- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03105518
Prädiktoren für postoperative Schmerzen nach der Oozytenentnahme zur assistierten Reproduktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patientin wird klinischen Standardprotokollen für den gesamten Oozytenstimulationszyklus unterzogen, und alle Entscheidungen und Algorithmen für assistierte Reproduktionsverfahren werden völlig unabhängig von dieser Studie entschieden.
Die anästhetischen und postoperativen Schmerzschemata verwenden die gleichen Wirkstoffe und Dosisbereiche, die in der klinischen Standardpraxis verwendet werden; Die Therapien werden jedoch standardisiert, um verwirrende Variablen zu begrenzen. Das Studienschema für die Anästhesie unterscheidet sich vom derzeitigen klinischen Standard durch die vorgeschriebene Verwendung des tatsächlichen Körpergewichts (in der derzeitigen Praxis werden tatsächliche, angepasste ideale oder ideale Körpergewichte verwendet), die Verwendung von Fentanyl 1 mcg/kg i.v von 100 mcg für alle) und die Standardisierung der postoperativen Analgesie (siehe unten). Die Gesamtmenge an Fentanyl, Propofol und postoperativen Medikamenten wird aufgezeichnet.
Die postoperative Analgesie wird basierend auf dem selbst berichteten verbalen analogen Score (VAS) des Probanden und dem Zeitpunkt des Berichts standardisiert. Die unten verwendeten Wirkstoffe und Zeitpunkte weichen vom aktuellen klinischen Standard ab, indem sie VAS bewerten und mit einem bestimmten Regime reagieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesundheitszustand I bis III der American Society of Anesthesiologists (ASA) (moderate Systemerkrankung),
- Alter zwischen 18 und 50 Jahren
- Oozytenentnahme mit intravenöser Vollnarkose.
Ausschlusskriterien:
- Verweigern oder widerrufen Sie ihre Zustimmung
- Reagieren nicht angemessen auf IVF-Stimulationsmedikamente und sind daher nicht für die Oozytenentnahme geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Analgesie-Optionen
Protokollierte Analgesie basierend auf VAS-Grad der Beschwerden und Zeit.
Analgetische Optionen umfassen Heizkissen, Paracetamol, Percocet (Oxycodon), Fentanyl 0,5-1 mcg/kg.
|
0,5, 1 µg/kg
Andere Namen:
Single + Oxycodon
Andere Namen:
Mit Paracetamol
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge an Unbehagen
Zeitfenster: PACU-Einweisung, 15, 30 und 60 min nach dem Eingriff, postoperativer Tag 3
|
Veränderung des Unbehagens nach Eizellentnahme mit standardisiertem Anästhesiemanagement, gemessen durch verbales Analog-Scoring (0-10-Skala).
VAS-Scores korrelieren mit minimalen (VAS 0–3), moderaten (VAS 4–6) oder schweren (VAS ≥7) Beschwerden.
|
PACU-Einweisung, 15, 30 und 60 min nach dem Eingriff, postoperativer Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausmaß der Beschwerden nach der Entlassung bis zum Embryotransfer
Zeitfenster: Nach 1 Std. aber weniger als 3 Tage
|
Veränderung der Beschwerden nach Eizellentnahme mit standardisiertem Anästhesiemanagement, gemessen durch verbales Analog-Scoring (0-10-Skala) nach der unmittelbaren postoperativen Phase (1 Std.), aber vor dem Embryotransfer am 3. postoperativen Tag.
Die Werte der visuellen Analogskala (VAS) korrelieren mit minimalen (VAS 0-3), mäßigen (VAS 4-6) oder schweren (VAS ≥7) Beschwerden.
Die Patienten werden Art, Dosis und Zeitpunkt der Schmerzmittel in einem Tagebuch festhalten, das beim Embryotransfer zurückgegeben werden muss.
|
Nach 1 Std. aber weniger als 3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lawrence C Tsen, MD, Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Harnett MJ, Bhavani-Shankar K, Datta S, Tsen LC. In vitro fertilization-induced alterations in coagulation and fibrinolysis as measured by thromboelastography. Anesth Analg. 2002 Oct;95(4):1063-6, table of contents. doi: 10.1097/00000539-200210000-00050.
- Bader AM, Datta S, Moller RA, Covino BG. Acute progesterone treatment has no effect on bupivacaine-induced conduction blockade in the isolated rabbit vagus nerve. Anesth Analg. 1990 Nov;71(5):545-8. doi: 10.1213/00000539-199011000-00016.
- Datta S, Lambert DH, Gregus J, Gissen AJ, Covino BG. Differential sensitivities of mammalian nerve fibers during pregnancy. Anesth Analg. 1983 Dec;62(12):1070-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
- Paracetamol
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-P-002310/1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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