Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Personalisierte Gesundheitsbewertung im Zusammenhang mit Medikamenten (Projekt PHARM)

7. Juli 2023 aktualisiert von: Jason Kilmer, University of Washington
Diese Forschung wird eine evidenzbasierte Intervention für Alkohol und andere Drogen anpassen und ihre Wirksamkeit beim Missbrauch von verschreibungspflichtigen Stimulanzien (PSM) in einem webbasierten Format zur Verwendung mit College-Studenten bewerten, die PSM missbraucht haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt schlägt vor, die Wirksamkeit von Screening und Kurzinterventionen (SBIs) zur Verringerung des PSM-Missbrauchs von College-Studenten durch zwei verschiedene Screening- und Interventionswege an 9 Colleges und Universitäten in den Vereinigten Staaten zu bewerten. Die Forschung wird aus Studien bestehen, die darauf ausgelegt sind, 1) Fokusgruppen durchzuführen, um Feedback-Materialien zu verfeinern (Studie 1); 2) Führen Sie ein Screening durch die Studentenlisten des Registrars durch und implementieren Sie eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) einer webbasierten PSM-Intervention an allen Standorten (Studie 2); und 3) Bewerten Sie die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie anhand der Stichprobe aus Studie 2 auf den nichtmedizinischen Gebrauch von verschreibungspflichtigen Stimulanzien, verschreibungspflichtigen Opiaten, Alkoholkonsum, Marihuanakonsum und anderen Substanzen während der COVID-19-Pandemie und verstehen Sie die Motive und den Zugang , Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und Erfahrungen von Studenten und jungen Erwachsenen in diesen beispiellosen 12 Monaten.

Studie 1 besteht aus der Durchführung von bis zu 5 Fokusgruppen mit 8-12 Personen, um Feedback zum Personalisierten Feedback-Tool einzuholen und vor der Durchführung von Studie 2 Verfeinerungen vorzunehmen.

In Studie 2 werden Studenten von 9 College-Campussen auf PSM-Missbrauch im vergangenen Jahr untersucht. Diejenigen, die die Studienkriterien erfüllen, werden eingeladen, an einer webbasierten Baseline-Umfrage teilzunehmen, und werden randomisiert, um entweder die webbasierte personalisierte Feedback-Intervention (PFI) oder die reine Bewertungskontrolle zu erhalten. Die Teilnehmer führen Nachuntersuchungen 6 und 12 Monate nach Studienbeginn durch, um die Wirksamkeit der Intervention zu bewerten. Die Ermittler gehen davon aus, dass Teilnehmer, die den PFI erhalten, den PSM-Missbrauch reduzieren, der bei Nachuntersuchungen nach 6 und 12 Monaten bewertet wird. Die Ermittler erwarten ferner eine Verringerung des wahrgenommenen Nutzens von PSM und der wahrgenommenen beschreibenden Normen für PSM sowie eine Zunahme des Einsatzes alternativer Verhaltensweisen zur Unterstützung des akademischen Erfolgs und erwarten, dass diese Änderungen Auswirkungen auf den Einsatz von PSM bei Folgeuntersuchungen vermitteln werden. Sekundäre Auswirkungen der Intervention auf den Alkohol- und Marihuanakonsum werden ebenfalls erwartet, und es wird erwartet, dass diese Reduktionen teilweise die PSM-Ergebnisse vermitteln. Schließlich werden auch PSM-Motive und Demografie als potenzielle Moderatoren der Interventionswirksamkeit untersucht.

Schließlich erhielten wir im Februar 2021 die Genehmigung, die Ziele für Studie 3 zu ändern, um die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie anhand der Stichprobe von Studie 2 zu bewerten. In einer bereits eingewilligten, rekrutierten und gut charakterisierten Stichprobe von jungen Erwachsenen mit hohem Risiko, die über den Konsum mehrerer Substanzen berichteten (Teilnehmer von Studie 2, n = 843), zielte Studie 3 darauf ab, Veränderungen beim nichtmedizinischen Konsum von verschreibungspflichtigen Stimulanzien und verschreibungspflichtigen Opiaten zu beschreiben , Alkoholkonsum, Marihuanakonsum und andere Substanzen während der COVID-19-Pandemie und verstehen Sie die Motive, den Zugang, die Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und die Erfahrungen von Studenten und jungen Erwachsenen in diesen beispiellosen 12 Monaten. Insbesondere beabsichtigen wir, Veränderungen vor und nach der Pandemie bei der nicht-medizinischen Verwendung von PSM, der nicht-medizinischen Verwendung von verschreibungspflichtigen Opioid-Medikamenten (POM), Alkoholkonsum und Marihuana-Konsum sowie der Stimmung unter Verwendung der Basislinie von Studie 2 zu bewerten und zu verfolgen -Up-Daten, Kontrolle der Interventionsbedingungen und der Zeit seit der letzten Bewertung. Auch den Studierendenstatus und die Wohnform werden wir als Moderatoren auswerten. Die Ermittler stellen die Hypothese auf: (1) Junge Erwachsene werden während der Pandemie im Vergleich zu Bewertungen vor der Pandemie weniger PSM und weniger POM melden, teilweise aufgrund eines verringerten Zugangs und einer Änderung der Nutzungsmotive; (2) Angesichts früherer Erkenntnisse, dass akademische Motive 8 der 9 am häufigsten befürworteten Gründe für PSM waren, und angesichts der Wahrnehmung, dass ein Wechsel zum virtuellen Lernen weniger akademisch herausfordernd war, gehen wir davon aus, dass akademische Motive für PSM während der Pandemie im Vergleich dazu erheblich abnehmen werden bis vor der Pandemie; (3) Diejenigen, die nicht mehr zur Schule gehen, werden während der Pandemie im Vergleich zu vor der Pandemie weniger PSM und weniger POM melden. (4) Diejenigen, die zu Hause leben, werden im Vergleich zu vor der Pandemie einen geringeren Alkohol- und Marihuanakonsum haben. Unter denjenigen, die zum Zeitpunkt der neuen Umfrage über den aktuellen Studentenstatus berichten, werden wir in der Lage sein, Veränderungen in den Motiven für die Nutzung, den Zugang und den akademischen Druck von der Baseline bis zur Gegenwart zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

843

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • University of Washington

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 25 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Studie 1 Einschlusskriterien:

  • Erteilt die Zustimmung zur Teilnahme
  • Derzeit als Student an einem der teilnehmenden Campus eingeschrieben
  • Zwischen 18-25 Jahre
  • Missbrauch von verschreibungspflichtigen Stimulanzien im vergangenen Jahr

Studie 1 Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine anderen Ausschlusskriterien als das Nichterfüllen der Einschlusskriterien.

Studie 2 Einschlusskriterien:

  • Erteilt die Zustimmung zur Teilnahme
  • Derzeit als Student an einem der teilnehmenden Campus immatrikuliert und im zweiten Semester/Quartal oder später
  • Hat ein voraussichtliches Abschlussdatum, das mindestens 12 Monate in der Zukunft liegt
  • Zwischen 18-25 Jahre
  • Missbrauch von verschreibungspflichtigen Stimulanzien im vergangenen Jahr

Studie 2 Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine anderen Ausschlusskriterien als das Nichterfüllen der Einschlusskriterien.

Studie 3 Einschlusskriterien:

  • Erteilt die Zustimmung zur Teilnahme
  • Vorherige Teilnahme als Teilnehmer an Studie 2.

Studie 3 Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine anderen Ausschlusskriterien als das Nichterfüllen der Einschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Webbasiertes PFI
Teilnehmer, die in Studie 2 für den webbasierten PFI randomisiert wurden, erhalten ein personalisiertes Feedback-Tool mit 5 Komponenten. Die erste Komponente wird unmittelbar nach der Baseline-Umfrage präsentiert und ein Link zu jeder der verbleibenden 4 Komponenten wird an die Teilnehmer im Abstand von 1 bis 2 Wochen gesendet. Die PFI-Komponenten umfassen: 1) Stimulanzien, 2) Marihuana, 3) PSM und unerwünschte Wirkungen, 4) Akademiker und 5) Alkohol. Jede Komponente besteht aus personalisiertem Feedback, das in Text- und Grafikformat präsentiert wird, und jede Komponente enthält Links zu Tipps zum Vornehmen von Änderungen, falls und wenn der Teilnehmer Änderungen erwägt oder bereit ist, sich zu Änderungen zu verpflichten. Diese Tipps umfassen allgemeine Strategien zur Rückfallprävention sowie Informationen zur Bedeutung regelmäßiger Unterrichtsbesuche, Lerngewohnheiten und Schlafgewohnheiten für den Studienerfolg. Allgemeine Bildungstipps/Strategien zum Zeitmanagement sowie Tipps zur Einleitung von Verhaltensänderungen sind ebenfalls enthalten. Die Überprüfung jeder Komponente dauert ungefähr 5-10 Minuten.
Ein webbasiertes 5-Komponenten-Tool für personalisiertes Feedback, das Inhalte zu folgenden Themen abdeckt: 1) Stimulanzien, 2) Marihuana, 3) PSM und unerwünschte Wirkungen, 4) Akademiker und 5) Alkohol.
Sonstiges: Nur Bewertung
Die Gruppe „Nur Bewertung“ erhält eine Bewertung zu Substanzkonsum, Gesundheitsverhalten und akademischem Verhalten zu Studienbeginn, 6-Monats-Follow-up und 12-Monats-Follow-up in Studie 2.
Die Bedingung „Nur Bewertung“ erhält eine Bewertung des Substanzkonsums, des Gesundheitsverhaltens und des akademischen Verhaltens zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Häufigkeit der nichtmedizinischen Verwendung verschreibungspflichtiger Stimulanzien in den letzten 6 Monaten
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Bewertet die Häufigkeit der nichtmedizinischen Verwendung verschreibungspflichtiger Stimulanzien. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Veränderung beim medizinischen Missbrauch verschreibungspflichtiger Stimulanzien in den letzten 6 Monaten
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Bewertet den medizinischen Missbrauch verschreibungspflichtiger Stimulanzien in den letzten 6 Monaten. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderungen bei Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtigen Medikamenten und Substanzgebrauch/-missbrauch Kurzübersicht/Bewertungstool (TAPS-Tool)
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Bewertet den problematischen Konsum von Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtigen und illegalen Drogen im letzten Jahr und in den letzten drei Monaten. Zu den Antwortoptionen gehörten: 0 = Nie, 1 = Weniger als monatlich, 2 = Monatlich, 3 = Wöchentlich, 4 = Täglich oder Fast täglich. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung des Alkohol-, Raucher- und Substanzbeteiligungs-Screeningtests (ASSIST) – nur Stimulanzien
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Misst den nichtmedizinischen Einsatz verschreibungspflichtiger Stimulanzien in den letzten 3 Monaten und die damit verbundenen negativen Folgen. Die Elemente wurden summiert, um einen zusammenfassenden Skalenwert zu erstellen, wobei höhere Werte auf eine problematischere Nutzung in den letzten 3 Monaten hindeuteten (Min. = 0, Max. = 40). Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung im Fragebogen zu den Folgen des Konsums verschreibungspflichtiger Stimulanzien in den letzten 6 Monaten
Zeitfenster: Nachuntersuchung nach 6 und 12 Monaten
Bewertet negative Folgen im Zusammenhang mit dem Missbrauch verschreibungspflichtiger Stimulanzien in den letzten 6 Monaten. Ein Wert von „0“ gibt an, dass eine bestimmte Konsequenz nicht eingetreten ist, und ein Wert von „1“ gibt an, dass sie tatsächlich eingetreten ist. Die Elemente wurden summiert, um eine zusammenfassende Skalenbewertung der Gesamtzahl einzigartiger Konsequenzen zu erstellen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind (Min. = 0, Max. = 19). Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Nachuntersuchung nach 6 und 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Spitzenmenge des im vergangenen Monat konsumierten Alkohols
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Bewertet die Menge in Standardgetränken der Spitzenalkoholkonsum-Episode im letzten Monat. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung im täglichen Fragebogen zum Alkoholkonsum der letzten 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Bewertet den typischen Alkoholkonsum im Verlauf einer typischen Woche. Die Antworten auf die Anzahl der pro Tag in einer typischen Woche konsumierten Getränke wurden summiert, um eine zusammenfassende Bewertung der Gesamtzahl der in einer typischen Woche konsumierten Getränke zu erstellen. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung des Rutgers-Alkoholproblemindex der letzten 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Misst negative alkoholbedingte Folgen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind. Ein Wert von „0“ gibt an, dass eine bestimmte Konsequenz nicht eingetreten ist, und ein Wert von „1“ gibt an, dass sie tatsächlich eingetreten ist. Die Elemente wurden summiert, um eine zusammenfassende Skalenbewertung der Gesamtzahl einzigartiger Konsequenzen zu erstellen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind (Min. = 0, Max. = 26). Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung der Marihuana-Konsumhäufigkeit im vergangenen Jahr, in 6 Monaten und in 30 Tagen
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Die Elemente messen die typische Häufigkeit des Marihuanakonsums und die Anzahl der Tage, an denen er im vergangenen Jahr, in 6 Monaten und in 30 Tagen konsumiert wurde. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Veränderung im Rutgers-Marihuana-Problemindex der letzten 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Misst negative Marihuana-bedingte Folgen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind. Ein Wert von „0“ gibt an, dass eine bestimmte Konsequenz nicht eingetreten ist, und ein Wert von „1“ gibt an, dass sie tatsächlich eingetreten ist. Die Elemente wurden summiert, um eine zusammenfassende Skalenbewertung der Gesamtzahl einzigartiger Konsequenzen zu erstellen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind (Min. = 0, Max. = 26). Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung der Häufigkeit des Alkoholkonsums im letzten Monat
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Bewertet die Häufigkeit (Tage) des Alkoholkonsums im letzten Monat (Min. = 0, Max. = 31). Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung der typischen Menge an Standardgetränken, die im vergangenen Monat zu einem typischen Anlass konsumiert wurden
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Bewertet die typische Trinkmenge in Standardgetränken an Alkohol, die während eines typischen Trinkanlasses im letzten Monat konsumiert wurde. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Skala für Rückfallprävention/Schutzverhalten in den letzten 6 Monaten
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Misst den Einsatz von Rückfallpräventionsstrategien und Schutzverhalten im Zusammenhang mit dem Missbrauch von Stimulanzien. Ein Wert von „0“ gibt an, dass eine bestimmte Strategie nicht umgesetzt wurde, und ein Wert von „1“ zeigt an, dass sie tatsächlich umgesetzt wurde. Die Elemente wurden summiert, um eine zusammenfassende Skalenbewertung der Gesamtzahl einzigartiger Rückfallpräventions-/Schutzverhaltensstrategien zu erstellen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind (Min. = 0, Max. = 28). Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung des Bewertungsformulars für verschreibungspflichtige Stimulanzien im vergangenen Jahr
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Bewertet den wahrgenommenen Prozentsatz der Schüler, die im vergangenen Jahr verschreibungspflichtige Stimulanzien missbraucht haben. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung der motivierten Lernstrategien für das aktuelle Semester/Quartal (MSLQ)
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Eine 19-Punkte-Kurzversion des Fragebogens „Motivierte Lernstrategien“ wurde verwendet, um den Einsatz verschiedener Arten von Lernstrategien und akademischen Motivationen während des aktuellen Semesters/Quartals zu messen. Die Antwortmöglichkeiten reichten von 1=Trifft auf mich überhaupt nicht zu bis 7=Trifft auf mich völlig zu. Es wurden mittlere Skalenwerte berechnet und die Veränderung aus zwei Zeitpunkten als Wert zum späteren Zeitpunkt abzüglich des Werts zum früheren Zeitpunkt berechnet (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert bei Grundlinie).
Ausgangswert und 6 Monate, Ausgangswert und 12 Monate
Änderung des kumulierten Notendurchschnitts (GPA) und des Notendurchschnitts des letzten Semesters/Quartals
Zeitfenster: Nachuntersuchung nach 6 und 12 Monaten
Die Teilnehmer melden ihren kumulierten Notendurchschnitt und den Notendurchschnitt des vorangegangenen Semesters/Quartals. Die Änderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet als Wert zum späteren Zeitpunkt minus dem Wert zum früheren Zeitpunkt (z. B. Wert nach 6 Monaten minus Wert zu Studienbeginn und Wert nach 12 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
Nachuntersuchung nach 6 und 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

31. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00001782
  • 3U01DA040219-04S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Webbasiertes PFI

3
Abonnieren