- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02431312
Phase-I-Studie zu INO-1800 mit oder ohne INO-9112 + EP bei Probanden mit chronischer Hepatitis B
Phase I, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von INO-1800 allein oder in Kombination mit INO-9112, verabreicht IM, gefolgt von EP in ausgewählten Nucleos(t)Ide-Analoga- Behandelte Patienten mit chronischer Hepatitis B
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Kingswood, New South Wales, Australien, 2747
- Nepean Hospital
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Queensland
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South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Mater Adult Hospital
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
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Hong Kong, Hongkong, 00000
- The University of Hong Kong
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Auckland, Neuseeland, 1023
- Auckland City Hospital
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Pasig City, Philippinen, 1605
- The Medical City
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Singapore, Singapur, 169608
- Singapore General Hospital
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Kaohsiung, Taiwan, 807
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
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Taichung, Taiwan, 40705
- Taichung Veterans General Hospital
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Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital
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Taipei, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
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-
Taoyuan County
-
Linkou, Taoyuan County, Taiwan, 333
- Chang Gung Memorial Hospital
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Bangkok
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Bangkoknoi, Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital, Mahidol University
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Chiang Mai
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Tha Muang, Chiang Mai, Thailand, 50200
- Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital
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Muang District
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Khon Kaen, Muang District, Thailand, 40002
- Srinagarind Hospital
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92105
- Research and Education, Inc.
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Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Schiff Center for Liver Disease
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Northwell Health
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai - PRIME
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- UC Physicians Company, LLC/Division of Digestive Diseases
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Philadelphia VA Medical Center
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Harbourview Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus
- Negativ für Hepatitis A IgM, C, D und HIV
- Leberbiopsie, Fibroscan® oder gleichwertiger Elastographie-basierter Test, der innerhalb der letzten 6 Monate durchgeführt wurde und eine Lebererkrankung ohne Anzeichen einer überbrückenden Fibrose oder Zirrhose zeigt, unterstützt durch eine Thrombozytenzahl, die größer ist als die LLN des Zentrallabors beim Screening
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (≥250 IE/ml beim Screening)
- Nukleos(t)id-Behandlung für mindestens 1 Jahr mit laufender Nukleos(t)id-Analoga-Behandlung bei Randomisierung
- HBV-DNA
- Screening-Laborwerte im Normbereich
- ALT ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) aus 2 Messungen, die mindestens 14 Tage auseinanderliegen, während der 6 Monate vor der Randomisierung und ALT beim Screening ≤ 1,5 x ULN
- AST, TBili, DBili, GGT, Alk Phos und Albumin im normalen Bereich oder von PI und medizinischem Monitor beim Screening als klinisch nicht signifikant beurteilt
- Für Männer und Frauen, die nicht postmenopausal sind [d.h. ≥ 12 Monate nicht therapieinduzierte Amenorrhö, bestätigt durch follikelstimulierendes Hormon (FSH), wenn keine Hormonersatztherapie] oder chirurgisch steril (Vasektomie bei Männern oder Fehlen von Eierstöcken und/oder Gebärmutter bei Frauen) Zustimmung zur Abstinenz oder Anwendung 1 hochwirksame oder kombinierte Verhütungsmethoden, die während des Behandlungszeitraums und mindestens bis Woche 12 nach der letzten Dosis zu einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr führen
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Positiver Schwangerschaftstest im Serum beim Screening oder positiver Schwangerschaftstest im Urin bei der Randomisierung
- Anwendung von topischen Kortikosteroiden an oder in der Nähe der beabsichtigten Verabreichungsstelle
- Autoimmunerkrankungen, Transplantatempfänger, andere Immunsuppression, einschließlich aller gleichzeitigen Erkrankungen, die die Verwendung von immunsuppressiven/immunmodulierenden Mitteln erfordern (Augentropfen enthaltende und selten inhalierte Kortikosteroide sind zulässig)
- Notwendigkeit einer systemischen antiviralen Behandlung (außer bei chronischer Hepatitis-B-Infektion)
- Dokumentierte Vorgeschichte oder andere Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung (z. B. Aszites, Blutung aus Ösophagusvarizen, klinische Child-Pugh-Klassifikation B oder C)
- Leberzirrhose in der Vorgeschichte, nachgewiesen durch Biopsie, Fibroscan® oder gleichwertigen Elastographie-basierten Test
- Vorgeschichte anderer Anzeichen einer Erkrankung im Zusammenhang mit einer chronischen Lebererkrankung [z. B. Hämochromatose, Autoimmunhepatitis, alkoholische Lebererkrankung, nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH), Toxinexposition, Thalassämie usw.]
- Dokumentierte Anamnese oder andere Anzeichen einer metabolischen Lebererkrankung innerhalb von 1 Jahr nach Randomisierung
- Abnorme Nierenfunktion, einschließlich Serum-Kreatinin > ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance
- Vorgeschichte oder Verdacht auf HCC
- Alpha-Fetoprotein-Screening ≥13 ng/ml
- Vorgeschichte oder aktuelle Malignität außer adäquat behandeltem BCC, es sei denn, die Vorgeschichte des BCC befindet sich in der Nähe des beabsichtigten Verabreichungsortes
- Vorgeschichte signifikanter Erkrankungen [z. B. kardial (einschließlich ventrikulärer oder supraventrikulärer Arrhythmien), Nierenerkrankungen, Lungen-, Magen-Darm-, neurologische Erkrankungen]
- Signifikante akute Infektion (z. B. Influenza, lokale Infektion) oder eine andere klinisch signifikante Erkrankung innerhalb von 2 Wochen nach Randomisierung
- Verabreichung eines beliebigen Blutprodukts innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung
- Vorgeschichte von Anfällen (es sei denn, seit 5 Jahren anfallsfrei)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A: niedrige Dosis, Standardbehandlung
Die Teilnehmer erhielten 3 oder 4 Dosen von 0,3 mg INO-1800, die von EP in einem Standardschema verabreicht wurden, während sie die Behandlung mit Nukleos(t)id-Analoga fortsetzten.
|
INO-1800 geliefert von EP
Weiterbehandlung mit Nukleos(t)id-Analogon
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Experimental: Gruppe A: mittlere Dosis, Standardbehandlung
Die Teilnehmer erhielten 3 oder 4 Dosen von 2 mg INO-1800, die von EP in einem Standardschema verabreicht wurden, während sie die Behandlung mit Nukleos(t)id-Analoga fortsetzten.
|
INO-1800 geliefert von EP
Weiterbehandlung mit Nukleos(t)id-Analogon
|
|
Experimental: Gruppe A: hohe Dosis, Standardbehandlung
Die Teilnehmer erhielten 3 oder 4 Dosen von 9 mg INO-1800, die von EP in einem Standardschema verabreicht wurden, während sie die Behandlung mit Nukleos(t)id-Analoga fortsetzten.
|
INO-1800 geliefert von EP
Weiterbehandlung mit Nukleos(t)id-Analogon
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Experimental: Gruppe B: mittlere Dosis, Standardbehandlung
Die Teilnehmer erhielten 3 oder 4 Dosen von 2 mg INO-1800 + 0,25 mg INO-9112, die von EP in einem Standardschema verabreicht wurden, während sie die Behandlung mit Nukleos(t)id-Analoga fortsetzten.
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INO-1800 geliefert von EP
Weiterbehandlung mit Nukleos(t)id-Analogon
INO-9112 geliefert von EP
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Experimental: Gruppe B: hohe Dosis, Standardbehandlung
Die Teilnehmer erhielten 3 oder 4 Dosen von 9 mg INO-1800 + 0,25 mg INO-9112, die von EP in einem Standardschema verabreicht wurden, während sie die Behandlung mit Nukleos(t)id-Analoga fortsetzten.
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INO-1800 geliefert von EP
Weiterbehandlung mit Nukleos(t)id-Analogon
INO-9112 geliefert von EP
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Aktiver Komparator: Aktive Kontrolle: Nukleos(t)id-Analogbehandlung
Die Teilnehmer setzten die Behandlung mit Nukleos(t)id-Analoga fort.
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Weiterbehandlung mit Nukleos(t)id-Analogon
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsbewertung (Kombination aus mehreren Maßnahmen: Schmerzen (VAS), unerwünschte Ereignisse, Laboranomalien, Veränderungen der Vitalfunktionen)
Zeitfenster: Unterzeichnung der ICF bis zu 76 Wochen nach der ersten Dosis
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Zusammengesetztes Ergebnismaß, bestehend aus mehreren Maßen, einschließlich:
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Unterzeichnung der ICF bis zu 76 Wochen nach der ersten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: Baseline (Screening und erste Dosis) und ausgewählte Punkte bis zu 76 Wochen nach der ersten Dosis
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Zusammengesetztes Ergebnismaß, das aus mehreren Maßen besteht, einschließlich
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Baseline (Screening und erste Dosis) und ausgewählte Punkte bis zu 76 Wochen nach der ersten Dosis
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Virale/antivirale Bewertung
Zeitfenster: Screening und/oder erste Dosis und ausgewählte Punkte bis zu 76 Wochen nach der ersten Dosis
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Zusammengesetztes Ergebnismaß, bestehend aus mehreren Maßen, einschließlich:
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Screening und/oder erste Dosis und ausgewählte Punkte bis zu 76 Wochen nach der ersten Dosis
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Explorative Bewertung
Zeitfenster: Screening und/oder erste Dosis und ausgewählte Punkte bis zu 76 Wochen nach der ersten Dosis
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Zusammengesetztes Ergebnismaß, bestehend aus mehreren Maßen, einschließlich:
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Screening und/oder erste Dosis und ausgewählte Punkte bis zu 76 Wochen nach der ersten Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ShuPing Yang, MD, PhD, Inovio Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- HBV-001
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