- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03139721
Medtronic HAMMOCK Post-Zulassungsstudie
Medtronic Hancock II® und Mosaic Mitral- und Aortenklappen: Eine Studie zur Beobachtung der Auswirkungen der Änderung des Stentmaterials auf PEEK Post Approval Study (HAMMOCK PAS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hamburg, Deutschland, 20246
- Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
-
München, Deutschland, 80636
- Deutsches Herzzentrum München Klinik an der TU München
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-
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Warsaw, Polen
- Institute of Cardiology in Warsaw
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-
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Franciscan Saint Francis Health
-
-
Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- ProMedica Toledo Hospital
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Saint Joseph Medical Center
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-
Wisconsin
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Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301
- Bellin Memorial Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die einen Aorten- oder Mitralklappenersatz ihrer nativen Klappe benötigen.
- Das Subjekt ist geografisch stabil und bereit, für alle Nachsorgebesuche an die Implantationsstelle zurückzukehren.
- Der Proband ist in dem Land, in dem er sich für die Studie anmeldet, volljährig, um eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Proband wurde angemessen über die Risiken und Anforderungen der Studie informiert und ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt benötigt einen gleichzeitigen Ersatz der Aorten- und Mitralklappen.
- Das Subjekt benötigt einen Ersatz einer zuvor implantierten prothetischen Aorten- oder Mitralklappe.
- Das Subjekt benötigt ein Bentall-Verfahren zum Ersatz der Aortenklappe oder Aortenwurzel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Primäre Kohorte
Patienten, die einen Aorten- oder Mitralklappenersatz benötigen
|
Aorten- oder Mitralklappenersatz
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Todesfälle, Reinterventionen oder Explantationen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Anzahl der Todesfälle, erneuten Eingriffe oder Explantationen im Zusammenhang mit der Klappe
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Anzahl der Todesfälle, Reinterventionen oder Explantationen
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Anzahl der Todesfälle, erneuten Eingriffe oder Explantationen im Zusammenhang mit der Klappe
|
3 Jahre nach der Implantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer Gradient (mmHg)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Spitzengradient (mmHg)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Effektive Öffnungsfläche (EOA)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Effektiver Öffnungsflächenindex (EOAi)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
EOA Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab/Körperoberfläche
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Herzleistung
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Herzindex
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Herzzeitvolumen gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab/Körperoberfläche
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Leistungsindex
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Der Leistungsindex ist ein Maß dafür, wie effektiv die Außenabmessungen des Ventils genutzt werden, um einen Vorwärtsfluss bereitzustellen, normiert auf die Ventilgröße.
Sie ist definiert als effektive Öffnungsfläche dividiert durch die Geweberingfläche, wobei die Geweberingfläche aus der Größe der prothetischen Klappe berechnet wird.
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Transvalvuläre Regurgitation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Paravalvuläre Regurgitation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Totales Aufstoßen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
|
Maßnahmenbeschreibung: Herzerkrankung mit funktionellen Klassen (niedrigerer Wert ist wünschenswerter als höherer Wert) I – Keine Einschränkung der körperlichen Aktivität. Gewöhnliche körperliche Aktivität verursacht keine übermäßige Müdigkeit, Herzklopfen oder Atemnot. II – Leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität. Bequem im Ruhezustand. Gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Atemnot oder Brustschmerzen. III – Deutliche Einschränkung der körperlichen Aktivität. Bequem im Ruhezustand. Weniger als normale Aktivitäten führen zu Müdigkeit, Herzklopfen, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen. IV – Symptome einer Herzinsuffizienz in Ruhe. Jede körperliche Aktivität verursacht weitere Beschwerden. |
1 Jahr nach der Implantation
|
|
Mittlerer Gradient
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Spitzengradient
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Effektive Öffnungsfläche (EOA)
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Effektiver Öffnungsflächenindex (EOAi)
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
EOA Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab/Körperoberfläche
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Herzleistung
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Messung per Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Herzindex
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Herzzeitvolumen gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab/Body Surface Area
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Leistungsindex
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Der Leistungsindex ist ein Maß dafür, wie effektiv die Außenabmessungen des Ventils genutzt werden, um einen Vorwärtsfluss bereitzustellen, normiert auf die Ventilgröße.
Sie ist definiert als effektive Öffnungsfläche dividiert durch die Geweberingfläche, wobei die Geweberingfläche aus der Größe der prothetischen Klappe berechnet wird.
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Transvalvuläre Regurgitation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Paravalvuläre Regurgitation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Totales Aufstoßen
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Gemessen durch Echokardiogramm über Echo Core Lab
|
3 Jahre nach der Implantation
|
|
Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Implantation
|
Maßnahmenbeschreibung: Herzerkrankung mit funktionellen Klassen (niedrigerer Wert ist wünschenswerter als höherer Wert) I – Keine Einschränkung der körperlichen Aktivität. Gewöhnliche körperliche Aktivität verursacht keine übermäßige Müdigkeit, Herzklopfen oder Atemnot. II – Leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität. Bequem im Ruhezustand. Gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Atemnot oder Brustschmerzen. III – Deutliche Einschränkung der körperlichen Aktivität. Bequem im Ruhezustand. Weniger als normale Aktivitäten führen zu Müdigkeit, Herzklopfen, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen. IV – Symptome einer Herzinsuffizienz in Ruhe. Jede körperliche Aktivität verursacht weitere Beschwerden. |
3 Jahre nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1024882DOC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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