- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05244460
Droperidol zur Vorbeugung des Cannabis-Hyperemesis-Syndroms (DOPE)
18. Januar 2023 aktualisiert von: Mercy Health Ohio
Droperidol zur Vorbeugung von Erbrechen aufgrund des Cannabinoid-Hyperemesis-Syndroms
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Droperidol als Behandlung des Cannabinoid-Hyperemesis-Syndroms zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich in der Notaufnahme mit Übelkeit, Erbrechen und/oder Bauchschmerzen mit einer signifikanten Vorgeschichte von Cannabiskonsum und Symptomen in einem zyklischen Muster vorstellen, werden für den Studieneinschluss bewertet.
Nach schriftlicher Einverständniserklärung werden die Patienten mit Droperidol und Diphenhydramin behandelt und die Symptome werden anhand einer visuellen Analogskala in Zeitintervallen von bis zu 120 Minuten bewertet.
Der Patient wird dann in 24- und 48-Stunden-Intervallen kontaktiert, um die Symptome auf der gleichen Skala zu beurteilen.
Dies ist eine multizentrische, prospektive Interventionsstudie mit Ergebnissen im Vergleich zu einer historischen Kohorte mit Haloperidol.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Todd Bolotin, MD
- Telefonnummer: 3302193838
- E-Mail: tbolotin@mercy.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Quincy Chopra, MD
- Telefonnummer: 4128059742
- E-Mail: qchopra@mercy.com
Studienorte
-
-
Ohio
-
Austintown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44515
- Rekrutierung
- Mercy Health - Austintown
-
Kontakt:
- Benjamin Pugsley, DO
- Telefonnummer: 619-972-5453
- E-Mail: bpugsley1@mercy.com
-
Boardman, Ohio, Vereinigte Staaten, 44512
- Rekrutierung
- St Elizabeth Boardman Hospital
-
Kontakt:
- Joseph Noga, DO
- Telefonnummer: 724-944-7500
- E-Mail: jnoga@mercy.com
-
Warren, Ohio, Vereinigte Staaten, 44484
- Rekrutierung
- St. Joseph-Warren Hospital
-
Kontakt:
- Benjamin Pugsley, DO
- Telefonnummer: 619-972-5453
- E-Mail: bpugsley1@mercy.com
-
Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44501
- Rekrutierung
- St Elizabeth Youngstown Hospital
-
Kontakt:
- Chad Donley, MD
- Telefonnummer: 330-729-7960
- E-Mail: chad_donley1@mercy.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18 Jahren oder älter und mit Cannabis-Hyperemesis-Syndrom, das eine intravenöse Medikation erfordert.
Ausschlusskriterien:
- jeder Patient mit einer Kontraindikation für die Anwendung von Droperidol
- Korrigiertes QT-Intervall im EKG größer als 440 Millisekunden für Männer und größer als 450 Millisekunden für Frauen
- irgendwelche Gefangenen
- schwangere Weibchen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Patienten, die Droperidol 2,5 mg einmal intravenös und Diphenhydramin 25 mg einmal intravenös erhalten
|
Behandlung
Andere Namen:
Behandlung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Symptome gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung mit Droperidol und Diphenhydramin
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Minuten, 60 Minuten und 120 Minuten. Dann um 24 Stunden und 48 Stunden.
|
Die visuelle Analogskala ist eine 100-mm-Score-Messung nach Angaben des Patienten, die zur Beurteilung von Übelkeit und/oder Erbrechen und/oder Bauchschmerzen verwendet wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (symptomfrei) bis 10 (schlechtestmögliches Symptom)
|
Grundlinie, 30 Minuten, 60 Minuten und 120 Minuten. Dann um 24 Stunden und 48 Stunden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Todd Bolotin, MD, Mercy Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ruberto AJ, Sivilotti MLA, Forrester S, Hall AK, Crawford FM, Day AG. Intravenous Haloperidol Versus Ondansetron for Cannabis Hyperemesis Syndrome (HaVOC): A Randomized, Controlled Trial. Ann Emerg Med. 2021 Jun;77(6):613-619. doi: 10.1016/j.annemergmed.2020.08.021. Epub 2020 Nov 5.
- Lee C, Greene SL, Wong A. The utility of droperidol in the treatment of cannabinoid hyperemesis syndrome. Clin Toxicol (Phila). 2019 Sep;57(9):773-777. doi: 10.1080/15563650.2018.1564324. Epub 2019 Feb 7.
- Hickey JL, Witsil JC, Mycyk MB. Haloperidol for treatment of cannabinoid hyperemesis syndrome. Am J Emerg Med. 2013 Jun;31(6):1003.e5-6. doi: 10.1016/j.ajem.2013.02.021. Epub 2013 Apr 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Substanzbezogene Störungen
- Erkrankung
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Schwangerschaftskomplikationen
- Übelkeit am Morgen
- Erbrechen
- Syndrom
- Marihuana-Missbrauch
- Hyperemesis gravidarum
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Antiallergische Mittel
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Diphenhydramin
- Promethazin
- Droperidol
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-029
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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