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ARMS-I (eine Formulierung von Cetylpyridiniumchlorid -CPC) (ARMS-I)

15. April 2019 aktualisiert von: University of Toledo Health Science Campus

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzel- und Mehrfachdosen von oral verabreichtem ARMS-I bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 45 Jahren

Dies ist eine Einzelzentrumsstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik von ARMS-I, einer Formulierung, die Cetylpyridiniumchlorid (CPC) enthält, das einmal als Einzeldosis von drei Sprühstößen oral verabreicht wird, gefolgt von einer Mehrfachdosierung (3x täglich orale Sprühstöße) über die Tage 3-6 und dann eine wiederholte pharmakokinetische Studie während der letzten oralen Dosis, die als erste Dosis an Tag 7 verabreicht wurde, um die CPC-Akkumulation festzustellen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

ARMS Pharmaceuticals LLC beabsichtigt, die Zulassung von ARMS-I als verschreibungspflichtiges Medikament zur Vorbeugung von Influenza, Rhinovirus und RSV (zusammen „vURTIs“) zu beantragen. Das Unternehmen plant, die begrenzte systemische Bioverfügbarkeit zu bestätigen, indem es eine Studie zur Charakterisierung der Pharmakokinetik von oral verabreichtem ARMS-I bei gesunden Erwachsenen durchführt. Das primäre Ziel der Studie ist die Bestimmung der Pharmakokinetik von ARMS-I nach oraler Verabreichung an gesunde Probanden. Insbesondere werden die Prüfärzte beurteilen, ob eine messbare systemische Exposition vorliegt, und, falls ja, die pharmakokinetischen Eigenschaften von ARMS-I im Plasma und in der Rachenflüssigkeit nach einmaliger und mehrfacher oraler Gabe bestimmen. Das sekundäre Ziel wird die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ARMS-I sein.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren
  • Fähigkeit, den Zustimmungsprozess und die Verfahren zu verstehen
  • Einverständniserklärung eingeholt und unterschrieben
  • Verständnis des Protokolls, das vom Personalvermittler nach Erläuterung der Verfahren festgelegt wird
  • Die Probanden stimmen zu, für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen. Die Probanden werden gefragt, ob sie Reisepläne haben und ob die Mitarbeiter alternative Kontaktinformationen verwenden könnten, die bereitgestellt werden.
  • Allgemein guter Gesundheitszustand, wie vom Studienarzt festgestellt, ohne aktuelle medizinische Erkrankung oder klinisch signifikante abnormale körperliche Untersuchungsbefunde, die den Probanden als nicht gesund klassifizieren
  • Negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und ein negativer Urin-Schwangerschaftstest am Tag der ersten pharmakokinetischen Probenahme für alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter
  • Negativer Urintoxizitätsscreen für Marihuana, Kokainmetabolite, Amphetamine, Opiate, PCP, Barbiturate, Benzodiazepine
  • Negativer Alkoholtester für Alkohol
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 35 (einschließlich) [Gewicht (kg)]/ [Größe (m)2]
  • Kein Tabak-/Nikotinkonsum für mindestens 3 Monate vor Studieneinschreibung
  • Keine orale Erkrankung oder Läsionen
  • Vereinbarung, an den Tagen der pharmakokinetischen Probenahme 8 Stunden vor der Verabreichung des Arzneimittels nichts zu essen oder zu trinken, mit Ausnahme von Wasser, und 4 Stunden nach der Einnahme nichts zu essen oder zu trinken
  • Zustimmung von Probanden mit reproduktivem Potenzial, während der Studie und für eine Woche nach der Verabreichung des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von ZWEI zuverlässigen Verhütungsmethoden während der Einnahme des Studienmedikaments und für 4 Wochen nach der Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen, die Folgendes umfassen können: Kondome, spermizides Gel, Diaphragma, hormonelles oder nicht-hormonelles Intrauterinpessar, chirurgische Sterilisation, orales Kontrazeptivum Pille, Depot-Progesteron-Injektionen und sexuelle Abstinenz. Wenn ein männlicher Proband sexuell aktiv ist, müssen der Proband und sein Partner vereinbaren, mindestens eine der oben aufgeführten Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Wenn der Proband abstinent ist und während der Studie sexuell aktiv wird, muss er zustimmen, ZWEI Formen der Empfängnisverhütung, wenn weiblich, und EINE, wenn männlich, der oben aufgeführten Verhütungsmethoden zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Bluthochdruck mit bestätigtem systolischem Blutdruck > 140 mmHg oder bestätigtem diastolischem Blutdruck > 90 mmHg, gemessen nach 10 - 15 Minuten Ruhe
  • Krankhafte Fettleibigkeit (BMI>35)
  • Aktuelle Diagnose einer Lungenerkrankung, einschließlich Asthma oder COPD, die innerhalb des letzten Jahres die Verwendung von Asthmamedikamenten erfordert hat
  • Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von Diabetes
  • Autoimmunerkrankungen wie systemischer Lupus erythematodes, Morbus Wegener oder rheumatoide Arthritis, neben anderen Erkrankungen
  • Malignität in der Anamnese außer niedriggradigem Hautkrebs (d. h. Basalzellkarzinom, das chirurgisch geheilt wurde)
  • Chronische Nieren-, Leber- oder Lungenerkrankung, die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte (z. B. chirurgische Resektion wesentlicher Teile des Magens oder Darms, Magenbypass, Magenband, Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankung)
  • Blutspende innerhalb der letzten 6 Wochen
  • Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen
  • Anamnese eines verlängerten QT-Intervalls
  • Verlängerung des QTcB-Intervalls (d. h. bestätigtes QTcB-Intervall > 450 Millisekunden)
  • Klinisch signifikantes anormales Elektrokardiogramm beim Screening nach Einschätzung des Prüfarztes oder basierend auf dem formalen EKG-Wert; Vorgeschichte von Herzanomalien, einschließlich Leitungsanomalien wie Wolff-Parkinson-White-Syndrom, Dysrhythmien oder koronarer Herzkrankheit
  • Laborwerte außerhalb der normalen Bereiche im Anhang für die folgenden Tests: Anzahl der Blutkörperchen (Anzahl weißer Blutkörperchen [WBC], Hämoglobin, Blutplättchen), Serumchemie (Natrium, Kalium, Kalzium, Chlorid, CO2, Kreatinin, Glukose, BUN, AST , AP, ALT, Gesamtbilirubin, Protein, Albumin, Amylase), Urinanalyse auf Glukose, Protein und Blut (mit der Maßgabe, menstruierende Frauen erneut zu testen). Wenn die CK zu Studienbeginn über dem Normalbereich liegt, aber nicht klinisch signifikant ist, kann der Proband aufgenommen werden.
  • Positive serologische Ergebnisse für HIV-, HBsAg- oder HCV-Infektionen
  • Fieberhafte Erkrankung mit dokumentierter Temperatur > 38 °C innerhalb von 7 Tagen nach der Einnahme
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Bekannte allergische Reaktionen auf die Untersuchung von Arzneimittelkomponenten, einschließlich der in der Formulierung enthaltenen Inhaltsstoffe.
  • Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach der Einnahme
  • Mangelnde Fähigkeit, die Einwilligungserklärung vollständig zu verstehen. Dies wird vom Anwerber/Interviewer bestimmt, nachdem er die Einwilligung erklärt und beobachtet hat, wie die Person die Einwilligung liest.
  • Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Grapefruitsaft oder Johanniskraut ab 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor der Einnahme, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Frauen können orale Kontrazeptiva anwenden.
  • Einnahme von pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder rezeptfreien Medikamenten ab 7 Tagen vor der Einnahme
  • Verwendung jeglicher Form von Tabak, einschließlich Zigarettenrauchen, Pfeifenrauchen oder oralem Tabak; Wenn es sich um einen ehemaligen Raucher oder Tabakkonsumenten handelt, darf der Proband vor dem Screening 90 Tage lang keinen Tabak konsumiert haben
  • Jede spezifische Bedingung, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes eine Teilnahme ausschließt, weil sie die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte
  • Geschichte des aktuellen Konsums von Betäubungsmitteln oder Freizeitdrogenkonsum.
  • Konsum von > 7 alkoholischen Getränken innerhalb 1 Woche
  • Verwendung anderer intraoraler Produkte (insbesondere Antiseptika) mit Ausnahme der Zahnhygiene
  • Verwendung eines systemischen antimikrobiellen Mittels innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
  • Frühere oder aktuelle Vorgeschichte von saisonalen Allergien, chronischer Sinusitis oder Rhinitis
  • Vorhandensein von oralen Läsionen
  • Verwendung von Zahnersatz
  • Laufende zahnärztliche Behandlung (Implantate, Wurzelbehandlungen, komplexe restaurative Eingriffe)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
Die ARMS-I-Dosis von 0,75 mg wird einmal als Einzeldosis von vier Sprühstößen an Tag 1 und dann dreimal täglich ab Tag 3 für 4 Tage oral in den Mund gesprüht.
Andere Namen:
  • Cetylpyridiniumchlorid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen
Zeitfenster: 1 Woche
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen des Wirkstoffs von ARMS-I (CPC) werden vor und zu mehreren Zeitpunkten nach der oralen Verabreichung gemessen. Wenn Plasmakonzentrationen messbar sind (über dem LLOQ), umfassen die bewerteten PK-Parameter Cmax
1 Woche
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen
Zeitfenster: 1 Woche
Wenn Plasmakonzentrationen messbar sind (oberhalb des LLOQ), umfassen die bewerteten PK-Parameter AUC0-t
1 Woche
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen
Zeitfenster: 1 Woche
Wenn Plasmakonzentrationen messbar sind (über dem LLOQ), umfassen die bewerteten PK-Parameter AUC0-24
1 Woche
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen
Zeitfenster: 1 Woche
Wenn Plasmakonzentrationen messbar sind (über dem LLOQ), umfassen die bewerteten PK-Parameter C24
1 Woche
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen
Zeitfenster: 1 Woche
Wenn Plasmakonzentrationen messbar sind (über dem LLOQ), umfassen die bewerteten PK-Parameter C48
1 Woche
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen
Zeitfenster: 1 Woche
Wenn Plasmakonzentrationen messbar sind (über dem LLOQ), umfassen die bewerteten PK-Parameter Cl/F
1 Woche
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen
Zeitfenster: 1 Woche
Wenn Plasmakonzentrationen messbar sind (über dem LLOQ), umfassen die bewerteten PK-Parameter Tmax
1 Woche
Plasma- und Rachenflüssigkeitskonzentrationen
Zeitfenster: 1 Woche
Wenn Plasmakonzentrationen messbar sind (oberhalb des LLOQ), umfassen die bewerteten PK-Parameter t½
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage ab Anmeldedatum
Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (sowohl erbeten als auch nicht erbeten) wird während der gesamten Studie kontinuierlich durch Sicherheitsbewertungen, direkte Beobachtungsberichte der Teilnehmer und spezifische Untersuchungen zu Nebenwirkungen bewertet. Körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, EKGs, Hämatologie, Serumchemie, Gerinnungsstudien und Urinanalysen werden ebenfalls verwendet, um die Sicherheit und Verträglichkeit zu beurteilen
30 Tage ab Anmeldedatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey L Blumer, PhD, MD, Professor, University of Toledo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-191

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Virale Infektion der oberen Atemwege

Klinische Studien zur ARMS-I

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