- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03068052
Verhaltensökonomische Anreize und Bewertung des Krebsgesundheitsrisikos
19. Februar 2019 aktualisiert von: Shivan J Mehta, University of Pennsylvania
Hierbei handelt es sich um eine RCT unter UPHS-Mitarbeitern im Alter zwischen 50 und 64 Jahren, in der kein Anreiz und ein verlustbezogener Anreiz für die Durchführung einer Krebsrisikobewertung verglichen wird.
Berechtigte Personen erhalten die Telefonnummer für die direkte Terminvereinbarung für die Koloskopie, wobei der Anreizarm einen zusätzlichen bedingungslosen Anreiz erhält.
Das primäre Ergebnis ist der Abschluss der Screening-Koloskopie.
Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Planung der Koloskopie und der Abschluss der Risikobewertung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Darmkrebs (CRC) ist die zweithäufigste Krebstodesursache in den Vereinigten Staaten.
Trotz effektiver Screening- und Behandlungsstrategien liegen die Screening-Raten weiterhin bei 59–65 %.
UPHS-Mitarbeiter haben trotz Kenntnis, Zugang und Versicherungsschutz ähnlich begrenzte CRC-Screening-Raten.
Es besteht die Notwendigkeit, diejenigen in dieser Bevölkerungsgruppe zu identifizieren, die nicht auf dem neuesten Stand des Screenings sind und für eine Kontaktaufnahme in Frage kommen.
Finanzielle Anreize, die auf verhaltensökonomischen Prinzipien basieren, könnten genutzt werden, um die Selbstauskunft über den Screening-Status und den Abschluss des CRC-Screenings zu fördern.
Diese Forschung nutzt eine digitale Gesundheitsplattform, Way to Health, um die Machbarkeit einer Krebsrisikobewertung zu bewerten.
Hierbei handelt es sich um eine RCT mit einem einzigen Zentrum unter UPHS-Mitarbeitern im Alter zwischen 50 und 64 Jahren, bei der berechtigte Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Studienarmen zugeteilt werden: (1) kein Anreiz, eine Bewertung des Gesundheitsrisikos für Krebserkrankungen abzuschließen (kein Anreiz) oder (2) verlustbezogener Anreiz Abschluss einer Krebsrisikobewertung (Anreiz).
Diejenigen, die für das Screening in Frage kommen, erhalten eine Telefonnummer mit direktem Zugang, um eine Koloskopie zu vereinbaren, mit einem zusätzlichen bedingungslosen Anreiz für diejenigen, die im Anreizarm sind.
Das primäre Ergebnis ist der Abschluss der Screening-Koloskopie, sekundäre Ergebnisse sind die Planung der Koloskopie und der Abschluss der Risikobewertung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- männliche und weibliche UPHS-Mitarbeiter im Alter zwischen 50 und 64 Jahren
- diejenigen, die im Umkreis von 30 Meilen um die wichtigsten Endoskopiestandorte wohnen
Ausschlusskriterien:
-minimale Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kein Anreiz
Beurteilung des Darmkrebsrisikos und Planung einer Direktzugangskoloskopie für diejenigen, die dafür geeignet sind.
|
Jeder Teilnehmer erhält eine E-Mail, in der er über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge informiert und darüber informiert, dass er für eine Risikobewertung ausgewählt wurde.
Sie werden zu einer Online-Plattform weitergeleitet, auf der sie nach Alter, Familiengeschichte und früherer Vorsorgeuntersuchungen befragt werden.
Denjenigen, die zur Vorführung in Frage kommen, wird die VIP-Zugangstelefonnummer angeboten, um einen Termin zu vereinbaren.
|
Experimental: Anreiz
Verlustbezogener Anreiz zur Teilnahme an der Risikobewertung und zusätzlicher bedingungsloser prosozialer Anreiz zur Teilnahme an der Darmkrebsvorsorge.
|
Jeder Teilnehmer erhält eine E-Mail, in der er über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge informiert und darüber informiert, dass er für eine Risikobewertung ausgewählt wurde, für die er einen verlustbezogenen Anreiz erhält.
Sie werden zu einer Online-Plattform weitergeleitet, auf der sie nach Alter, Familiengeschichte und früherer Vorsorgeuntersuchungen befragt werden.
Diejenigen, die für das Screening in Frage kommen, erhalten die VIP-Zugangstelefonnummer zur Terminvereinbarung und erhalten einen zusätzlichen bedingungslosen Anreiz für soziale Kontakte.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teilnahme an der Koloskopie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Screening-Koloskopie abschließen
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Terminplanung für die Koloskopie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Screening-Koloskopie planen
|
3 Monate
|
Abschluss der Risikobewertung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Risikobewertung abgeschlossen haben
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. August 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 826739
- UL1TR001878 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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