- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03078374
MAGENTUM 1 HeartMate 3 LVAS: Eine prospektive kontrollierte Studie an einem einzigen Zentrum (MAGENTUM 1)
1. August 2020 aktualisiert von: Prof. Ivan Netuka, MD, Ph.D., Institute for Clinical and Experimental Medicine
Eine Sicherheits- und Machbarkeitsstudie zur niedrigintensiven Antikoagulation mit HeartMate 3 LVAS: Eine prospektive kontrollierte Studie an einem einzigen Zentrum (MAGENTUM 1)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Sicherheits- und Durchführbarkeitsdaten aus einem einzigen Zentrum bei Patienten zu erhalten, die mit reduzierter Antikoagulation behandelt wurden, sowie die Inzidenz von thrombotischen und blutenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der HeartMate 3 LVAS-Therapie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit implantiertem HeartMate 3-Gerät werden mit Heparin überbrückt, bis die angestrebte International Normalized Ratio (INR) von 2,0 - 3,0 bei einer Antikoagulationstherapie mit Warfarin erreicht wird.
Zusammen mit Warfarin wird Acetylsalicylsäure (ASS) in einer Dosis von 100 mg pro Tag verabreicht.
Die Aufnahme in die Studie erfolgt 1–6 Wochen nach der Implantation von HeartMate 3. Das Antikoagulationsprotokoll mit niedriger Intensität wird 6 Wochen nach der Implantation begonnen.
Ziel-INR von 1,5–1,9 wird beibehalten und ASS wird in einer Dosis von 100 mg pro Tag mit Anpassungen basierend auf VerifyNow-Tests verabreicht.
Die Nachsorge dauert 12 Monate nach der HeartMate 3-Implantation.
Anschließend werden die Ziele der Studie analysiert und bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit implantiertem HeartMate 3 LVAS, unabhängig von einer Indikation
- Es wurde eine Datensammlung für thrombophile Hauptmutationen einschließlich Anti-Phospholipid-Syndrom und Lupus-Antikoagulanzientests vor Beginn der Antikoagulation mit niedrigem Intensitätsprotokoll durchgeführt
- Der Patient wird nach Einschätzung des Prüfarztes mit einem Antikoagulationsmanagement konform sein
- Patient in stabilem Zustand mit erwarteter Entlassung nach Hause
Ausschlusskriterien:
- Fehlen einer Einverständniserklärung
- Anwesenheit zusätzlicher MCS z.B. ECMO, RVAD in weniger als 7 Tagen vor Beginn der Antikoagulation im Niedrigintensitätsprotokoll
- bekannte Vorgeschichte eines größeren thrombotischen Ereignisses, z. TVT
- Vorhandensein einer anderen als einer biologischen Klappenprothese in Aortenposition
- linken Vorhofohr bei Patienten mit Vorhofflimmern oder -flattern, die nicht durch Resektion oder Ausschluss zum Zeitpunkt der Implantation behoben wurden
- hämodynamisch signifikante oder symptomatische Halsschlagaderstenose vor Beginn der Antikoagulation mit niedriger Intensität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Reduzierte Antikoagulation
|
Reduzierte Dosierung, um einen niedrigeren INR-Bereich zu erreichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überlebensfreie Rate thromboembolischer und hämorrhagischer Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
12-Monats-Überlebensrate von thromboembolischen Ereignissen (d. h.
Pumpenthrombose, behindernder Schlaganfall MRS>3) und hämorrhagische Ereignisse (schwere Blutungen, hämorrhagischer Schlaganfall).
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Nebenwirkungsraten gemäß Bewertung gemäß INTERMACS-Definitionen.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ivan Netuka, MD, Ph.D., Institute for Clinical and Experimental Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mehra MR, Naka Y, Uriel N, Goldstein DJ, Cleveland JC Jr, Colombo PC, Walsh MN, Milano CA, Patel CB, Jorde UP, Pagani FD, Aaronson KD, Dean DA, McCants K, Itoh A, Ewald GA, Horstmanshof D, Long JW, Salerno C; MOMENTUM 3 Investigators. A Fully Magnetically Levitated Circulatory Pump for Advanced Heart Failure. N Engl J Med. 2017 Feb 2;376(5):440-450. doi: 10.1056/NEJMoa1610426. Epub 2016 Nov 16.
- Netuka I, Sood P, Pya Y, Zimpfer D, Krabatsch T, Garbade J, Rao V, Morshuis M, Marasco S, Beyersdorf F, Damme L, Schmitto JD. Fully Magnetically Levitated Left Ventricular Assist System for Treating Advanced HF: A Multicenter Study. J Am Coll Cardiol. 2015 Dec 15;66(23):2579-2589. doi: 10.1016/j.jacc.2015.09.083.
- Netuka I, Kvasnicka T, Kvasnicka J, Hrachovinova I, Ivak P, Marecek F, Bilkova J, Malikova I, Jancova M, Maly J, Sood P, Sundareswaran KS, Connors JM, Mehra MR. Evaluation of von Willebrand factor with a fully magnetically levitated centrifugal continuous-flow left ventricular assist device in advanced heart failure. J Heart Lung Transplant. 2016 Jul;35(7):860-7. doi: 10.1016/j.healun.2016.05.019. Epub 2016 May 31.
- Netuka I, Ivak P, Tucanova Z, Gregor S, Szarszoi O, Sood P, Crandall D, Rimsans J, Connors JM, Mehra MR. Evaluation of low-intensity anti-coagulation with a fully magnetically levitated centrifugal-flow circulatory pump-the MAGENTUM 1 study. J Heart Lung Transplant. 2018 May;37(5):579-586. doi: 10.1016/j.healun.2018.03.002. Epub 2018 Apr 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Version 2.0 (Sponsor)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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