- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03070912
Häufigkeit von Blutungen im Zusammenhang mit den funktionellen Anomalien des Willebrand-Faktors bei Notfallpatienten (WITECMO-H)
3. Februar 2023 aktualisiert von: University Hospital, Lille
Untersuchung der Häufigkeit von Blutungen im Zusammenhang mit funktionellen Anomalien des Willebrand-Faktors bei Notfallpatienten einer veino-arteriellen oder venösen ECMO
ECMO hat das Outcome bei Herz- oder Atemstillstand und krebserzeugendem Schock verbessert und wird zunehmend eingesetzt.
Blutungskomplikationen, die bei bis zu 50 % der Patienten auftreten, sind jedoch kaum bekannt und verschlechtern die Gesamtergebnisse.
Ziel ist es, das Auftreten von Blutungen und deren Häufigkeit je nach Art der ECMO, entweder veno-arteriell oder veno-venös, zu untersuchen.
Die Ermittler wollen auch den Zusammenhang von Blutungen mit von-Willebrand-Faktor-Defekten beurteilen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
418
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Antoine RAUCH, MD,PhD
- Telefonnummer: +33 320445962 (poste 29673)
- E-Mail: antoine.rauch@chru-lille.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sophie SUSEN, MD,PhD
- Telefonnummer: +33 320444216
- E-Mail: sophie.susen@chru-lille.fr
Studienorte
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Arras, Frankreich
- Rekrutierung
- CH Arras
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Boulogne-sur-Mer, Frankreich
- Rekrutierung
- Ch Boulogne
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Hauptermittler:
- olivier NUGUE, MD
-
Douai, Frankreich
- Rekrutierung
- CH DOUAI
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Dunkerque, Frankreich, 59385
- Rekrutierung
- Ch Dunkerque
-
Hauptermittler:
- Sébastien BEAGUE, MD
-
Lille, Frankreich
- Rekrutierung
- Hôpital Cardiologie, CHU
-
Tourcoing, Frankreich
- Rekrutierung
- Ch Tourcoing
-
Valenciennes, Frankreich
- Rekrutierung
- Ch Valenciennes
-
Hauptermittler:
- David HOUPE, MD
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten über 18 Jahren, die entweder eine veno-arterielle oder sogar venöse ECMO erhalten und an das Universitätskrankenhaus Lille überwiesen werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung des Patienten oder der verantwortlichen Person
- Patient, der von einem ECMO wegen Herz- oder Atemversagen versorgt und an das Universitätskrankenhaus Lille überwiesen wird
- Patient, der der französischen Sozialversicherung angeschlossen ist
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frau
- keine Zustimmung
- keine Zugehörigkeit zu
- Patient angeschlossen an '
- vorbestehende Blutgerinnungsstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit schwerer Blutungen
Zeitfenster: Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Anzahl schwerer Blutungsereignisse (BARC-Klassifikation ), die im Zeitraum der Unterstützung durch ECMO aufgetreten sind
|
Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen VWF-Funktionsaktivitäten und multimerem Profil gemäß der Art der ECMO-Unterstützung (VA- oder VV-ECMO)
Zeitfenster: 1 Stunde, 24 Stunden und Tag sieben nach der Implantation
|
Willebrand-Faktor-Anomalien je nach Art der ECMO-Unterstützung (VA- oder VV-ECMO)
|
1 Stunde, 24 Stunden und Tag sieben nach der Implantation
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen VWF-Funktionsaktivitäten und multimerem Profil vor und nach der ersten Verringerung der VA-ECMO-Flussrate
Zeitfenster: Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Anomalien des Willebrand-Faktors gemäß arterieller Restpulsatilität unter VA-ECMO
|
Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen VWF-Funktionsaktivitäten und multimerem Profil in 2 Gruppen, definiert durch die Höhe des vor ECMO-Weaning gemessenen Pulsdrucks: hoher (> Median) oder niedriger (< Median) Pulsdruck
Zeitfenster: Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Anomalien des Willebrand-Faktors gemäß arterieller Restpulsatilität unter VA-ECMO
|
Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Anzahl der Teilnehmer Mit schweren Blutungsereignissen (BARC-Klassifikation) vor und nach der ersten Verringerung der VA-ECMO-Flussrate
Zeitfenster: Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Willebrand-Faktor-Anomalien entsprechend schweren Blutungsereignissen unter VA-ECMO
|
Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Anzahl der Teilnehmer mit schweren Blutungsereignissen (BARC-Klassifikation) in 2 Gruppen, definiert durch die Höhe des vor ECMO-Weaning gemessenen Pulsdrucks: hoher (> Median) oder niedriger (< Median) Pulsdruck
Zeitfenster: Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Willebrand-Faktor-Anomalien entsprechend schweren Blutungsereignissen unter VA-ECMO
|
Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Häufigkeit schwerer Blutungsereignisse je nach Diabetesstatus
Zeitfenster: Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Anzahl schwerer Blutungsereignisse (BARC-Klassifikation ), die im Verlauf der Unterstützung durch ECMO bei Patienten mit und ohne Diabetes aufgetreten sind
|
Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Häufigkeit schwerer thrombotischer Ereignisse nach Diabetesstatus
Zeitfenster: Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Anzahl schwerer thrombotischer Ereignisse (Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, akute Extremitätenischämie, ECMO-Thrombose), die im Verlauf der Unterstützung durch ECMO bei Patienten mit und ohne Diabetes aufgetreten sind
|
Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Häufigkeit prothrombotischer biologischer Anomalien
Zeitfenster: Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Messung von plasmafreiem Hämoglobin, Leuco-Thrombozyten-Aggregaten und extrazellulären Traps von Neutrophilen
|
Während der ECMO-Unterstützung bis zu 3 Wochen nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
19. Januar 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2026
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015_83
- 2017-A00256-47 (ANDERE: ID-RCB number, ANSM)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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