-Block (PIF-Block).
Derzeit wird in der täglichen Praxis im Krankenhaus des Prüfarztes eine Kombination aus Serratusblock und PIF-Block hergestellt, die eine vollständige Blockierung sowohl der lateralen Äste der Interkostalnerven (mit dem Serratusblock) als auch der vorderen Äste der Interkostalnerven ermöglicht (mit dem PIF-Block). Daher kann diese Kombination von Blöcken zu einer vollständigen Analgesie der Brust führen, während der Serratusblock allein nur eine Analgesie des seitlichen Teils der Brust ermöglicht.
Diese Technik wurde zuvor beschrieben. Die Autoren erwähnten die Möglichkeit der Assoziation von Serratus- und PIF-Blöcken und beschrieben diese Technik bei einem Patienten, aber nach Kenntnis der Forscher wurde keine Bewertung der Wirksamkeit dieses Verfahrens vorgenommen.
Das Ziel der Studie ist es, diese Technik durch ein Erhebungsformular zu analysieren, das die Zufriedenheit und den postoperativen Morphinverbrauch von Frauen bewertet, die diese Kombination von Blöcken vor einer Vollnarkose für eine einseitige Mastektomie mit homolateraler totaler Lymphadenektomie erhalten.
Dies ist eine reine Beobachtungsstudie, die eine aktuelle Praxis bei dieser Art von Operation bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- totale Mastektomie mit kompletter Entfernung der axillären Lymphknoten
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18
- Kontraindikation für die Operation
- Ablehnung des Protokolls durch den Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Primäres Ziel der Studie ist es, den postoperativen Morphinverbrauch bis 72 Stunden nach der Operation zu evaluieren.
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schmerzniveaus auf einer numerischen Schmerzbewertungsskala wurden in Ruhe und mit Armmobilisierung während der ersten 72 Stunden aufgezeichnet.
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
|
Der Komfort während der ersten 72 Stunden wurde aufgezeichnet (die verwendete 4-Stufen-Skala war: ausgezeichnet, gut, mittel und schlecht).
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Evaluation of a breast biblock
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