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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und Dosisreaktion von VLA15, einem neuen Impfstoffkandidaten gegen Lyme-Borreliose

31. März 2023 aktualisiert von: Pfizer

Studie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und Dosisreaktion von VLA15, einem neuen multivalenten rekombinanten OspA-Impfstoffkandidaten gegen Lyme-Borreliose, bei gesunden Erwachsenen unter 40 Jahren

Beobachter-blinde, teilweise randomisierte, multizentrische Phase-I-Studie zur Dosiseskalation bei gesunden Erwachsenen unter 40 Jahren.

180 Probanden werden in 6 Behandlungsgruppen eingeschrieben (unterschiedliche Dosierungen; unterschiedliche Formulierung: mit/ohne Adjuvans); Impfungen werden an den Tagen 0, 28 und 56 i.m. (intramuskulär) in die Deltamuskelregion verabreicht. Die Studienteilnehmer werden bis ein Jahr nach der ersten Impfung nachbeobachtet.

Booster-Erweiterung:

Patienten in den 48-µg- und 90-µg-Behandlungsgruppen, die einen vollständigen Grundimmunisierungsplan erhalten haben, werden 13 Monate nach der ersten Immunisierung in eine Verlängerungsauffrischungsimpfung aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine beobachterblinde, teilweise randomisierte, multizentrische Dosiseskalationsstudie der Phase I, die darauf abzielt, die Sicherheit, Immunogenität und Dosisreaktion von VLA15 bei gesunden Erwachsenen unter 40 Jahren zu bewerten.

Insgesamt werden 180 Probanden in 6 Behandlungsgruppen aufgenommen: VLA15 12 µg mit und ohne (ohne) Alaun, VLA15 48 µg mit und ohne Alaun, VLA15 90 µg mit und ohne Alaun.

Für die ersten 24 Probanden wird die Studie offen sein und die Probanden werden nicht randomisiert, sondern aus Sicherheitsgründen in ein gestaffeltes Dosiseskalationsschema aufgenommen. Danach wird die Studie in Bezug auf die an der klinischen Bewertung der Probanden beteiligten Prüfärzte und Standortmitarbeiter beobachterblind durchgeführt, die Probanden werden ebenfalls verblindet. Die verbleibenden 156 Probanden werden in die 6 Behandlungsgruppen randomisiert. I.M.-Impfungen werden an den Tagen 0, 28 und 56 in der Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.

Die Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit sowie die Immunogenität von VLA15 untersuchen. Das primäre Ziel betrifft die Sicherheit und Verträglichkeit des Impfstoffs bis zu drei Monate nach der Registrierung, d. h. 84 Tage nach der ersten Impfung. Die Studie umfasst 1 Screening-Besuch und 8 ambulante Besuche von Tag 0 bis Tag 365. Außerdem werden Sicherheitstelefonate durchgeführt.

Booster-Erweiterung:

Probanden in den 48-µg- und 90-µg-Dosierungsgruppen am belgischen Standort, die einen vollständigen Grundimmunisierungsplan (drei Impfungen) erhalten haben, werden in eine Auffrischungsimpfung aufgenommen, um die Sicherheit und Immunogenität einer Auffrischungsdosis von VLA15 zu untersuchen, die 13 Monate nach der ersten verabreicht wird Immunisierung. Eine Erweiterungsanalyse zu Sicherheit und Immunogenität wird durchgeführt, nachdem der letzte Proband den letzten Studienbesuch in Monat 19 abgeschlossen hat. Zusätzlich wird eine M14-Zwischenanalyse der Immunogenitätsdaten durchgeführt, wenn alle Probanden Monat 14 abgeschlossen haben.

Für die Aufnahme in die Booster-Verlängerung dieser Studie kommen nur Probanden in Frage, die in Belgien eingeschrieben waren, den Grundimmunisierungsplan (drei Impfungen) abgeschlossen haben und randomisiert in 48-µg- oder 90-µg-Dosierungsgruppen mit oder ohne Alaun eingeteilt wurden. Patienten, die in die gestaffelte Dosiseskalationsphase aufgenommen wurden, werden aus betrieblichen Gründen nicht zur Teilnahme an der Auffrischungsimpfung aufgefordert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

179

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ghent, Belgien, 9000
        • University Hospital Ghent
    • California
      • La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
        • eStudy Site
      • La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
        • eStudySite
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68502
        • Celerion Inc.
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68502
        • Celerion, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Erwachsene ≥18 bis
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden vor allen studienbezogenen Verfahren.
  • BMI ≥18,5 und
  • Mann oder Frau; Frauen benötigen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie eine adäquate Empfängnisverhütung anzuwenden.

Booster-Erweiterung:

  • Abgeschlossener Grundimmunisierungsplan (drei Impfungen)
  • Randomisierung in 48-µg- oder 90-µg-Gruppe mit oder ohne Alaun
  • Schriftliche Einverständniserklärung für die Booster-Verlängerung, die vom Probanden vor allen studienbezogenen Verfahren eingeholt wurde.
  • Eingeschrieben am Studienort in Belgien
  • Mann oder Frau; Frauen benötigen vor der Auffrischimpfung einen negativen Schwangerschaftstest. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie eine adäquate Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Pathologische Befunde bei einer der Untersuchungen (d.h. Anamnese, körperliche Untersuchung), die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet werden, oder abnormale Laborparameter der Hämatologie, klinischen Chemie, Gerinnung, RF (Rheumafaktor) oder ACPA (Anti-Citrullin-Protein-Antikörper) beim Screening-Besuch.
  • Krankengeschichte schwerer kardiovaskulärer, respiratorischer (einschließlich Asthma), metabolischer, neurologischer, hepatischer, rheumatischer, hämatologischer, gastrointestinaler und renaler Erkrankungen.
  • Anamnese oder aktuelle Muskel-Skelett-Erkrankungen, die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet werden, Arthritis oder chronische Muskel-Skelett-Schmerzen.
  • Frühere Impfung gegen Lyme-Borreliose mit einem beliebigen (Prüf-)Impfstoff.
  • Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Arzneimittels innerhalb von 30 Tagen vor der VLA15-Impfung bei Besuch 1 (Tag 0) und während des gesamten Studienzeitraums.
  • Chronische Erkrankung im Zusammenhang mit Lyme-Borreliose (LB), eine Vorgeschichte oder aktive symptomatische LB, wie von einem Arzt vermutet oder diagnostiziert. Personen mit einem positiven serologischen Testergebnis für Borrelia burgdorferi sensu lato (s.l.)-Antikörper beim Screening sind ausgeschlossen.
  • Zeckenstich innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening oder Zeckenstich während des Impfzeitraums (d. h. Tag 0 bis Tag 56).
  • Bekannte aktive Infektion mit Babesia microti (Babesiose) oder Anaplasma phagocytophilum (Ehrlichiose).
  • Aktive oder passive Immunisierung vier Wochen vor der ersten Impfung bei Visite 1 und bis zu Tag 84 (d. h. 4 Wochen nach der letzten VLA15-Immunisierung). Danach sollten Impfungen vermieden werden, mit Ausnahme von (saisonalen oder pandemischen) Influenza-Impfstoffen, die nach Tag 84 (d. h. 4 Wochen nach der letzten VLA15-Immunisierung) verabreicht werden können. Probanden, die während des Studienzeitraums einen Impfstoff benötigen (z. aufgrund geplanter Reisen) sollten beim Screening ausgeschlossen werden.
  • Bekannte angeborene, erbliche oder erworbene Immunschwäche, einschließlich Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Status nach Organtransplantation oder immunsuppressiver Therapie innerhalb von 30 Tagen vor Tag 0 und bis Tag 84. Eine immunsuppressive Therapie ist definiert als die Verabreichung von chronischem (länger als 14 Tage) Prednison oder Äquivalent ≥ 0,05 mg/kg/Tag. Topische und inhalative Steroide sind erlaubt.
  • Geplante Einnahme von NSAID (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) innerhalb von drei Tagen vor und innerhalb von sieben Tagen nach einer VLA15-Impfung.
  • Geschichte von schweren Überempfindlichkeitsreaktionen und Anaphylaxie.
  • Vorgeschichte von allergischem Bronchialasthma und schwerer allergischer Rhinokonjunktivitis.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile des Impfstoffs.
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, einschließlich Typ-I-Diabetes mellitus. Patienten mit Vitiligo oder Schilddrüsenerkrankung, die Schilddrüsenhormonersatz einnehmen, sind nicht ausgeschlossen.
  • Jede bösartige Erkrankung in den letzten 5 Jahren. Wenn die Krebsbehandlung vor mehr als 5 Jahren erfolgreich abgeschlossen wurde und die bösartige Erkrankung als geheilt gilt, kann der Proband aufgenommen werden.
  • Akute fieberhafte Infektionen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Impfung und Körpertemperatur > 37,8 C (oral) vor jeder Impfung.
  • Bekannter oder vermuteter Alkoholmissbrauch, Alkoholabhängigkeit, d.h. durchschnittlich mehr als ca. 60 g Alkohol (ca. 1 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein) pro Tag] oder illegaler Drogenkonsum innerhalb des letzten Jahres;
  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, mehr als den üblichen Alkoholkonsum zu vermeiden (d. h. nicht mehr als 60 g Alkohol (etwa 1 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein) pro Tag) während der 48 Stunden nach der Impfung.
  • Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftstest), Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung bei Frauen im gebärfähigen Alter
  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, eine informierte Einwilligung zu erteilen, oder nicht in der Lage, Protokollanforderungen, Anweisungen und im Protokoll angegebene Einschränkungen zu verstehen und einzuhalten.
  • Spende von Blut oder Blutprodukten (z. Plasma) innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 0 (Screening-Besuch) und während der gesamten Studie.
  • Erhalt von Blut oder aus Blut gewonnenen Produkten in den letzten 3 Monaten vor Besuch 0 (Screening-Besuch) oder Erwartung solcher Produkte während der gesamten Studie.
  • Psychische Störung, die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet wird.
  • Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms (GBS).
  • Jede Bedingung, die die Studienziele beeinträchtigen könnte oder die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden einschränken würde, die Studie abzuschließen.
  • Personen, die in eine Anstalt eingewiesen sind (auf Grund einer Anordnung der Justiz- oder Verwaltungsbehörde).
  • Personen, die in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Sponsor, einem Prüfer oder anderen Mitgliedern des Studienteams oder dem Studienzentrum stehen. Zu abhängigen Beziehungen gehören nahe Verwandte und Haushaltsmitglieder (d. h. Kinder, Partner/Ehepartner, Geschwister, Eltern) sowie Mitarbeiter des Prüfarztes oder des Studienzentrumspersonals.

Booster-Erweiterung:

  • Die individuelle Stoppregel wurde während der Erststudie erfüllt.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Thrombozytopenie, Blutungsstörung oder Einnahme von Antikoagulanzien in den 3 Wochen vor der Auffrischungsimpfung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine i.M.-Impfung kontraindizieren.
  • Pathologische Befunde bei der symptomgesteuerten körperlichen Untersuchung, die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet werden, oder klinisch signifikante anormale Laborparameter der Hämatologie, klinische Chemie basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes bei Visite 8. Probanden mit einem positiven Testergebnis für RF und ACPA bei Visite 8 sind ausgeschlossen .
  • Verwendung eines anderen in der Erprobung befindlichen oder nicht registrierten Arzneimittels innerhalb von 30 Tagen vor der VLA15-Auffrischimpfung bei Besuch 9 und während des gesamten Verlängerungszeitraums der Auffrischimpfung.
  • Zeckenstich innerhalb von 3 Wochen vor der Auffrischimpfung (d. h. Besuch 9).
  • Bekannte aktive Infektion mit Babesia microti (Babesiose) oder Anaplasma phagocytophilum (Ehrlichiose).
  • Aktive oder passive Immunisierung vier Wochen vor und innerhalb von 7 Tagen nach der Auffrischimpfung bei Visite 9.
  • Bekannte angeborene, erbliche oder erworbene Immunschwäche, einschließlich Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Zustand nach Organtransplantation oder immunsuppressiver Therapie innerhalb von 30 Tagen vor der Auffrischimpfung und bis zu 28 Tage danach. Eine immunsuppressive Therapie ist definiert als die Verabreichung von chronischem (länger als 14 Tage) Prednison oder Äquivalent ≥ 0,05 mg/kg/Tag. Topische und inhalative Steroide sind erlaubt.
  • Entwickelte eine der folgenden Bedingungen seit der Einschreibung in die Erststudie:

    1. Chronische Erkrankung im Zusammenhang mit Lyme-Borreliose (LB), eine Vorgeschichte oder aktive symptomatische LB, wie von einem Arzt vermutet oder diagnostiziert.
    2. Schwere kardiovaskuläre, respiratorische (einschließlich Asthma), metabolische, neurologische, hepatische, rheumatische, hämatologische, gastrointestinale und renale Störungen.
    3. Erkrankungen des Bewegungsapparates, die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet werden, Arthritis oder chronische Schmerzen des Bewegungsapparates.
    4. Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen und Anaphylaxie.
    5. Allergisches Bronchialasthma und schwere allergische Rhinokonjunktivitis.
    6. Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile des Impfstoffs.
    7. Autoimmunerkrankungen, einschließlich Typ-I-Diabetes mellitus. Patienten mit Vitiligo oder Schilddrüsenerkrankung, die Schilddrüsenhormonersatz einnehmen, sind nicht ausgeschlossen.
    8. Psychische Störung, die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet wird.
    9. Guillain-Barré-Syndrom (GBS)
    10. Malignität
  • Bekannter oder vermuteter Alkoholmissbrauch Alkoholabhängigkeit, d.h. durchschnittlich mehr als ca. 60 g Alkohol (ca. 1 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein pro Tag) oder illegaler Drogenkonsum innerhalb des letzten Jahres.
  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, mehr als den üblichen Alkoholkonsum zu vermeiden (d. h. nicht mehr als 60 g Alkohol (etwa 1 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein) pro Tag) während der 48 Stunden nach der Impfung.
  • Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftstest), Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung bei Frauen im gebärfähigen Alter.
  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, eine informierte Einwilligung zu erteilen, oder nicht in der Lage, Protokollanforderungen, Anweisungen und im Protokoll angegebene Einschränkungen zu verstehen und einzuhalten.
  • Jede Bedingung, die die Studienziele beeinträchtigen könnte oder die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden einschränken würde, die Studie abzuschließen.
  • Personen, die in eine Anstalt eingewiesen sind (auf Grund einer Anordnung der Justiz- oder Verwaltungsbehörde).
  • Personen, die in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Sponsor, einem Prüfer oder anderen Mitgliedern des Studienteams oder dem Studienzentrum stehen. Zu abhängigen Beziehungen gehören nahe Verwandte und Haushaltsmitglieder (d. h. Kinder, Partner/Ehepartner, Geschwister, Eltern) sowie Mitarbeiter des Prüfarztes oder des Studienzentrumspersonals.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: VLA15 12 ug mit Alaun
VLA15 12 µg (Mikrogramm) mit Alaun hat ein Injektionsvolumen von 100 µl (Mikroliter). Die Menge an Alaun pro Injektion beträgt 0,05 mg (Milligramm).
I.m.-Impfung mit einem multivalenten Impfstoffkandidaten auf Basis des äußeren Oberflächenproteins A (OspA) an den Tagen 0, 28 und 56; drei verschiedene Dosierungen
Aktiver Komparator: VLA15 12 µg ohne Alaun
VLA15 12 µg (Mikrogramm) ohne (w/o) Alaun (Aluminiumhydroxid) hat ein Injektionsvolumen von 100 µl (Mikroliter).
I.m.-Impfung mit einem multivalenten Impfstoffkandidaten auf Basis des äußeren Oberflächenproteins A (OspA) an den Tagen 0, 28 und 56; drei verschiedene Dosierungen
Aktiver Komparator: VLA15 48 µg mit Alaun
VLA15 48 µg (Mikrogramm) mit Alaun (Aluminiumhydroxid) hat ein Injektionsvolumen von 400 µl (Mikroliter). Die Menge an Alaun pro Injektion beträgt 0,2 mg (Milligramm).
I.m.-Impfung mit einem multivalenten Impfstoffkandidaten auf Basis des äußeren Oberflächenproteins A (OspA) an den Tagen 0, 28 und 56; drei verschiedene Dosierungen
Aktiver Komparator: VLA15 48 µg ohne Alaun
VLA15 48 µg (Mikrogramm) ohne (w/o) Alaun (Aluminiumhydroxid) hat ein Injektionsvolumen von 400 µl (Mikroliter).
I.m.-Impfung mit einem multivalenten Impfstoffkandidaten auf Basis des äußeren Oberflächenproteins A (OspA) an den Tagen 0, 28 und 56; drei verschiedene Dosierungen
Aktiver Komparator: VLA15 90 µg mit Alaun
VLA15 90 µg (Mikrogramm) mit Alaun (Aluminiumhydroxid) hat ein Injektionsvolumen von 750 µl (Mikroliter). Die Menge an Alaun pro Injektion beträgt 0,375 mg (Milligramm).
I.m.-Impfung mit einem multivalenten Impfstoffkandidaten auf Basis des äußeren Oberflächenproteins A (OspA) an den Tagen 0, 28 und 56; drei verschiedene Dosierungen
Aktiver Komparator: VLA15 90 µg ohne Alaun
VLA15 90 µg (Mikrogramm) ohne (w/o) Alaun (Aluminiumhydroxid) hat ein Injektionsvolumen von 750 µl (Mikroliter).
I.m.-Impfung mit einem multivalenten Impfstoffkandidaten auf Basis des äußeren Oberflächenproteins A (OspA) an den Tagen 0, 28 und 56; drei verschiedene Dosierungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
SAE-Rate bis Tag 84
Zeitfenster: bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
Rate verwandter SUE bis Tag 84
Zeitfenster: bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
Rate aller erbetenen oder unaufgeforderten Ereignisse von Grad 3 oder Grad 4 bis zu Tag 84
Zeitfenster: bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
Rate aller erbetenen oder verwandten unaufgeforderten Ereignisse der Grade 3 oder 4 bis Tag 84
Zeitfenster: bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
Rate der erbetenen lokalen UE innerhalb von 7 Tagen nach jeder und nach jeder Impfung bis Tag 84
Zeitfenster: bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
Rate der erbetenen systemischen UE innerhalb von 7 Tagen nach jeder und nach jeder Impfung bis Tag 84
Zeitfenster: bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
Rate unerwünschter UE bis Tag 84, einschließlich klinisch signifikanter Änderungen von Laborparametern
Zeitfenster: bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
Rate der damit verbundenen unerwünschten UE bis Tag 84, einschließlich klinisch signifikanter Änderungen von Laborparametern
Zeitfenster: bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung
bis Tag 84 (Monat 3) nach der ersten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
SUE-Rate während des gesamten Studienzeitraums
Zeitfenster: bis Tag 365 (Monat 12)
bis Tag 365 (Monat 12)
Rate verwandter SUE während des gesamten Studienzeitraums
Zeitfenster: bis Tag 365 (Monat 12)
bis Tag 365 (Monat 12)
Rate aller erbetenen oder unaufgeforderten UEs vom Grad 3 oder Grad 4 während des gesamten Studienzeitraums
Zeitfenster: bis Tag 365 (Monat 12)
bis Tag 365 (Monat 12)
Rate aller erbetenen oder verwandten unaufgeforderten UE 3. oder 4. Grades während des gesamten Studienzeitraums
Zeitfenster: bis Tag 365 (Monat 12)
bis Tag 365 (Monat 12)
Rate der unerwünschten UE während des gesamten Studienzeitraums
Zeitfenster: bis Tag 365 (Monat 12)
bis Tag 365 (Monat 12)
Rate der damit verbundenen unerwünschten UE während des gesamten Studienzeitraums
Zeitfenster: bis Tag 365 (Monat 12)
bis Tag 365 (Monat 12)
Änderungen der Laborparameter und Rate der Probanden mit abnormalen Laborparametern
Zeitfenster: bis Tag 365 (Monat 12)
bis Tag 365 (Monat 12)
GMTs (Geometric Mean Titre) für IgG gegen jeden OspA-Serotyp ST1 bis ST6, bestimmt durch ELISA
Zeitfenster: Tag 0, 28, 56, 84, 180, 236 und 365
Tag 0, 28, 56, 84, 180, 236 und 365
SCRs (Serokonversionsrate, definiert basierend auf dem fachen Anstieg jedes OspA-Serotyp-spezifischen IgG (ST1 bis ST6) im Vergleich zum Ausgangswert)
Zeitfenster: Tag 28, 56, 84, 180, 236 und 365
Tag 28, 56, 84, 180, 236 und 365
GMFR (Geometric Mean of the Fold Rise im Vergleich zum Ausgangswert) für IgG gegen jeden OspA-Serotyp ST1 bis ST6, bestimmt durch ELISA
Zeitfenster: Tag 28, 56, 84, 180, 236 und 365
Tag 28, 56, 84, 180, 236 und 365

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VLA15 mit Alu

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