- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03028441
Phase-I-Studie mit Masern-Vektor-Chikungungya-Impfstoff
25. November 2020 aktualisiert von: National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Dosisvergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und des Zeitplans des Masern-Vektor-Chikungunya-Virus-Impfstoffs (MV-CHIK) bei gesunden Erwachsenen
Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Dosisvergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und des Zeitplans von MV-CHIK.
Es werden zwei Dosierungsstufen und 3 Immunisierungsschemata bewertet.
In diese Studie werden bis zu 180 gesunde Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren aufgenommen. Die Studiendauer beträgt etwa 22 Monate.
Die Teilnahmedauer des Subjekts beträgt ca. 8-13 Monate.
Die primären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 5 x 10^4 TCID50 und 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK und Placebo nach zwei aufeinanderfolgenden intramuskulären Injektionen und die Bewertung der Antikörperreaktionen auf den CHIKV-Serum-Plaque-Reduktions-Neutralisationstest (PRNT50). 5 x 10^4 TCID50, 5 x 10^5 TCID50 von MV-CHIK oder Placebo am Tag 29 nach der ersten Dosis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Dosisvergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und des Zeitplans von MV-CHIK.
Zwei Dosierungsstufen (5 x 10^4 oder 5 x 10^5 TCID50) und 3 Immunisierungsschemata (Tage 1 und 29, Tage 1 und 85 oder Tage 1 und 169) werden bewertet.
Die Studie umfasst 6 Kohorten mit jeweils 30 Probanden, von denen 25 den Studienimpfstoff und 5 ein Placebo erhalten.
Die Kohorten 1–3 erhalten die niedrige Dosis des lyophilisierten Impfstoffprodukts (5 x 10^4 TCID50) und die Kohorten 4–6 erhalten die hohe Dosis (5 x 10^5 TCID50) des lyophilisierten Impfstoffprodukts.
Jeder Proband erhält zwei Studieninjektionen nach einem der drei oben beschriebenen Dosierungsschemata.
In diese Studie werden bis zu 180 gesunde Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich) aufgenommen.
Die Probanden werden bezüglich der Studie beraten und unterschreiben dann vor Beginn jeglicher Studienverfahren eine Einverständniserklärung.
Es wird ein Screening durchgeführt, das die Auswertung der Krankengeschichte, Reisegeschichte in Länder mit bekannter CHIKV-Verbreitung, Medikamentengeschichte, eine körperliche Untersuchung und Sicherheitslaborbewertungen umfasst.
Die Studiendauer beträgt ca. 22 Monate.
Die Teilnahmedauer des Subjekts beträgt ca. 8-13 Monate.
Die primären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 5 x 10^4 TCID50 und 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK und Placebo nach zwei aufeinanderfolgenden intramuskulären Injektionen und die Bewertung der Antikörperreaktionen auf den CHIKV-Serum-Plaque-Reduktions-Neutralisationstest (PRNT50). 5 x 10^4 TCID50, 5 x 10^5 TCID50 von MV-CHIK oder Placebo am Tag 29 nach der ersten Dosis.
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Antikörperreaktionen des CHIKV-Serum-Plaque-Reduktions-Neutralisationstests (PRNT50) auf 5 x 10^4 TCID50, 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK und/oder Placebo unter Verwendung von drei Dosierungsplänen (Tag 1 und 29, Tag 1 und 85 oder an den Tagen 1 und 169) an Tag 29 nach der zweiten Dosis die PRNT50-Antikörperreaktionen des CHIKV-Serums auf 5 x 10^4 TCID50, 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK oder Placebo an den Tagen 15, 85 und 169 nach der zweiten Impfstoffdosis die CHIKV-Serum-ELISA-Antikörperreaktionen auf 5 x 10^4 TCID50, 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK oder Placebo am 29. Tag nach der ersten Impfstoffdosis und an den Tagen 15, 29, 85 und 169 nach der zweiten Impfstoffdosis und um die Dauerhaftigkeit der CHIKV-Serum-ELISA- und PRNT50-Antikörperreaktionen auf 5 x 10^4 TCID50, 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK oder Placebo an Tag 85 (Gruppen 2+5) und Tag zu beurteilen 169 (Gruppen 3+6) nach der ersten Impfdosis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
180
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322-1014
- Emory Children's Center - Pediatric Infectious Diseases
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242-2600
- University of Iowa - Vaccine Research and Education Unit
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3411
- Baylor College of Medicine - Molecular Virology and Microbiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Einschlusskriterien müssen von einem Arzt beurteilt werden, der zur Erstellung medizinischer Diagnosen zugelassen ist. Die Probanden müssen alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können
- Männer und nicht schwangere Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren (bei Studienbeginn), einschließlich.
- Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der 30 Tage vor Tag 1, der ersten Injektion, bis 85 Tage nach der zweiten Studieninjektion eine angemessene Empfängnisverhütung zu praktizieren. Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist chirurgisch steril (Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie) oder postmenopausal (> /= 1 Jahr) oder erfolgreich mit Essure platziert (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentierter Bestätigung Test mindestens 3 Monate nach dem Eingriff. Akzeptable Verhütungsmethoden umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit Männern; monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner; Doppelbarrieremethoden (Kondome, Diaphragmen, Spermizide und Intrauterinpessaren); und lizenzierte hormonelle Methoden.
- Bei guter Gesundheit, wie vom Prüfarzt beurteilt und anhand von Vitalfunktionen, Anamnese und einer körperlichen Untersuchung festgestellt. Temperatur 37,8 °C, Herzfrequenz 50–110 bpm (einschließlich), systolischer Blutdruck 85–150 mmHg (einschließlich), diastolischer Blutdruck 55–95 mmHg (einschließlich). Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen. HINWEIS: Sportlich trainierte Probanden mit einem Puls > = 45–49 können aufgenommen werden, wenn ein EKG keinen Hinweis auf einen Herzblock ersten, zweiten oder dritten Grades zeigt.
- Die Screening-Laborwerte müssen innerhalb der normalen Grenzen des Standorts liegen, obwohl Spuren von Protein im Urin akzeptabel sind. Screening-Labore umfassen: Hämoglobin im Blut, Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), absolute Neutrophilenzahl, Blutplättchen, Kreatinin, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), Bilirubin (gesamt), Glukose (zufällig, muss weniger als 140 betragen ), Urinteststreifen für Protein und Glukose (negativ bis Spuren von Protein sind akzeptabel), negativer HIV-1/2-Antikörper-/Antigentest, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper HINWEIS: Kreatininwerte niedriger als die der Normalbereich kann akzeptabel sein, wenn der PI oder ein ausgewiesener zugelassener Kliniker feststellt, dass diese Laborbefunde klinisch nicht signifikant sind. HIV- und Hepatitis-C-Viruslast-PCR-Tests können bei Personen durchgeführt werden, bei denen der Verdacht besteht, dass unbestimmte Antikörper-/Antigentests durchgeführt wurden (Standorte verwenden das Standardprotokoll für HIV-Tests ihrer Einrichtung).
- In der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und bereit, für alle studienerforderlichen Verfahren, Besuche und Anrufe für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stehen.
- Bereit, bis 90 Tage nach der letzten Studieninjektion auf die Spende von Vollblut oder Blutderivaten zu verzichten.
- Geschichte der Masernimpfung.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte einer bekannten Chikungunya-Infektion.
- Vorherige Impfung mit einem Prüfimpfstoff gegen Chikungunya.
- Früherer Aufenthalt an oder Reisen für mehr als 1 aufeinanderfolgenden Monat innerhalb der letzten 6 Monate zu einem Ort, von dem bekannt ist, dass er eine lokale CHIKV-Übertragung hat. (Beispiele für Länder mit lokaler Übertragung des Chikungunya-Virus sind unter anderem Länder in Subsahara-Afrika, Südasien, im Indischen Ozean und im Pazifischen Ozean). Aufenthalte oder Reisen nach Mittel- und Südamerika, in die Karibik, nach Florida, Puerto Rico und zu den US-Jungferninseln, sofern vor 2013, sind gestattet.
- Planen Sie, innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an einen Ort zu reisen, von dem bekannt ist, dass er im Verlauf der Studie eine lokale CHIKV-Übertragung aufweist, oder in der Vergangenheit in eines dieser Länder gereist ist. Reisen nach Florida sind erlaubt. Diejenigen, die eine Reise nach Florida planen, erhalten Informationen zum Schutz vor Mückenstichen.
- Körpertemperatur >/ = 100 °F (>/ = 37,8 °C) oder akute Erkrankung innerhalb von 3 Tagen vor Studieninjektionstagen (der Studienteilnehmer kann verschoben werden).
- Ein positiver Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest beim Screening oder innerhalb von 24 Stunden vor der Studieninjektion, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, oder Frauen, die stillen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter gemäß Definition in Einschlusskriterium 3. Von 30 Tagen vor Eintritt in die Studie bis 85 Tage nach der letzten Studieninjektion.
- Jeder klinisch signifikante akute oder chronische medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme ausschließen würde. Z. B. Vorgeschichte von Anfallserkrankungen (außer Fieberkrämpfen als Säugling), Autoimmunerkrankung, Immunschwäche, jeglicher Milzerkrankung, aktiver Malignität, aktivem Asthma, bekannter Herzerkrankung, Lungenerkrankung, Lebererkrankung, Nierenerkrankung, instabilen oder fortschreitenden neurologischen Störungen, Diabetes mellitus und Transplantatempfänger.
- Vorgeschichte von Thrombozytopenie, idiopathischer thrombozytopenischer Purpura oder einer anderen Thrombozytenerkrankung.
- Eine Vorgeschichte von chronischer Arthritis oder chronischen Arthralgie-Symptomen.
- Verwendet ein immunsuppressives oder immunmodulatorisches Medikament für 2 oder mehr aufeinanderfolgende Wochen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Studieninjektion (nasale und topische Steroide sind erlaubt). B. >/= 20 mg Gesamtdosis/Tag Prednison oral oder > 840 µg inhaliertes Beclomethason.
- Eine Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder Krankenhausaufenthalt in der Vorgeschichte wegen einer psychiatrischen Erkrankung oder eines früheren Suizidversuchs.
- Eine Vorgeschichte der Behandlung einer anderen psychiatrischen Störung in den letzten 3 Jahren, die das Risiko für das Subjekt nach Ansicht des Ermittlers erhöht. Die Behandlung einer leichten Depression oder Angst mit einem einzigen Antidepressivum oder Anti-Angst-Medikament ist zulässig, solange das Subjekt ist seit 3 Monaten auf stabilen Dosen.
- Erhaltenes Immunglobulin oder anderes Blutprodukt innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung oder geplanter Erhalt von Immunglobulin oder einem Blutprodukt bis Studientag 169 nach der zweiten Impfstoffdosis.
- Erhalten oder planen, lizenzierte Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen oder inaktivierte lizenzierte Impfstoffe innerhalb von 2 Wochen nach einer Studieninjektion zu erhalten.
- Erhaltener oder geplanter Erhalt eines masernhaltigen Impfstoffs innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung oder geplanter Erhalt bis Studientag 29 nach der zweiten Dosis des Impfstoffs. Masern-, Mumps-, Röteln-Impfstoff.
- Vorgeschichte einer Anaphylaxie oder schweren allergischen Reaktion auf Impfstoffe oder Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf irgendwelche Bestandteile des MV-CHIK-Impfstoffs.
- Erhalten eines experimentellen oder Prüfmittels innerhalb von 1 Monat vor Studieninjektionen oder Erwartung, ein experimentelles Mittel bis zu 6 Monate nach der letzten Studieninjektion zu erhalten. Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würde, ihn/sie unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die den erfolgreichen Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte.
- Eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 3 Jahren Zum Beispiel täglicher übermäßiger Alkohol- oder Marihuanakonsum oder häufiges Rauschtrinken, wie vom Ermittler festgestellt.
- Vorhandensein von Tätowierungen, die nach Ansicht des Untersuchers eine Beurteilung der Injektionsstelle ausschließen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe 1 – niedrige Dosis
30 Probanden: 5 x 10^4 TCID50 MV-CHIK an Tag 1 und an Tag 29 für 25 Probanden, Placebo für 5 Probanden
|
Placebo
Masern-Vektor-Chikungunya-Impfstoff
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe 2 – niedrige Dosis
30 Probanden: 5 x 10^4 TCID50 MV-CHIK am Tag 1 und am Tag 85 für 25 Probanden, Placebo für 5 Probanden
|
Placebo
Masern-Vektor-Chikungunya-Impfstoff
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe 3 – niedrige Dosis
30 Probanden: 5 x 10^4 TCID50 MV-CHIK am Tag 1 und am Tag 169 für 25 Probanden, Placebo für 5 Probanden
|
Placebo
Masern-Vektor-Chikungunya-Impfstoff
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe 4 – hohe Dosis
30 Probanden: 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK am Tag 1 und am Tag 29 für 25 Probanden, Placebo für 5 Probanden
|
Placebo
Masern-Vektor-Chikungunya-Impfstoff
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe 5 – hohe Dosis
30 Probanden: 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK am Tag 1 und am Tag 85 für 25 Probanden, Placebo für 5 Probanden
|
Placebo
Masern-Vektor-Chikungunya-Impfstoff
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe 6-Dosis-Hochdosis
30 Probanden: 5 x 10^5 TCID50 MV-CHIK am Tag 1 und am Tag 169 für 25 Probanden, Placebo für 5 Probanden
|
Placebo
Masern-Vektor-Chikungunya-Impfstoff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Geometrischer mittlerer Titer des CHIKV-Serumantikörpers unter Verwendung von PRNT50
Zeitfenster: An Tag 29 nach Dosis 1
|
An Tag 29 nach Dosis 1
|
|
Mittlere Veränderung der PRNT50-Anti-CHIKV-Antikörperantworten
Zeitfenster: An Tag 29 nach Dosis 1
|
An Tag 29 nach Dosis 1
|
|
Die Anzahl der erbetenen Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 nach beiden Studieninjektionen
|
Tag 1 bis Tag 15 nach beiden Studieninjektionen
|
|
Die Anzahl der erbetenen systemischen Reaktionen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 nach beiden Studieninjektionen
|
Tag 1 bis Tag 15 nach beiden Studieninjektionen
|
|
Die Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Impfstoff
Zeitfenster: Tag 1-660
|
Tag 1-660
|
|
Die Anzahl der impfbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 nach jeder Studienimpfung
|
Tag 1 bis Tag 29 nach jeder Studienimpfung
|
|
Der Anteil der Probanden mit mindestens 4-fachem Anstieg des CHIKV-Antikörpertiters im Serum unter Verwendung von PRNT50 (Plaque Reduction Neutralization Test)
Zeitfenster: An Tag 29 nach Dosis 1
|
An Tag 29 nach Dosis 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anti-CHIKV-Antikörper Geometrischer mittlerer Titer unter Verwendung von ELISA- und PRNT-Anti-CHIKV-Antikörper-Reaktionsniveaus (Gruppen 2 und 5
Zeitfenster: Am Tag 85
|
Am Tag 85
|
|
Anti-CHIKV-Antikörper Geometrischer mittlerer Titer unter Verwendung von Anti-CHIKV-Antikörper-Antwortniveaus in ELISA und PRNT (Gruppen 3 und 6)
Zeitfenster: Am Tag 169
|
Am Tag 169
|
|
Geometrischer mittlerer Titer des CHIKV-Serumantikörpers unter Verwendung von ELISA
Zeitfenster: An Tag 29 nach der ersten Dosis
|
An Tag 29 nach der ersten Dosis
|
|
CHIKV-Serum-ELISA-Antikörper Geometrischer mittlerer Titer
Zeitfenster: An Tag 15, 29, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 15, 29, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
|
Geometrischer mittlerer Titer des CHIKV-Serum-PRNT50-Antikörpers
Zeitfenster: An Tag 15, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 15, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
|
Geometrischer mittlerer Titer des CHIKV-Serum-PRNT50-Antikörpers
Zeitfenster: An Tag 29 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 29 nach der zweiten Dosis
|
|
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert zu CHIKV unter Verwendung von ELISA- und PRNT-Anti-CHIKV-Antikörper-Reaktionsniveaus (Gruppen 2 und 5)
Zeitfenster: Am Tag 85
|
Am Tag 85
|
|
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert zu CHIKV unter Verwendung von ELISA- und PRNT-Anti-CHIKV-Antikörper-Antwortniveaus (Gruppen 3 und 6)
Zeitfenster: Am Tag 169
|
Am Tag 169
|
|
Mittlere Veränderung des Faktors CHIKV in ELISA-anti-CHIKV-Antikörperantworten
Zeitfenster: An Tag 15, 29, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 15, 29, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
|
Mittlere Veränderung des Faktors CHIKV in ELISA-anti-CHIKV-Antikörperantworten
Zeitfenster: An Tag 29 nach der ersten Dosis
|
An Tag 29 nach der ersten Dosis
|
|
Mittlere Änderung gegenüber CHIKV in PRNT50-Anti-CHIKV-Antikörperantworten
Zeitfenster: An Tag 15, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 15, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
|
Mittlere Änderung gegenüber CHIKV in PRNT50-Anti-CHIKV-Antikörperantworten
Zeitfenster: An Tag 29 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 29 nach der zweiten Dosis
|
|
Der Anteil der Probanden mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des Anti-CHIKV-Antikörpertiters unter Verwendung von ELISA- und PRNT-Anti-CHIKV-Antikörper-Reaktionsniveaus (Gruppen 2 und 5)
Zeitfenster: Am Tag 85
|
Am Tag 85
|
|
Der Anteil der Probanden mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des Anti-CHIKV-Antikörpertiters unter Verwendung von ELISA- und PRNT-Anti-CHIKV-Antikörper-Reaktionsniveaus (Gruppen 3 und 6)
Zeitfenster: Am Tag 169
|
Am Tag 169
|
|
Der Anteil der Probanden mit mindestens 4-fachem Anstieg des CHIKV-Antikörpertiters im Serum unter Verwendung von ELISA
Zeitfenster: An Tag 29 nach der ersten Dosis
|
An Tag 29 nach der ersten Dosis
|
|
Der Anteil der Probanden mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des CHIKV-Serum-ELISA-Antikörpertiters
Zeitfenster: An Tag 15, 29, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 15, 29, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
|
Der Anteil der Probanden mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des PRNT50-Antikörpertiters im CHIKV-Serum
Zeitfenster: An Tag 15, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 15, 85 und 169 nach der zweiten Dosis
|
|
Der Anteil der Probanden mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des PRNT50-Antikörpertiters im CHIKV-Serum
Zeitfenster: An Tag 29 nach der zweiten Dosis
|
An Tag 29 nach der zweiten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
17. Januar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
17. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2020
Zuletzt verifiziert
12. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-0038
- HHSN272201300015I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chikungunya-Virus-Infektion
-
Gylden Pharma LtdNoch keine RekrutierungChikungunya-Fieber | Chikungunya | Chikungunya-Virus | Chikungunya-Virus-Infektion | Chikungunya-Virusinfektionen
-
National Institutes of Health Clinical Center (CC)AbgeschlossenDengue-Virus | Zika-Virus | Chikungunya-VirusinfektionenVereinigte Staaten
-
Cerus CorporationAmerican National Red CrossAbgeschlossenDengue-Virus | Chikungunya-VirusPuerto Rico
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleBeendet
-
Themis Bioscience GmbHWalter Reed Army Institute of Research (WRAIR)AbgeschlossenChikungunya-Virus-InfektionPuerto Rico
-
Valneva Austria GmbHCoalition for Epidemic Preparedness Innovations; Fundação ButantanNoch keine RekrutierungChikungunya-Virus-Infektion
-
Bavarian NordicEmergent BioSolutionsAbgeschlossenChikungunya-Virus-InfektionVereinigte Staaten
-
Bavarian NordicUnited States Department of Defense; Walter Reed Army Institute of Research... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungChikungunya-VirusPhilippinen, Thailand
-
Bavarian NordicEmergent BioSolutionsAbgeschlossenChikungunya-VirusVereinigte Staaten
-
Valneva Austria GmbHAbgeschlossenChikungunya-Virus-InfektionVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung