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Endotheldysfunktion bei Hyperemesis Gravidarum

8. Dezember 2016 aktualisiert von: Erdem Sahin, Kayseri Education and Research Hospital
Der Zweck der Studie ist die Bestimmung der Konzentrationen entzündlicher Adhäsionsmoleküle im Serum bei Hyperemesis gravidarum

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Studienpopulation bestand aus 2 Gruppen; (1) die Hyperemesis gravidarum-Gruppe, bestehend aus 25 schwangeren Frauen, die zwischen der 6. und 13. Schwangerschaftswoche und zwischen 18 und 35 Jahren eine Dehydration aufgrund von HG entwickelten (2) die normale Schwangerschaftsgruppe, bestehend aus 25 schwangeren Frauen.

HG wurde gemäß den Kriterien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) definiert; schwere Übelkeit und Erbrechen führten zu 5 % Gewichtsverlust in Bezug auf die Schwangerschaft oder mehr als dreimaliges Erbrechen und 3-5 % Gewichtsverlust bei Ketonurie. Die Diagnose einer Dehydration wurde klinisch definiert und Patienten mit mittelschwerer und schwerer Dehydratation wurden in die Studie eingeschlossen. Als klinische Befunde; Bewertet wurden Gewichtsverlust, Kapillarerinnerungszeit, trockene Schleimhäute, trockenes Auge, Pulsfrequenz, systolischer Blutdruck, Atmung, Hautturgorverschlechterung und Urinausscheidung.

Andere Pathologien, die Übelkeit und Erbrechen verursachen, mögen; Gastroenteritis, Gastroparese, Gallenwegserkrankungen, Hepatitis, Magengeschwüre, Blinddarmentzündung, Pyelonephritis, Ovarialtorsion, Harnwegssteine, diabetische Ketoazidose, Hyperthyreose, Hyperparathyreoidismus, Migräne, Pseudotumor cerebra, vestibuläre Erkrankungen wurden von der Studie ausgeschlossen Studie bei Vorliegen von Prägestationsdiabetes, chronischer Hypertonie, chronischem Leber- und Nierenversagen, Präeklampsie in der Anamnese, Mehrlingsschwangerschaft, Hyperlipidämie, Hypercholesterinämie, Fettleibigkeit, Tabakkonsum, NSAID-Medikamentenkonsum, Infektion innerhalb der letzten drei Monate und Operation innerhalb des letzten Monats, die dazu führen könnte endotheliale Dysfunktion.

Blut- und Urinproben wurden von den Patienten mit HG während des Krankenhausaufenthalts und während regelmäßiger Klinikbesuche in der Kontrollgruppe gesammelt. Die 2-ml-Blutproben wurden zur Messung der biochemischen Serumparameter in Serumtrennröhrchen abgezogen, und 2-ml-Blutproben wurden zur Messung der Hämoglobin- und Hämatokritspiegel im Serum in EDTA-enthaltende Röhrchen abgezogen. Frühmorgendliche Urinproben wurden von der Studienpopulation gesammelt. Diese Blut- und Urinproben wurden am selben Tag für die biochemischen Kliniken des Kayseri Education and Research Hospital analysiert. Zusätzlich wurden 2 ml Blutproben in Serumtrennröhrchen zur Analyse der Serumspiegel von sVEGFR-1, sVCAM-1, sE-Selektin und sICAM-1 entnommen. Das gesamte Serum wurde bei –80°C in nichtadsorbierbaren Röhrchen gelagert. Nach drei Monaten für die gelagerte erste Blutprobe wurden die Serumspiegel von sVEGFR-1, sVCAM-1, sE-Selectin und sICAM-1 durch einen enzymgebundenen Immunadsorptionstest bestimmt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kayseri, Truthahn, 38000
        • Rekrutierung
        • Kayseri Training and Research Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation bestand aus 2 Gruppen; (1) die Hyperemesis gravidarum-Gruppe, bestehend aus 25 schwangeren Frauen, die zwischen der 6. und 13. Schwangerschaftswoche und zwischen 18 und 35 Jahren eine Dehydration aufgrund von HG entwickelten (2) die normale Schwangerschaftsgruppe, bestehend aus 25 schwangeren Frauen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 6-13 Schwangerschaftswochen
  • zwischen 18 und 35 Jahren
  • Einzelschwangerschaft
  • Dehydration durch HG

Ausschlusskriterien:

Andere Pathologien, die Übelkeit und Erbrechen verursachen;

  • Gastroenteritis
  • Gastroparese
  • Erkrankungen der Gallengänge
  • Hepatitis
  • peptische Geschwüre
  • Appendizitis
  • Pyelonephritis
  • Steine ​​der Harnwege
  • Hyperthyreose
  • Hyperparathyreoidismus
  • Migräne
  • vestibuläre Erkrankungen

Patienten wurden bei Vorliegen von Parametern, die eine endotheliale Dysfunktion verursachen können, von der Studie ausgeschlossen, wie z.

  • Schwangerschaftsdiabetes
  • chronischer Bluthochdruck
  • chronisches Leber- und Nierenversagen
  • präeklampsie geschichte
  • Multiple Schwangerschaft
  • Hyperlipidämie
  • Hypercholesterinämie
  • Fettleibigkeit
  • Tabakkonsum
  • NSAID-Medikamentenkonsum
  • Infektion innerhalb der letzten drei Monate
  • Operation innerhalb des letzten Monats

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Hyperemesis gravidarum mit Austrocknung
Die erste Gruppe wurde aus Patienten gebildet, bei denen Hyperemesis gravidarum mit Dehydratation diagnostiziert wurde
Kontrollgruppe
Als Kontrollgruppe dienten gesunde Schwangere, die nur zur Routineuntersuchung ohne Symptome in die Klinik eingeliefert wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serumentzündliche Adhäsionsmoleküle bei Hyperemesis gravidarum
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hyperemesis; Gravidarum, mit Austrocknung

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