- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03028623
Standard-Tubenligatur versus Salpingektomie zur Sterilisation zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Standard-Tubenligatur versus Salpingektomie zur Sterilisation zum Zeitpunkt der Kaiserschnittentbindung
Das Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit und Sicherheit der Salpingektomie im Vergleich zur Standard-Tubenligatur bei Frauen zu bewerten, die sich zum Zeitpunkt eines geplanten Kaiserschnitts einer chirurgischen Sterilisation unterziehen. Die Salpingektomie wird derzeit als mögliche Strategie zur Prävention von Eierstockkrebs untersucht. Während dieses Verfahren derzeit während Hysterektomien durchgeführt wird, ist seine Durchführbarkeit zum Zeitpunkt der Kaiserschnittentbindung nicht gut belegt.
Diese randomisierte, prospektive klinische Studie wird die beiden Sterilisationsmethoden vergleichen, um zu demonstrieren, dass die Salpingektomie im Vergleich zur standardmäßigen Tubenligatur zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts nicht zu einer längeren Operationszeit, Blutverlust oder anderen Komplikationen führt. Diese Studie ist notwendig, um die Salpingektomie als Standardsterilisationsmethode bei Kaiserschnittgeburten zu fördern.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen einen geplanten Kaiserschnitt haben und eine Sterilisation wünschen
- Die Probanden müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu lesen und abzugeben
- Die Fächer müssen Englisch oder Spanisch sprechen
Ausschlusskriterien:
- Personen mit bekannten erblichen Krebssyndromen
- Probanden mit einer Vorgeschichte früherer Tubenoperationen
- Probanden mit einer Placenta accreta
- Probanden, die sich nach einem Kaiserschnitt einer Geburtsprobe unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Kontrolle
Die Tubensterilisation wird zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts durch standardmäßige Tubenligatur, entweder Parkland- oder Pomeroy-Technik, durchgeführt
|
Beim Kaiserschnitt wird eine standardmäßige Tubenligatur nach Parkland- oder Pomeroy-Technik durchgeführt
|
Experimental: Experimental
Die Eileitersterilisation wird durch bilaterale Salpingektomie unter Verwendung eines Ligaturgeräts zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts durchgeführt.
|
Anstelle der standardmäßigen Tubenligatur wird eine bilaterale Salpingektomie als Sterilisation während des Kaiserschnitts durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitpunkt der Tubenligatur
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Das primäre Ergebnis ist die Zeit, die zum Abschluss des Sterilisationsverfahrens benötigt wird
|
zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Die Gesamtzeit, die für den Kaiserschnitt plus Sterilisation benötigt wird
|
zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Geschätzter Blutverlust für das gesamte Verfahren
|
zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Rate abgebrochener Verfahren
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Unfähigkeit, eine bilaterale Salpingektomie im Versuchsarm abzuschließen
|
zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reoperationsrate
Zeitfenster: innerhalb von 6 Wochen
|
Reoperationsrate innerhalb von 6 Wochen
|
innerhalb von 6 Wochen
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: innerhalb von 1008 Stunden
|
Aufenthaltsdauer in Stunden
|
innerhalb von 1008 Stunden
|
Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: innerhalb von 6 Wochen
|
Wiederaufnahmerate innerhalb von 6 Wochen
|
innerhalb von 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kate' Pettit, MD, University of Virginia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 19517 (Andere Kennung: City of Hope Comprehensive Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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