- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03045913
Genoss DES Prospective Multicenter Registry
Prospektive multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Sirolimus-freisetzenden GENOSS-Stents bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (GENOSS-Register)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die perkutane Koronarintervention (PCI) ist die Hauptrichtung der Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Drug-Eluting Stents (DES) haben im Vergleich zu Bare-Metal-Stents (BMS) die Raten von Restenose und Zielläsionsrevaskularisation (TLR) drastisch reduziert. DES der neueren Generation mit einem haltbaren Polymer wie Xience (Abbott, USA) und Resolute (Medtronic, USA) waren weit verbreitet. Die Besorgnis über eine späte Stentthrombose aufgrund einer Überempfindlichkeitsreaktion des Polymers besteht jedoch immer noch. Kürzlich wurde DES mit einem biologisch abbaubaren Polymer wie Biomatrix (Biosensors, Schweiz), Nobori (Terumo, Japan), Orsiro (Biotronik, Schweiz) und Synergy (Boston Scientific, USA) schnell eingeführt und es wird erwartet, dass es die Zahl der späten Stents reduzieren wird Thrombose.
Kürzlich wurde in Südkorea ein neues biologisch abbaubares DES mit dünnen Streben entwickelt. Der Genoss DES (Genoss, Korea) hat eine L-605 Kobalt-Chrom (CoCr)-Plattform mit einer Strebendicke von etwa 70 µm und der Stent ist mit einer Kombination aus Sirolimus-Medikament mit einer Konzentration von 1,15 µg/mm2 und einem abluminal biologisch abbaubaren PLA beschichtet PLGA-Polymere.
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Genoss DES bei der Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Busan, Korea, Republik von
- Kosin University Gospel Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von
- Gachon University Gil Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Ewha Womans University Mokdong Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Gangnam Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- KangNam Sacred Heart Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Severance Cardiovascular Hospital
-
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Chungcheongbuk
-
Cheongju, Chungcheongbuk, Korea, Republik von
- Chungbuk National University Hospital
-
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Chungcheongnam
-
Cheonan, Chungcheongnam, Korea, Republik von
- Dankook University Hospital
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Gangwon
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Chuncheon, Gangwon, Korea, Republik von
- Chuncheon Sacred Heart Hospital
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Chuncheon, Gangwon, Korea, Republik von
- Kangwon National University Hospital
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Gangneung, Gangwon, Korea, Republik von
- Gangneung Asan Hospital
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Wonju, Gangwon, Korea, Republik von, 220060
- Wonju Severance Christian Hospital
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Gyeonggi
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Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von
- Inje University Ilsan Paik Hospital
-
Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von
- Myongji Hospital, Hanyang University College of Medicine
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Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von
- National Health Insurance Service Ilsan Hospital
-
Seongnam, Gyeonggi, Korea, Republik von
- CHA Bundang Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 19 Jahre
- Subjekt implantierte Genoss DES innerhalb von 1 Monat
- Das Subjekt hat eine Einverständniserklärung zur Datenfreigabe unterschrieben
- Das Subjekt ist geografisch stabil und bereit, an allen Folgebewertungen teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat keine Einverständniserklärung zur Datenfreigabe unterschrieben
- Bekannte Intoleranz gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Ticlopidin, Heparin oder einer anderen Antikoagulation / Thrombozytenaggregationshemmung, die für PCI, Kobalt-Chrom, Sirolimus oder Kontrastmittel erforderlich ist
- Schwangerschaft
- Subjekt mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Subjekt mit kardiogenem Schock
- Geplante Operation innerhalb von 12 Monaten nach PCI, es sei denn, die duale Thrombozytenaggregationshemmung wird beibehalten
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie und primärer Endpunkt noch nicht erreicht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Genoss DES
Subjekt implantierte Genoss DES für koronare Herzkrankheit
|
Die Genoss DES (Genoss, Korea) L-605 Kobalt-Chrom (CoCr)-Plattform mit einer Strebendicke von 70 µm Sirolimus-Medikament mit einer Konzentration von 1,15 µg/mm2 Abluminal biologisch abbaubare PLA- und PLGA-Polymere.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geräteorientierter zusammengesetzter Endpunkt (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt, der nicht eindeutig einem Nicht-Zielgefäß zugeordnet werden kann, und klinisch indizierter Revaskularisation der Zielläsion
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zusammengesetzt aus jedem Tod, jedem Myokardinfarkt und jeder Revaskularisation
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12 Monate
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Herztod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jeder Tod aufgrund einer unmittelbaren kardialen Ursache, unbemerkter Tod und Tod unbekannter Ursache sowie alle Todesfälle im Zusammenhang mit dem Eingriff, einschließlich solcher im Zusammenhang mit einer Begleitbehandlung
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12 Monate
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Nicht kardialer Tod
Zeitfenster: 12 Monate
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Jeder Tod, der nicht durch den Herztod gedeckt ist
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12 Monate
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Jeder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
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Neues Symptom Symptome, die auf Ischämie hinweisen + erhöhtes Herzenzym (Troponin >URL oder CKMB >URL) oder neue ST-Hebung oder LBBB
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12 Monate
|
Jeder Myokardinfarkt, der nicht eindeutig einem Nicht-Zielgefäß zugeordnet werden kann
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jeder Myokardinfarkt, der nicht eindeutig einem Nicht-Zielgefäß zugeordnet werden kann
|
12 Monate
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Jede Revaskularisation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jede wiederholte Revaskularisation einschließlich aller Ziel- und Nichtzielgefäße
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12 Monate
|
Klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jede wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes, die wegen Restenose oder anderer Komplikation der Zielläsion durchgeführt wird.
Die Zielläsion ist definiert als das behandelte Segment von 5 mm proximal zum Stent und bis 5 mm distal zum Stent.
|
12 Monate
|
Klinisch indizierte Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
|
jede wiederholte perkutane Intervention oder chirurgische Umgehung eines Segments des Zielgefäßes.
Das Zielgefäß ist definiert als das gesamte größere Koronargefäß proximal und distal zur Zielläsion, das stromaufwärts und stromabwärts gelegene Äste und die Zielläsion selbst umfasst.
|
12 Monate
|
ARC-definierte Stentthrombose
Zeitfenster: 12 Monate
|
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Junghan Yoon, MD, PhD, Wonju Severance Christian Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Yonsei University
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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