- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03009474
Pharmakokinetische Studie von CJ-30060 nach Verabreichung einer Einzeldosis an männliche Freiwillige im Gesundheitswesen
3. Januar 2017 aktualisiert von: HK inno.N Corporation
Klinische Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von CJ-30060 bei gesunden männlichen Probanden
Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit nach einer Einzeldosisverabreichung von CJ-30060 und Exforge® 5/160 mg, Crestor 10 mg bei gesunden männlichen Freiwilligen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik und Sicherheit nach einer Einzeldosisverabreichung von CJ-30060 und Exforge® 5/160 mg, Crestor 10 mg bei gesunden männlichen Freiwilligen zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Mann im Alter von 20 bis 45 Jahren beim Screening
- Proband mit einem Gewicht über 50 kg und einem BMI zwischen 18 kg/m2 und 29 kg/m2 (einschließlich)
- Der Proband, der nach der Aufklärung über die detaillierte Beschreibung der klinischen Studie vollständig verstanden hat, erteilte schriftlich seine freiwillige Einverständniserklärung zur Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen.
Ausschlusskriterien:
- Proband mit einer Krankengeschichte schwerer kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatobiliärer, hämatologischer, gastrointestinaler, endokrinologischer, immunologischer, dermatosischer oder neuropsychologischer Erkrankungen.
- Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung Symptome aufweisen, die auf eine akute Erkrankung zurückzuführen sind.
- Probanden, die an einer chronisch anhaltenden Krankheit mit klinischer Bedeutung leiden.
Probanden, die im Labortest die folgenden Kriterien erfüllen.
- AST/ALT > UNL (obere Normalgrenze) x 2
- Gesamtbilirubin > UNL x 1,5
- Bei Nierenversagen beträgt die Kreatin-Clearance laut Cockcroft-Gault weniger als 50 ml/min
- CPK > UNL x 2,5
- Proband mit niedrigem Blutdruck mit klinischer Bedeutung beim Screening-Test.
(Der systolische Blutdruck beträgt weniger als 90 mmHg und der diastolische Blutdruck beträgt weniger als 60 mmHg.)
- Proband mit einer positiven Reaktion bei HBs Ag-, Anti-HCV-Ab-, Anti-HIV-Ab- und VDRL-Tests.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CJ-30060
Amlodipin 5 mg/ Valsartan 160 mg/ Rosuvastatin 10 mg
|
Gleichzeitige Anwendung von Amlodipin 5 mg/Valsartan 160 mg (Kombinationspräparat) und Rosuvastatin 10 mg
|
|
Aktiver Komparator: Exforge Tab 5/160 mg, Crestor Tab 10 mg
Amlodipin 5 mg/ Valsartan 160 mg/ Rosuvastatin 10 mg
|
Kombinationspräparat mit fester Dosis, bestehend aus 5 mg Amlodipin, 160 mg Valsartan und 10 mg Rosuvastatin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Amlodipin, Valsartan, Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Amlodipin, Valsartan und Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Amlodipin, Valsartan, Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
|
Halbwertszeit (t1/2) von Amlodipin, Valsartan, Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
|
Orale Clearance (CL/F) von Amlodipin, Valsartan, Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) von Amlodipin, Valsartan, Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ji Young Park, PhD, Korea University Anam Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Dyslipidämien
- Hyperlipidämien
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Rosuvastatin Calcium
- Amlodipin, Valsartan-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- CJ_EXR_102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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