Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Wirkung einer standardisierten enteralen Ernährung auf kritisch kranke Patienten

Die Wirkung eines standardmäßigen enteralen Ernährungsprotokolls auf kritisch kranke Patienten: eine prospektive Vorher-Nachher-Studie mit mehreren Zentren

Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob ein standardmäßiges enterales Ernährungsprotokoll die Effizienz bei der Erreichung von Ernährungszielen verbessern und die Prognose bei kritisch kranken Patienten verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wie alle Forscher wissen, hängt der Ernährungszustand kritisch erkrankter Patienten mit der Prognose dieser Patienten zusammen. Und es wurde bestätigt, dass eine frühe enterale Ernährung zu besseren Ergebnissen führt. Einige epidemiologische Untersuchungen ergaben jedoch, dass auf den meisten Intensivstationen das Phänomen einer verzögerten oder unzureichenden Nahrungsaufnahme keine Seltenheit ist. Im Jahr 2007 berichtete eine Studie, dass der Prozentsatz der frühen enteralen Ernährung innerhalb von 48 Stunden 64 % beträgt, basierend auf mechanisch beatmeten Patienten auf 208 Intensivstationen im ganzen Land. Andere Studien ergaben, dass die durch die enterale Ernährung unterstützten Kalorien nur 50 % der Zielkalorie ausmachen. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Anwendung eines standardmäßigen enteralen Ernährungsprotokolls zu einer Verbesserung der enteralen Ernährung von Patienten führen könnte. Allerdings gibt es in China keine solche Studie. Ziel dieser Studie ist es zu bewerten, ob ein standardmäßiges enterales Ernährungsprotokoll die Effizienz beim Erreichen von Ernährungszielen und die Prognose bei kritisch kranken Patienten verbessern kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

439

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • The second affiliated hospital of Zhejiang university, school of medicine.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwerkranke Patienten, deren Aufenthalt auf der Intensivstation voraussichtlich mehr als 3 Tage beträgt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die durch selbstständige orale Ernährung ausreichend Kalorien aufnehmen können. Patienten unter 18 Jahren. Patienten, die schwanger sind oder stillen. Patienten mit Verbrennungen. Patienten mit bösartigen Tumoren im Endstadium der Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Vorintervention
enterale Ernährung entsprechend der Routinepraxis
Experimental: Nach der Intervention
Der Eingriff in diesem Arm ist die Anwendung eines standardmäßigen enteralen Ernährungsprotokolls
Bei Patienten im experimentellen Arm erfolgt die Praxis der enteralen Ernährung auf der Grundlage eines Standardprotokolls. Der Kerninhalt dieses Protokolls umfasst fünf Schritte: 1. Ob die Teilnehmer eine Ernährungstherapie benötigen? 2. Die Wahl der Ernährungsweise? 3. Magensonde oder Naso-Darm-Sonde? 4. Die Wahl der enteralen Ernährungsart? 5. Die Zielkalorie und das Protein der Teilnehmer? Und wie können diese Ziele erreicht werden? (In dieser Studie ist die Anwendung des oben genannten Protokolls die einzige Intervention).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten, die eine enterale Ernährung erhalten, im Vergleich zu den Patienten, die irgendeine Art von Ernährung erhalten
Zeitfenster: 7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
Die Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zum Beginn der enteralen Ernährung.
Zeitfenster: 7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
Die Zeit ab Krankenhauseinweisung bis zum Erreichen der Zielkalorie.
Zeitfenster: 7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
Der Anteil der Patienten, die eine parenterale Ernährung erhalten, im Vergleich zu den Patienten, die irgendeine Art von Ernährung erhalten
Zeitfenster: 7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
Der Anteil der Patienten, die Enteral plus parenterale Nahrungsergänzung erhalten, im Vergleich zu Patienten, die irgendeine Art von Ernährung erhalten
Zeitfenster: 7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit auf der Intensivstation.
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, geschätzt bis zu 12 Monate
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, geschätzt bis zu 12 Monate
Krankenhaussterblichkeit.
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, geschätzt bis zu 12 Monate
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, geschätzt bis zu 12 Monate
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, geschätzt bis zu 12 Monate
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, geschätzt bis zu 12 Monate
Dauer der mechanischen Beatmung.
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der mechanischen Beatmung bis zur Entwöhnung werden bis zu 12 Monate geschätzt
Vom Datum des Beginns der mechanischen Beatmung bis zur Entwöhnung werden bis zu 12 Monate geschätzt
Gebühr für die Intensivstation.
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, geschätzt bis zu 12 Monate
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, geschätzt bis zu 12 Monate
Das Auftreten von Komplikationen (Durchfall, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen).
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, geschätzt bis zu 12 Monate
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, geschätzt bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 87783921

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ein Standardprotokoll zur enteralen Ernährung

3
Abonnieren