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Beteiligung an Vorgesprächen zur Pflegeplanung Intervention bei Gruppenbesuchen (ENACT)

18. Juni 2021 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Verfeinern einer Gruppenbesuchsintervention zur Vorausplanung der Pflege – Eine neuartige Intervention zur Einbindung älterer Erwachsener in die Vorausplanung der Pflege.

Das Hauptziel der Gruppenbesuchsintervention ENACT (ENgaging in Advance Care Planning Talks) besteht darin, einen patientenzentrierten Prozess der Vorausplanung der Versorgung in die Primärversorgung zu integrieren und den Patienten letztendlich dabei zu helfen, eine medizinische Versorgung zu erhalten, die ihren Werten entspricht. Die ENACT-Gruppenbesuchsintervention umfasst zwei Gruppendiskussionen über die vorausschauende Pflegeplanung mit 8-10 Patienten, die sich im Abstand von einem Monat zu zweistündigen Sitzungen treffen, die von einem Geriater und einem Sozialarbeiter moderiert werden. Diese Studie vergleicht die ENACT-Gruppenbesuchsintervention mit per Post zugesandten Materialien zur Vorausplanung der Versorgung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte kontrollierte Pilotstudie zur Durchführbarkeit wird die Durchführbarkeit, Akzeptanz und vorläufige Wirksamkeit der ENACT-Gruppenbesuchsintervention im Vergleich zu einem Vergleichsarm bestimmen.

Die ENACT-Gruppenbesuchsintervention zielt darauf ab, Patienten in eine interaktive Diskussion über wichtige ACP-Konzepte einzubeziehen und von Patienten initiierte ACP-Maßnahmen zu unterstützen (d. h. Auswahl von Entscheidungsträgern, Entscheidung über Präferenzen während einer schweren Krankheit, Diskussion von Präferenzen mit Entscheidungsträgern und Gesundheitsdienstleistern und Dokumentation von Patientenverfügungen). Die Gruppenbesuche umfassen zwei zweistündige Sitzungen im Abstand von einem Monat, die von einem Geriater und einem Sozialarbeiter moderiert werden. Der ENACT-Gruppenbesuch basiert auf einem Interventionshandbuch, das die Struktur, die Überlegungen des Moderators, das Sitzungsformat sowie die Dokumentation und Abrechnungsdetails regelt. Die Diskussionen umfassen den Austausch von Erfahrungen im Zusammenhang mit ACP, die Berücksichtigung von Werten in Bezug auf schwere Krankheiten, die Auswahl eines oder mehrerer stellvertretender Entscheidungsträger, Flexibilität bei der Entscheidungsfindung und Gespräche mit Entscheidungsträgern und Gesundheitsdienstleistern. Die Moderatoren unterstützen eine interaktive Diskussion, die den Patienten Möglichkeiten bietet, aus den Erfahrungen anderer zu lernen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 50 oder älter
  • Erhalten Sie Grundversorgung durch UCHealth, Colorado, USA.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere kognitive Beeinträchtigung, bekannte Diagnosen von Demenz
  • Schwerer Hörverlust oder Taubheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Besuch der ENACT-Gruppe
Die Teilnehmer nehmen an zwei 2-stündigen Gruppenbesuchen teil, die sich auf die vorausschauende Pflegeplanung beziehen, einschließlich gedruckter Ressourcen zur vorausschauenden Pflegeplanung.
Teilnahme an zwei 2-stündigen Gruppenbesuchen zur Vorsorgeplanung.
PLACEBO_COMPARATOR: Gemailte Ressourcen
Die Teilnehmer erhalten gedruckte Ressourcen zur Vorsorgeplanung per Post.
Die Teilnehmer erhalten per Post Ressourcen zur Vorausplanung der Pflege mit Anweisungen, wie sie sich mit ihrem Hausarzt in Verbindung setzen können.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein der medizinischen Entscheidungsträgerdokumentation in der EHR
Zeitfenster: 0, 6 Monate
Ein MDPOA-Formular befindet sich in einer elektronischen Krankenakte oder einem mündlich ernannten Entscheidungsträger
0, 6 Monate
Vorhandensein einer Patientenverfügung in der EHR
Zeitfenster: 0 und 6 Monate
Vorhandensein eines Patientenverfügungsdokuments in der EHR (z. B. MDPOA, Patientenverfügung, Colorado MOST-Formular)
0 und 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Patientenverfügung in der Patientenakte
Zeitfenster: 0, 3, 6, 12 Monate
Jede Patientenverfügung ist in der Krankenakte enthalten
0, 3, 6, 12 Monate
Änderung der Bereitschaft, sich in ACP zu engagieren (ACP Engagement Score)
Zeitfenster: 0, 6 Monate
Die Advance Care Planning (ACP) Engagement Scale wird verwendet, um die Bereitschaft zu beurteilen, sich an bestimmten Teilen des Prozesses der Vorausplanung der Versorgung zu beteiligen (d. h. Unterzeichnung offizieller Papiere zur Benennung eines medizinischen Entscheidungsträgers; Gespräch mit dem Entscheidungsträger; mit dem Arzt sprechen; offizielle Papiere unterzeichnen und ihre Wünsche schriftlich festhalten). Die Items werden auf einer Likert-Skala bewertet, wobei die möglichen Punktzahlen zwischen 1 und 5 liegen. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Engagement für das Verhalten bei der Vorsorgeplanung und ein besseres Ergebnis hin.
0, 6 Monate
Änderung der Bereitschaft, einen stellvertretenden Entscheidungsträger zu wählen
Zeitfenster: 0, 6 Monate
Patientenantwort auf die Frage „Wie bereit sind Sie, offizielle Papiere zu unterzeichnen, in denen ein medizinischer Entscheidungsträger benannt wird, der medizinische Entscheidungen für Sie trifft?“. Die Antworten wurden auf einer Likert-Skala mit möglichen Werten von 1–5 bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Bereitschaft und ein besseres Ergebnis hin.
0, 6 Monate
Änderung der Bereitschaft, Werte und Pflegepräferenzen mit stellvertretenden Entscheidungsträgern zu diskutieren
Zeitfenster: 0, 6 Monate
Patientenantwort auf die Frage „Wie bereit sind Sie, mit Ihrem Entscheidungsträger darüber zu sprechen, welche Art von medizinischer Versorgung Sie wünschen würden, wenn Sie sehr krank oder am Ende Ihres Lebens wären?“. Die Antworten wurden auf einer Likert-Skala mit möglichen Werten von 1–5 bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Bereitschaft und ein besseres Ergebnis hin."
0, 6 Monate
Bereitschaft, mit dem Arzt des Patienten über die zukünftige medizinische Versorgung zu sprechen
Zeitfenster: 0 und 6 Monate
Patientenantwort auf die Frage „Wie bereit sind Sie, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, welche Art von medizinischer Versorgung Sie sich wünschen würden, wenn Sie sehr krank sind oder sich dem Lebensende nähern?“. Die Antworten wurden auf einer Likert-Skala mit möglichen Werten von 1–5 bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Bereitschaft und ein besseres Ergebnis hin.
0 und 6 Monate
Bereitschaft zur Unterzeichnung offizieller Papiere über die medizinische Versorgung
Zeitfenster: 0 und 6 Monate
Patientenantwort auf die Frage „Wie bereit sind Sie, offizielle Papiere zu unterschreiben, in denen Sie schriftlich Ihre Wünsche über die Art der medizinischen Versorgung festhalten, die Sie sich wünschen, wenn Sie sehr krank sind oder sich dem Lebensende nähern?“. Die Antworten wurden auf einer Likert-Skala mit möglichen Werten von 1–5 bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Bereitschaft und ein besseres Ergebnis hin.
0 und 6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Rekrutierung (Reichweite)
Zeitfenster: Vom Datum des Vorscreenings bis zum Datum der Entscheidung der Teilnehmer, sich für die Studie anzumelden oder nicht, bis zu 3 Monate
Prozentsatz der teilnahmeberechtigten Patienten durch klinikbasiertes Screening
Vom Datum des Vorscreenings bis zum Datum der Entscheidung der Teilnehmer, sich für die Studie anzumelden oder nicht, bis zu 3 Monate
Prozent der Beibehaltung
Zeitfenster: Anmeldung bis 6 Monate Follow-up
Prozentsatz der Personen, die die Intervention und die 6-monatige Nachsorge abgeschlossen haben
Anmeldung bis 6 Monate Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. August 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

25. Mai 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-1922

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medizinische Grundversorgung

Klinische Studien zur Besuch der ENACT-Gruppe

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