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Druckniveaus bei der Lungenexpansion

20. Januar 2017 aktualisiert von: Adriana Claudia Lunardi, Universidade Cidade de Sao Paulo

VERSCHIEDENE STUFE DES NICHTINVASIVEN POSITIVEN ATEMWEGSDRUCKS ZUR LUNGENERWEITERUNG BEI PATIENTEN MIT PLEURADRAINAGE: EINE STUDIE MITTELS COMPUTERTOMOGRAPHIE

Frage: Welches Maß an nichtinvasivem positivem Atemwegsdruck kann die Lunge von Menschen mit Pleuradrainage erweitern? Design: Querschnittsstudie, experimentelle und randomisierte Studie. Teilnehmer: Vier aufeinanderfolgende Personen mit Pleuraerguss, der innerhalb von 24 Stunden entwässert wurde, mit kontrollierten Schmerzen und ohne Kontraindikationen für die Anwendung von nichtinvasivem Überdruck. Intervention: Jede Person wird nach dem Zufallsprinzip drei Stufen eines nichtinvasiven positiven Atemwegsdrucks ausgesetzt: 0 (Null), 4 und 15 cmH2O zur Auswertung mittels Brust-Computertomographie. Ergebnismaße: Lungenbereich.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre
  • Vorhandensein einer Pleuradrainage nach traumatischem Hämothorax
  • Thoraxdrainage innerhalb von 24 Stunden
  • kontrollierter Schmerz (unter 3 Punkten auf der visuellen Zahlenskala, variierend von null bis zehn)

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für die Anwendung von nichtinvasivem Überdruck in den Atemwegen, wie z. B. vermindertes Bewusstsein (Schläfrigkeit, Unruhe oder Verwirrtheit), Einnahme vasoaktiver Medikamente, komplexe Arrhythmien, Obstruktion der oberen Atemwege oder Trauma im Gesicht, der Speiseröhre oder den oberen Atemwegen, wirkungsloser Husten, Unfähigkeit zu schlucken, aufgeblähter Bauch, Übelkeit, Erbrechen, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
  • vorherige Anwendung irgendeiner Art von Lungenexpansionstechnik nach Thoraxdrainage.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 0 (null) cmH2O
Nach der Drainage werden die Patienten über eine visuelle numerische Skala nach dem Ausmaß der Schmerzen befragt und dann einer Brust-Computertomographie (Aquilion 64-Toshiba Medical Systems®, Japan) unterzogen, wobei ein positiver Atemwegsdruck in den Atemwegen mit 0 cmH2O verwendet wird
EXPERIMENTAL: 4 cmH2O
Nach der Drainage werden die Patienten über eine visuelle numerische Skala nach dem Ausmaß der Schmerzen befragt und anschließend einer Brust-Computertomographie (Aquilion 64-Toshiba Medical Systems®, Japan) unterzogen, wobei ein positiver Atemwegsdruck in den Atemwegen von 4 cmH2O verwendet wird
EXPERIMENTAL: 15 cmH2O
Nach der Drainage werden die Patienten über eine visuelle numerische Skala nach dem Ausmaß der Schmerzen befragt und anschließend einer Brust-Computertomographie (Aquilion 64-Toshiba Medical Systems®, Japan) unterzogen, wobei ein positiver Atemwegsdruck in den Atemwegen von 15 cmH2O verwendet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lungenbereich
Zeitfenster: 20 Sekunden nach Druckausübung
20 Sekunden nach Druckausübung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adriana C Lunardi, PhD, Universidade Cidade de Sao Paulo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • UNICID/CNPq 442709/2014-5

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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