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Epidurales Fentanyl für die Analgesie im 2. Stadium der Wehen

24. März 2025 aktualisiert von: Goran Ristev, Ohio State University

Hochdosiertes epidurales Fentanyl für die Analgesie im zweiten Stadium der Wehen

Diese Studie wird durchgeführt, um zu untersuchen, ob es eine wirksamere Schmerzlinderung während der letzten Stadien der Wehen und der Entbindung gibt, wenn epidurales Fentanyl 100 mcg im Vergleich zu epiduralem Fentanyl 20 mcg verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel ist es zu bewerten, ob hochdosiertes epidurales Fentanyl (100 Mikrogramm) bei der Schmerzlinderung während des späten ersten Stadiums (> 8 cm Zervixdilatation) und zweiten Stadium der Wehen bis zum Zeitpunkt der Entbindung wirksamer ist als niedrig dosiertes epidurales Fentanyl Fentanyl (20 Mikrogramm). In dieser Studie wird einem Probanden eine anästhetische Versorgung durch einen erfahrenen Anästhesisten gemäß der Standardkrankenhausversorgung bereitgestellt. Wenn der Proband durch die kontinuierliche epidurale Infusion eine ausreichende Schmerzlinderung erfährt, zeichnet ein Prüfarzt die verbale Schmerzbewertung auf und dokumentiert alle anderen Nebenwirkungen in stündlichen Intervallen, beginnend bei einer zervikalen Dilatation von > 8 cm, es werden jedoch keine zusätzlichen epiduralen Medikamente verabreicht. Wenn die Schmerzlinderung während der späten ersten oder zweiten Phase der Wehen (> 8 cm zervikale Dilatation) unzureichend wird und ein manueller epiduraler Bolus erforderlich ist, wird das Subjekt nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugewiesen (wie beim Werfen einer Münze): Eine Gruppe wird es tun eine niedrigere Dosis Fentanyl epidural (20 Mikrogramm) in Kombination mit einem Lokalanästhetikum erhalten; und eine Gruppe erhält höher dosiertes epidurales Fentanyl (100 Mikrogramm) in Kombination mit der gleichen Menge Lokalanästhetikum. Beide Dosierungen werden häufig während der Wehen und bei der Entbindung angewendet und gelten nach vorliegenden Erkenntnissen als sicher. Wenn die verabreichte Epiduralmedikation keine ausreichende Schmerzlinderung bewirkt, wird ein erfahrener Anästhesist beurteilen, ob eine andere Epiduraldosis wirksam sein könnte, und diese zusätzliche Epiduralmedikation wird nach Ermessen des Anästhesisten verabreicht. Während der Studie steht jederzeit ein erfahrener Anästhesist zur Verfügung, um Schmerzen zu beurteilen und epidurale Medikamente bereitzustellen. Bei allen an der Studie teilnehmenden Patientinnen werden ihre Schmerzwerte stündlich bewertet, sobald festgestellt wird, dass die zervikale Dilatation > 8 cm beträgt; zum Zeitpunkt der Randomisierung; und 10, 20, 30 und 60 Minuten nach Verabreichung der epiduralen Dosis. Das Vorhandensein von Nebenwirkungen wie Juckreiz, Zittern, Übelkeit, Erbrechen, niedriger Blutdruck, langsame Atemfrequenz oder Muskelschwäche der unteren Extremitäten wird ebenfalls in stündlichen Abständen erfasst, sobald festgestellt wird, dass die Zervixerweiterung > 8 cm beträgt. Die Zufriedenheit der Probandin (Bewertungsskala von 1–100) mit der bereitgestellten Anästhesieversorgung wird am Tag Nr. 1 nach der Geburt während des routinemäßigen Nachsorgebesuchs bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University Wexner Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nullipare Frauen
  2. Spontane Wehen
  3. Fötus mit Einzelscheitelpräsentation zum Termin (38-42 Wochen)
  4. Effektive Wehen-Epiduralanalgesie mit kontinuierlicher epiduraler Infusion etabliert
  5. Geben Sie eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. Multigravida-Frauen
  2. Mehrlingsschwangerschaften
  3. Patienten, die wegen chronischer Schmerzen behandelt/verwaltet werden
  4. Allergien oder erhebliche Nebenwirkungen auf Lokalanästhetika oder Opioid-Medikamente
  5. Unzureichende oder unbefriedigende Geburts-Epiduralanalgesie
  6. Patienten mit Wirbelsäulenanomalien oder Wirbelsäulenoperationen in der Vorgeschichte
  7. Nicht englischsprachig
  8. Gefangene
  9. Alter unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Niedrig dosiertes Fentanyl
Niedrig dosiertes epidurales Fentanyl kombiniert mit Lokalanästhetikum als 10 ml 0,125 % Bupivacain mit 20 µg Fentanyl (Fentanyl 20 µg)
20 µg Fentanyl in 10 ml 0,125 % Bupivacain
Andere Namen:
  • Geringe Dosierung
Experimental: Hochdosiertes Fentanyl
Hochdosiertes epidurales Fentanyl kombiniert mit Lokalanästhetikum als 10 ml 0,125 % Bupivacain mit 100 µg Fentanyl (Fentanyl 100 µg)
100 µg Fentanyl in 10 ml 0,125 % Bupivacain
Andere Namen:
  • Hohe Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VRS-Schmerzwert
Zeitfenster: 30 Minuten nach epiduralem Bolus
VRS-Schmerzwert
30 Minuten nach epiduralem Bolus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VRS-Schmerzwert
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
VRS-Schmerzwert
Zum Zeitpunkt der Lieferung
Art der Lieferung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
Art der Entbindung (Kaiserschnitt, spontane vaginale oder unterstützte vaginale Entbindung)
Zum Zeitpunkt der Lieferung
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Während der Wehen bis zum ersten Tag nach der Geburt
Patientenzufriedenheit mit der Schmerzkontrolle bei der Geburt (Bewertungsskala von 1 bis 100; 1 = überhaupt nicht zufrieden, 100 = voll und ganz zufrieden)
Während der Wehen bis zum ersten Tag nach der Geburt
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Während der Wehen bis zum ersten Tag nach der Geburt
Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Juckreiz, Hypotonie, Motorblockade, mütterliche Atemdepression, neonatale Folgen
Während der Wehen bis zum ersten Tag nach der Geburt
Retten Sie epidurale Boli
Zeitfenster: Bis zur Lieferung
Gesamtzahl der vom Arzt verabreichten epiduralen Boli während der späten ersten (≥8 cm zervikale Dilatation) und zweiten Phase der Wehen
Bis zur Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Coffman, MD, Ohio State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. November 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan, IPD zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wehen

Klinische Studien zur Fentanyl 20 mcg

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