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Vergleich der PVI Plus-Katheterablation oder PVI allein zur Behandlung von Vorhofflimmern bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern

1. Oktober 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Vergleich der Lungenvenenisolierung plus zusätzlicher Katheterablation oder der alleinigen Lungenvenenisolierung zur Behandlung von Vorhofflimmern bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern: Eine prospektive, randomisierte Studie

Es besteht Bedarf, die Wirksamkeit von PVI mit der von PVI plus Katheterablation zu vergleichen, die die Ablation komplexer fraktionierter atrialer Elektrogramme (CFAE) und linearer Läsionen im selben Verfahren umfasst. Wenn sich herausstellt, dass die PVI allein genauso wirksam ist wie die PVI plus Katheterablation bei CFAE und linearen Läsionen, kann dies die Notwendigkeit einer Katheterablation verringern.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
        • Aurora Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(Schritt 1 – Registrierung)

  • Der Proband ist mindestens 18 Jahre alt
  • Linker Vorhof < 6,0 cm (Trans Thoracic Echo – TTE – parasternale 4-Kammer-Ansicht
  • innerhalb von 6 Monaten durchgeführt)
  • Dokumentation von Vorhofflimmern, die spontan oder durch Intervention innerhalb von 7 Tagen nach Beginn enden (PAF) Versagt oder refraktär gegenüber einem AAD (Klasse I und/oder III)
  • Vorliegen einer schriftlichen Einverständniserklärung
  • Sie haben Anspruch auf ein Vorhofflimmern-Ablationsverfahren bei paroxysmalem Vorhofflimmern

(Schritt 2 – Randomisierung)

  • Anhaltendes Vorhofflimmern nach PVI mit der Möglichkeit einer zusätzlichen linearen oder fokalen intrakardialen Katheterablation

Ausschlusskriterien:

(Schritt 1 – Registrierung)

  • Schwanger oder planend, während des Studiums schwanger zu werden
  • Komorbide Erkrankungen, die die Lebenserwartung von einem Jahr einschränken
  • Vorherige Herzoperation
  • Patienten mit aktiver Infektion oder Sepsis
  • Patienten mit Ösophagusgeschwüren, Strikturen und Krampfadern
  • Patienten, bei denen Antikoagulanzien wie Heparin und Warfarin kontraindiziert sind
  • Patienten, die wegen ventrikulärer Arrhythmien behandelt werden
  • Patienten, bei denen zuvor wegen Vorhofflimmern eine Katheterablation des linken Vorhofs durchgeführt wurde (nicht).
  • einschließlich Ablation bei AFL oder anderen supraventrikulären Arrhythmien)
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Untersuchung eines Medizinprodukts oder Arzneimittels oder kürzliche Teilnahme an einer solchen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Studieneinschreibung
  • Nicht befugt, sich rechtlich zu vertreten (erfordert z. B. einen Vormund oder
  • Hausmeister als gesetzlicher Vertreter)

(Schritt 2 Randomisierung)

  • Eine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation ist nicht möglich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PVI Plus-Katheterablation
Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern nach PVI erhalten eine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation gegen Vorhofflimmern.
Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern nach PVI erhalten eine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation gegen Vorhofflimmern.
Aktiver Komparator: PVI allein
Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern nach PVI erhalten keine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation gegen Vorhofflimmern.
Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern nach PVI erhalten keine zusätzliche lineare oder fokale intrakardiale Katheterablation gegen Vorhofflimmern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für eine Wiederholung
Zeitfenster: 12 Monate
Jegliches Vorhofflimmern/Vorhoftachykardie/Vorhofflattern nach der Austastperiode.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Wiederauftreten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Zeit bis zum Wiederauftreten nach dem Eingriff
12 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jasbir Sra, MD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-74

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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