- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03019562
Oxycodon vs. Fentanyl bei frühen postoperativen Schmerzen nach totalem Hüftersatz
11. Januar 2017 aktualisiert von: Mi Kyeong Kim, Kyunghee University Medical Center
Oxycodon vs. Fentanyl bei der Behandlung von frühen postoperativen Schmerzen nach Hüfttotalendoprothetik
Oxycodon ist eines der am häufigsten verwendeten Opioide zur Schmerzbehandlung.
Viele Studien zeigten eine gute Wirksamkeit von Oxycodon bei postoperativen Schmerzen.
In dieser Studie bewerten wir die Wirksamkeit und Nebenwirkungen einer intravenösen Bolusinjektion von Oxycodon im Vergleich zu denen von Fentanyl bei Patienten nach einer Hüfttotalendoprothetik.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Oxycodon ist eines der am häufigsten verwendeten Opioide zur Schmerzbehandlung.
Es wurden mehrere Studien zur Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Oxycodon durchgeführt.
Es ist bekannt, dass Oxycodon die gleiche Potenz wie Morphin hat.
Viele Studien zeigten eine gute Wirksamkeit von Oxycodon bei postoperativen Schmerzen.
In dieser Studie entwarfen wir eine prospektive, randomisierte und doppelblinde Studie, um die Wirksamkeit und Nebenwirkungen einer intravenösen Bolusinjektion von Oxycodon im Vergleich zu denen von Fentanyl bei Patienten zu bewerten, die sich einer totalen Hüftgelenksersatzoperation unterzogen haben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
46
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 02447
- Rekrutierung
- Kyung Hee University Hospital
-
Kontakt:
- Youngsoon Kim
- Telefonnummer: 958-8589
- E-Mail: ys.kim@khu.ac.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 19-65 Jahre
- ASA-Körperstatusklasse I oder II
- Geplant für eine totale Hüftersatzoperation
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen Studienmedikamente
- Patienten mit Asthma oder COPD, Patienten mit schwerer Atemdepression
- Niereninsuffizienz der Leber
- Epileptischer Status
- Intrakranielle Läsion in Verbindung mit erhöhtem intrakraniellen Druck
- Akutes Abdomen, Patient mit diagnostiziertem paralytischem Ileus oder verdächtigem Ileus
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Oxycodon
4 mg Oxycodon iv Bolus
|
4 mg Oxycodon iv 20 min vor Ende der Operation, 10 ug/kg Fentanyl bei patientenkontrollierter Analgesie (PCA)
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Fentanyl
50 ug Fentanyl iv Bolus
|
50 ug Fentanyl iv 20 min vor Ende der Operation, 10 ug/kg Fentanyl bei patientenkontrollierter Analgesie (PCA),
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzmessung mit Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Messen Sie postoperative Schmerzen mit NRS in der PostAnästhesie-Pflegeeinheit (PACU)
|
Unmittelbar nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusätzliche Dosen Fentanyl zur Schmerzbehandlung
Zeitfenster: Von unmittelbar nach der Operation bis 2 Tage nach der Operation
|
0-6 Stunden, 6-12 Stunden, 12-24 Stunden, 24-48 Stunden nach der Operation
|
Von unmittelbar nach der Operation bis 2 Tage nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nachteilige Auswirkungen
Zeitfenster: Von unmittelbar nach der Operation bis 2 Tage nach der Operation
|
Von unmittelbar nach der Operation bis 2 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mi Kyeong Kim, MD, PhD, KyungHee University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- KHUH 2016-09-047
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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