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Verhaltensökonomische Anreize und Bewertung des Krebsgesundheitsrisikos

19. Februar 2019 aktualisiert von: Shivan J Mehta, University of Pennsylvania
Hierbei handelt es sich um eine RCT unter UPHS-Mitarbeitern im Alter zwischen 50 und 64 Jahren, in der kein Anreiz und ein verlustbezogener Anreiz für die Durchführung einer Krebsrisikobewertung verglichen wird. Berechtigte Personen erhalten die Telefonnummer für die direkte Terminvereinbarung für die Koloskopie, wobei der Anreizarm einen zusätzlichen bedingungslosen Anreiz erhält. Das primäre Ergebnis ist der Abschluss der Screening-Koloskopie. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Planung der Koloskopie und der Abschluss der Risikobewertung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Darmkrebs (CRC) ist die zweithäufigste Krebstodesursache in den Vereinigten Staaten. Trotz effektiver Screening- und Behandlungsstrategien liegen die Screening-Raten weiterhin bei 59–65 %. UPHS-Mitarbeiter haben trotz Kenntnis, Zugang und Versicherungsschutz ähnlich begrenzte CRC-Screening-Raten. Es besteht die Notwendigkeit, diejenigen in dieser Bevölkerungsgruppe zu identifizieren, die nicht auf dem neuesten Stand des Screenings sind und für eine Kontaktaufnahme in Frage kommen. Finanzielle Anreize, die auf verhaltensökonomischen Prinzipien basieren, könnten genutzt werden, um die Selbstauskunft über den Screening-Status und den Abschluss des CRC-Screenings zu fördern. Diese Forschung nutzt eine digitale Gesundheitsplattform, Way to Health, um die Machbarkeit einer Krebsrisikobewertung zu bewerten. Hierbei handelt es sich um eine RCT mit einem einzigen Zentrum unter UPHS-Mitarbeitern im Alter zwischen 50 und 64 Jahren, bei der berechtigte Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Studienarmen zugeteilt werden: (1) kein Anreiz, eine Bewertung des Gesundheitsrisikos für Krebserkrankungen abzuschließen (kein Anreiz) oder (2) verlustbezogener Anreiz Abschluss einer Krebsrisikobewertung (Anreiz). Diejenigen, die für das Screening in Frage kommen, erhalten eine Telefonnummer mit direktem Zugang, um eine Koloskopie zu vereinbaren, mit einem zusätzlichen bedingungslosen Anreiz für diejenigen, die im Anreizarm sind. Das primäre Ergebnis ist der Abschluss der Screening-Koloskopie, sekundäre Ergebnisse sind die Planung der Koloskopie und der Abschluss der Risikobewertung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • männliche und weibliche UPHS-Mitarbeiter im Alter zwischen 50 und 64 Jahren
  • diejenigen, die im Umkreis von 30 Meilen um die wichtigsten Endoskopiestandorte wohnen

Ausschlusskriterien:

-minimale Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kein Anreiz
Beurteilung des Darmkrebsrisikos und Planung einer Direktzugangskoloskopie für diejenigen, die dafür geeignet sind.
Jeder Teilnehmer erhält eine E-Mail, in der er über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge informiert und darüber informiert, dass er für eine Risikobewertung ausgewählt wurde. Sie werden zu einer Online-Plattform weitergeleitet, auf der sie nach Alter, Familiengeschichte und früherer Vorsorgeuntersuchungen befragt werden. Denjenigen, die zur Vorführung in Frage kommen, wird die VIP-Zugangstelefonnummer angeboten, um einen Termin zu vereinbaren.
Experimental: Anreiz
Verlustbezogener Anreiz zur Teilnahme an der Risikobewertung und zusätzlicher bedingungsloser prosozialer Anreiz zur Teilnahme an der Darmkrebsvorsorge.
Jeder Teilnehmer erhält eine E-Mail, in der er über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge informiert und darüber informiert, dass er für eine Risikobewertung ausgewählt wurde, für die er einen verlustbezogenen Anreiz erhält. Sie werden zu einer Online-Plattform weitergeleitet, auf der sie nach Alter, Familiengeschichte und früherer Vorsorgeuntersuchungen befragt werden. Diejenigen, die für das Screening in Frage kommen, erhalten die VIP-Zugangstelefonnummer zur Terminvereinbarung und erhalten einen zusätzlichen bedingungslosen Anreiz für soziale Kontakte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnahme an der Koloskopie
Zeitfenster: 3 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Screening-Koloskopie abschließen
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Terminplanung für die Koloskopie
Zeitfenster: 3 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Screening-Koloskopie planen
3 Monate
Abschluss der Risikobewertung
Zeitfenster: 3 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Risikobewertung abgeschlossen haben
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kein Anreiz

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