- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03115554
Vergleich der PVI Plus-Katheterablation oder PVI allein zur Behandlung von Vorhofflimmern bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
1. Oktober 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Vergleich der Lungenvenenisolierung plus zusätzlicher Katheterablation oder der alleinigen Lungenvenenisolierung zur Behandlung von Vorhofflimmern bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern: Eine prospektive, randomisierte Studie
Es besteht Bedarf, die Wirksamkeit von PVI mit der von PVI plus Katheterablation zu vergleichen, die die Ablation komplexer fraktionierter atrialer Elektrogramme (CFAE) und linearer Läsionen im selben Verfahren umfasst.
Wenn sich herausstellt, dass die PVI allein genauso wirksam ist wie die PVI plus Katheterablation bei CFAE und linearen Läsionen, kann dies die Notwendigkeit einer Katheterablation verringern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Aurora Health Care
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(Schritt 1 – Registrierung)
- Der Proband ist mindestens 18 Jahre alt
- Linker Vorhof < 6,0 cm (Trans Thoracic Echo – TTE – parasternale 4-Kammer-Ansicht
- innerhalb von 6 Monaten durchgeführt)
- Dokumentation von Vorhofflimmern, die spontan oder durch Intervention innerhalb von 7 Tagen nach Beginn enden (PAF) Versagt oder refraktär gegenüber einem AAD (Klasse I und/oder III)
- Vorliegen einer schriftlichen Einverständniserklärung
- Sie haben Anspruch auf ein Vorhofflimmern-Ablationsverfahren bei paroxysmalem Vorhofflimmern
(Schritt 2 – Randomisierung)
- Anhaltendes Vorhofflimmern nach PVI mit der Möglichkeit einer zusätzlichen linearen oder fokalen intrakardialen Katheterablation
Ausschlusskriterien:
(Schritt 1 – Registrierung)
- Schwanger oder planend, während des Studiums schwanger zu werden
- Komorbide Erkrankungen, die die Lebenserwartung von einem Jahr einschränken
- Vorherige Herzoperation
- Patienten mit aktiver Infektion oder Sepsis
- Patienten mit Ösophagusgeschwüren, Strikturen und Krampfadern
- Patienten, bei denen Antikoagulanzien wie Heparin und Warfarin kontraindiziert sind
- Patienten, die wegen ventrikulärer Arrhythmien behandelt werden
- Patienten, bei denen zuvor wegen Vorhofflimmern eine Katheterablation des linken Vorhofs durchgeführt wurde (nicht).
- einschließlich Ablation bei AFL oder anderen supraventrikulären Arrhythmien)
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Untersuchung eines Medizinprodukts oder Arzneimittels oder kürzliche Teilnahme an einer solchen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Studieneinschreibung
- Nicht befugt, sich rechtlich zu vertreten (erfordert z. B. einen Vormund oder
- Hausmeister als gesetzlicher Vertreter)
(Schritt 2 Randomisierung)
- Eine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation ist nicht möglich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: PVI Plus-Katheterablation
Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern nach PVI erhalten eine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation gegen Vorhofflimmern.
|
Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern nach PVI erhalten eine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation gegen Vorhofflimmern.
|
|
Aktiver Komparator: PVI allein
Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern nach PVI erhalten keine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation gegen Vorhofflimmern.
|
Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern nach PVI erhalten keine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation gegen Vorhofflimmern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für eine Wiederholung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jegliches Vorhofflimmern/Vorhoftachykardie/Vorhofflattern nach der Austastperiode.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Wiederauftreten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Zeit bis zum Wiederauftreten nach dem Eingriff
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jasbir Sra, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. August 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-74
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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