- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03081052
Inhalierte selektive pulmonale Vasodilatatoren für fortgeschrittene Herzinsuffizienztherapien und Lungentransplantationsergebnisse (INSPIRE-FLO)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei erwachsenen Patienten mit Herz-Thorax-Chirurgie wird iNO zur Behandlung von präkapillärer pulmonaler Hypertonie (PH), rechtsseitiger Herzinsuffizienz (RHF) und Ventilations-Perfusions-Missverhältnis (V:Q) eingesetzt. Erwachsene Patienten, die sich einer dauerhaften LVAD-Implantation unterziehen (z. Heartware®, Heartmate 2® oder Heartmate 3®), Herztransplantation wegen HFrEF oder Patienten, die aufgrund einer Lungenerkrankung im Endstadium einer Lungentransplantation unterzogen wurden, stellen die größte Subpopulation dar, die am Duke University Hospital eine iPVD-Therapie erhält. iEPO kann ein äquivalentes Wirksamkeitsprofil wie iNO für die pulmonale Vasodilatation und Oxygenierung aufweisen und einen ähnlichen Einfluss auf die klinischen Ergebnisse haben.
Probanden, die sich einer LVAD-Platzierung oder einer Herztransplantation (N = 224) oder einer Lungentransplantation (N = 200) unterziehen, werden prospektiv über einen Zeitraum von drei Jahren (ein Jahr für die Nachsorge) aufgenommen. Die Patienten werden 1:1 nach stratifizierter Randomisierung randomisiert, wobei entweder iNO oder iEPO blockiert werden. Zusätzliche Studienverfahren umfassen die Datensammlung, Blut- und Gewebeentnahmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herztransplantation
- LVAD-Platzierung
- Lungentransplantation
Ausschlusskriterien:
- Kombinierte Organtransplantation
- Alter < 18 Jahre alt
- Schwangerschaft
- Bekannte Allergie gegen Prostaglandin (selten)
- Ablehnung von Blutprodukten aufgrund persönlicher oder religiöser Vorlieben
- Der Proband ist in ein anderes Studienprotokoll eingeschrieben, das keine Randomisierung der PVD-Therapie erlaubt
Herztransplantierte oder dauerhafte LVAD-Empfänger mit angeborenen Herzfehlern im Erwachsenenalter (KHK)
o Vorbehalt: Erfüllt NICHT die Ausschlusskriterien, wenn die geplante Herztransplantation oder LVAD-Implantation auf eine Herzinsuffizienz aufgrund einer früheren Herztransplantation im Zusammenhang mit KHK zurückzuführen ist, die mehr als 90 Tage vor dem Datum der Studienaufnahme durchgeführt wurde
- Empfänger von Herztransplantaten, bei denen eine arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie diagnostiziert wurde
- Herztransplantatempfänger, bei denen nach einer früheren Herztransplantation eine akute kardiale Allotransplantatabstoßung diagnostiziert wurde.
- Herztransplantierte oder dauerhafte LVAD-Empfänger mit präoperativem RVAD für Rechtsherzinsuffizienz
- Der Patient soll sich einer Lungentransplantation unterziehen, hat sich jedoch in den letzten 90 Tagen einer Herztransplantation unterzogen
- Der Patient soll sich einer dauerhaften LVAD-Implantation unterziehen, hat sich jedoch in den letzten 90 Tagen einer Herztransplantation unterzogen
- Der Patient soll sich einer Herztransplantation unterziehen, hat sich aber in den letzten 90 Tagen einer Lungentransplantation unterzogen
- Patienten mit präoperativer venovenöser ECMO als Überbrückung zur Lungentransplantation
- Herztransplantierte oder dauerhafte LVAD-Empfänger mit präoperativem RVAD für Rechtsherzinsuffizienz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Lungentransplantation mit iNO
|
Das Subjekt erhält bei dieser Intervention inhaliertes Stickstoffmonoxid
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Lungentransplantation mit iEPO
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Das Subjekt erhält bei dieser Intervention inhaliertes Epoprostrenol
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Herztransplantation & LVAD-Implantation mit iNO
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Das Subjekt erhält bei dieser Intervention inhaliertes Stickstoffmonoxid
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Herztransplantation & LVAD-Implantation mit iEPO
|
Das Subjekt erhält bei dieser Intervention inhaliertes Epoprostrenol
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit primärer Graft-Dysfunktion (PGD) Grad 3 für Patienten mit Lungentransplantation
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Dies wird von der International Society of Heart and Lung Transplantation (ISHLT) definiert als schwere Hypoxämie mit einem PaO2-zu-FiO2-Verhältnis < 200 oder das Vorhandensein einer venovenösen extrakorporalen Membranoxygenierung (VV ECMO) zu einem Zeitpunkt innerhalb der ersten 72 Stunden nach Lungentransplantation.
|
Bis zu 72 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit mäßigem oder schwerem RV-Versagen bei LVAD-Implantationspatienten und schwerem RV-Versagen bei Herztransplantationspatienten
Zeitfenster: bis etwa 21 Tage nach LVAD-Platzierung, bis etwa 30 Tage nach Herztransplantation
|
Dies wird durch den Interagency Registry for Mechanically Assisted Circulatory Support (INTERMACS)-Score für mittelschwere oder schwere Rechtsherzinsuffizienz für LVADS und durch die Inzidenz einer RVAD-Platzierung oder ECMO für RHF bei Herztransplantationen definiert.
|
bis etwa 21 Tage nach LVAD-Platzierung, bis etwa 30 Tage nach Herztransplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der postoperativen mechanischen Beatmung
Zeitfenster: bis etwa 90 Tage nach der Indexoperation
|
Zeitspanne von der Intubation bis zur Extubation des Patienten
|
bis etwa 90 Tage nach der Indexoperation
|
|
Kosten pro Patient für inhalierten pulmonalen Vasodilatator (iPVD).
Zeitfenster: bis etwa 30 Tage nach der Indexoperation
|
Die Daten spiegeln die Kosten pro Patient in Dollar wider, die auf eine Maßeinheit relativ zu den Kosten pro Stunde des Medikaments skaliert und mit der Dauer der iPVD-Verabreichung multipliziert wurden.
In unserer Studie kostet iNO das 7-fache von iEPO pro Stunde, daher ist dieser Ergebniswert für jeden Patienten die Dauer der iPVD-Verabreichung multipliziert mit 7, wenn ein Patient zu iNO randomisiert wird, oder multipliziert mit 1, wenn er zu iEPO randomisiert wird.
|
bis etwa 30 Tage nach der Indexoperation
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis etwa 90 Tage nach der Indexoperation
|
Dauer von der Aufnahme auf die Intensivstation von der Operation bis zur Entlassung aus der Intensivstation
|
bis etwa 90 Tage nach der Indexoperation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis ca. 1 Jahr nach Indexoperation
|
Dauer von der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
bis ca. 1 Jahr nach Indexoperation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenschädigung
Zeitfenster: bis etwa 14 Tage
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definiert durch Modifizierte KDIGO-AKI-Definition:
|
bis etwa 14 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: bis ca. 1 Jahr nach Indexoperation
|
Tod, der während des Krankenhausaufenthalts eintritt
|
bis ca. 1 Jahr nach Indexoperation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Mortalität innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: bis etwa 30 Tage nach der Indexoperation
|
Vom Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation.
|
bis etwa 30 Tage nach der Indexoperation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Mortalität innerhalb von 90 Tagen
Zeitfenster: bis etwa 90 Tage nach der Indexoperation
|
Vom Tag der Operation bis 90 Tage nach der Indexoperation
|
bis etwa 90 Tage nach der Indexoperation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kamrouz Ghadimi, MD, Duke Health
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Endothelabhängige Entspannungsfaktoren
- Gastransmitter
- Stickoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00078035
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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