- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03024021
Zerebrale Oxymetrie und neurologisches Ergebnis bei therapeutischer Hypothermie
Die Wirkung der zerebralen Oxymetrie bei der Bestimmung des neurologischen Ergebnisses bei Patienten, die mit therapeutischer Hypothermie behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Konak
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Izmir, Konak, Truthahn, 35110
- Tepecik Research and Training Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mindestens 18 Jahre alt
- Patienten, die sich einer therapeutischen Hypothermie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten, die für eine therapeutische Hypothermie ungeeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messung der zerebralen Oximetrie
Zeitfenster: 8 Mal während der ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts
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Während der ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts erfassen wir die zerebralen Oximetriewerte in den beiden zerebralen.
Halbkugeln.
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8 Mal während der ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die zerebralen Oximetriewerte (Durchschnitt der beiden Hemisphären) werden zwischen Patienten mit gutem und schlechtem neurologischem Ergebnis gemäß CPC-Score verglichen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden während der ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts, des dritten Tages, des vierten Tages und des fünften Tages und der Dauer des Krankenhausaufenthalts 8 Mal nachbeobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 2-4 Wochen und eine 12-monatige Nachsorge
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Die zerebralen Oximetriewerte (Durchschnitt der beiden Hemisphären) werden zwischen Patienten mit gutem und schlechtem neurologischen Ergebnis gemäß dem CPC-Score verglichen. CPC 1: Bewusst und aufmerksam mit normaler Funktion oder nur leichter Behinderung CPC 2: Bewusst und aufmerksam mit mäßiger Behinderung CPC 3: Bewusst mit schwerer Behinderung CPC 4: Koma oder anhaltendes vegetatives Stadium CPC 5: Tod. CPC wird zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation und am Tag 21 bewertet. CPC-Score (CPC = 1 wird zu gutem Score - 2 und schlechtes wird zu CPC = 3-5). |
Die Teilnehmer werden während der ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts, des dritten Tages, des vierten Tages und des fünften Tages und der Dauer des Krankenhausaufenthalts 8 Mal nachbeobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 2-4 Wochen und eine 12-monatige Nachsorge
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die zerebralen Oximetriewerte (Durchschnitt der beiden Hemisphären) werden zwischen Patienten mit gutem und schlechtem neurologischen Ergebnis gemäß dem Four-Score verglichen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden während der ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts, des dritten Tages, des vierten Tages und des fünften Tages und der Dauer des Krankenhausaufenthalts 8 Mal nachbeobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 2-4 Wochen und eine 12-monatige Nachsorge
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Die zerebralen Oximetriewerte (Durchschnitt der beiden Hemisphären) werden zwischen Patienten mit gutem und schlechtem neurologischen Ergebnis gemäß dem Fourscore (Full Outline of UnResponsiveness) verglichen: Er bewertet vier funktionelle Kategorien: Augenreaktion, motorische Reaktion, Hirnstammreflexe und Atmung Muster (einschließlich mechanischer Beatmung).
Alle vier Kategorien werden mit 0 bis 4 Punkten bewertet, wobei 4 für normal und 0 für keine Funktion steht.
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Die Teilnehmer werden während der ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts, des dritten Tages, des vierten Tages und des fünften Tages und der Dauer des Krankenhausaufenthalts 8 Mal nachbeobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 2-4 Wochen und eine 12-monatige Nachsorge
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Aykut Saritas, Tepecik Research and Training Hospital
- Studienstuhl: Burcu Acar Cinleti, suat seren research and training hospital
- Studienstuhl: Ciler Zincircioglu, Tepecik Research and Training Hospital
- Studienstuhl: İsil Kose, Tepecik Research and Training Hospital
- Studienstuhl: Ugur Uzun, Tepecik Research and Training Hospital
- Studienstuhl: Nimet Senoglu, Tepecik Research and Training Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Storm C, Leithner C, Krannich A, Wutzler A, Ploner CJ, Trenkmann L, von Rheinbarben S, Schroeder T, Luckenbach F, Nee J. Regional cerebral oxygen saturation after cardiac arrest in 60 patients--a prospective outcome study. Resuscitation. 2014 Aug;85(8):1037-41. doi: 10.1016/j.resuscitation.2014.04.021. Epub 2014 Apr 30.
- Genbrugge C, Eertmans W, Meex I, Van Kerrebroeck M, Daems N, Creemers A, Jans F, Boer W, Dens J, De Deyne C. What is the value of regional cerebral saturation in post-cardiac arrest patients? A prospective observational study. Crit Care. 2016 Oct 13;20(1):327. doi: 10.1186/s13054-016-1509-9.
- Nishiyama K, Ito N, Orita T, Hayashida K, Arimoto H, Beppu S, Abe M, Unoki T, Endo T, Murai A, Hatada T, Yamada N, Mizobuchi M, Himeno H, Okuchi K, Yasuda H, Mochizuki T, Shiga K, Kikuchi M, Tsujimura Y, Hatanaka T, Nagao K; J-POP Registry Investigators. Regional cerebral oxygen saturation monitoring for predicting interventional outcomes in patients following out-of-hospital cardiac arrest of presumed cardiac cause: A prospective, observational, multicentre study. Resuscitation. 2015 Nov;96:135-41. doi: 10.1016/j.resuscitation.2015.07.049. Epub 2015 Aug 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Änderungen der Körpertemperatur
- Hypoxie
- Hypoxie, Gehirn
- Ischämie des Gehirns
- Erkrankungen des Gehirns
- Herzstillstand
- Unterkühlung
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- 29/3
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