- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03145662
Hochdruckballon vs. Schneidballon
Schneidballon vs. Hochdruckballon zur Behandlung von AV-Graft-Stenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Verdacht auf eine AV-Zugangsstenose werden vom Dialysezentrum an die Abteilung für Gefäß- und Endovaskuläre Chirurgie überwiesen. Patienten mit Anzeichen eines AV-Zugangsversagens, bei denen eine signifikante Stenose (mehr als 50 %) am venösen Ende der Anastomose festgestellt wird, werden dann randomisiert entweder einem Hochdruckballon (Conquest) oder einem Schneidballon (Boston Scientific Balloon) zugewiesen. Angiogramme werden dann vor und nach dem Eingriff durchgeführt.
Die Daten werden von Standardbehandlungsbesuchen, einschließlich Arztbesuchen und Ultraschalluntersuchungen, erhoben. Die Nachsorge basiert auf der Funktion des AV-Zugangs, den Kriterien des Dialysezentrums und/oder den Standard-Ultraschallergebnissen: einschließlich Venendruck des AV-Zugangs, schwieriger Kanülierung, Harnstoffrezirkulation und Veränderung von Charakter und Geräusch des AV-Zugangs ( Thrill/Bruit), die in einem Dialysezentrum zur Standardbehandlung gehören. Alle Patientendatenblätter werden in einer Studienmappe aufbewahrt und im Forschungsraum verschlossen. Die Randomisierung wird mit einem Computerprogramm durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Munier Nazzal, MD
- Telefonnummer: 4193835150
- E-Mail: munier.nazzal@utoledo.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Munier Nazzal, MD
- Telefonnummer: 419-383-6810
- E-Mail: munier.nazzal@utoledo.edu
Studienorte
-
-
Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- Rekrutierung
- UTMC
-
Kontakt:
- Munier Nazzal, MD
- Telefonnummer: 4193835150
- E-Mail: munier.nazzal@utoledo.edu
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Kontakt:
- Munier Nazzal, MD
- Telefonnummer: 419-383-6810
- E-Mail: munier.nazzal@utoledo.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- AV-Fistel oder Transplantat
- Wöchentliche Hämodialyse
- Die Patienten müssen den Bedingungen der Studie zustimmen und eine Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
1. Schwangere Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Hochdruckballon
randomisiert, um eine Dialysefistel oder ein AV-Transplantat mit Hochdruckballon behandeln zu lassen
|
Hochdruckballon wird zur Behandlung von Stenosen verwendet
|
Aktiver Komparator: Ballon schneiden
randomisiert, um eine Dialysefistel oder ein AV-Transplantat mit Schneidballon behandeln zu lassen
|
Schneidballon wird zur Behandlung von Stenosen eingesetzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stenoserate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Tage stenosefreier Zeitraum
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HPB vs CB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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