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Eine Langzeit-Sicherheitsstudie zu Somavaratan bei japanischen Kindern mit Wachstumshormonmangel

7. März 2018 aktualisiert von: Versartis Inc.

Eine Open-Label-Langzeit-Sicherheitsstudie zum langwirksamen menschlichen Wachstumshormon Somavaratan (VRS-317) bei japanischen Kindern mit Wachstumshormonmangel

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, unverblindete Sicherheitsstudie zur Bewertung der Langzeitanwendung von Somavaratan.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, unverblindete Sicherheitsstudie zur Bewertung der Langzeitanwendung von Somavaratan. Es steht Probanden offen, die eine japanische Phase-2/3-Studie mit Somavaratan (Protokoll J14VR5) bei Kindern mit Wachstumshormonmangel (GHD) abschließen, sowie etwa 20 neuen Kindern, die derzeit eine tägliche rhGH-Therapie gegen GHD erhalten (Switch-Subjekte). Bei Wechselpatienten wird die erste Somavaratan-Dosis etwa 48 Stunden nach der letzten Dosis des täglichen rhGH verabreicht. Alle Probanden erhalten zweimal monatlich 3,5 mg/kg Somavaratan. Die Studie wird an etwa 40 medizinischen Einrichtungen in Japan durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Menlo Park, California, Vereinigte Staaten, 94025
        • Eric Humphriss

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Monate und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Chronologisches Alter ≥ 3,0 Jahre.
  2. Präpubertärer Status: Fehlende Brustentwicklung bei Mädchen, Hodenvolumen < 4,0 ml bei Jungen.
  3. Patienten mit GHD (diagnostiziert gemäß den aktuellen diagnostischen Richtlinien), die täglich mit rhGH behandelt werden.
  4. Normale Schilddrüsenfunktion beim Screening-Besuch bei Patienten, die nicht wegen Hypothyreose behandelt werden. Patienten, die einen Thyroxinersatz benötigen, müssen vom PI und dem medizinischen Monitor als angemessen behandelt angesehen werden.
  5. Normale Nebennierenfunktion (morgendlicher Cortisol- und/oder lokaler Stimulationstest) beim Screening-Besuch oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch bei Patienten, die nicht wegen Nebenniereninsuffizienz behandelt werden. Patienten mit Nebenniereninsuffizienz müssen vor der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens 4 Wochen lang eine Glukokortikoidbehandlung erhalten.
  6. Die Pathologie im Zusammenhang mit der Ursache von GHD muss vor dem Screening mindestens 6 Monate stabil sein.
  7. Bereitschaft, die tägliche rhGH-Therapie abzubrechen.
  8. Gesetzlich bevollmächtigte Vertreter müssen bereit und in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • 1. Vorherige (in den letzten 12 Monaten) oder gleichzeitige Behandlung mit einem anderen wachstumsfördernden Mittel als rhGH [z. B. IGF-I, GH-Releasing-Hormon (GHRH), Sexualsteroide (außer bei Verwendung als Grundierung für den GH-Stimulationstest), Aromatase Inhibitoren und/oder GnRH-Agonist].

    2. Aktuelle signifikante Erkrankung (z. B. Diabetes, Mukoviszidose, Niereninsuffizienz). In allen Fällen einer gleichzeitigen Erkrankung muss das Screening vom medizinischen Monitor schriftlich genehmigt werden.

    3. Chromosomale Aneuploidie, signifikante Genmutationen (außer denen, die GHD verursachen) oder bestätigte Diagnose eines benannten Syndroms (z. B. Russell Silver, Prader Willi, Turner usw.).

    4. Geburtsgewicht und/oder Geburtslänge unter dem 5. Perzentil für das Gestationsalter unter Verwendung lokaler Wachstumstabellen für das Gestationsalter.

    5. Längerer täglicher (> 14 Tage) Gebrauch von entzündungshemmenden Dosen von oralen Glukokortikoiden.

    6. Malignität in der Vorgeschichte. 7. Behandlung mit einem Prüfpräparat in den 30 Tagen vor dem Screening. 8. Bekannte Allergie gegen Bestandteile der Formulierung des Studienarzneimittels. 9. Augenbefunde, die auf einen erhöhten intrakraniellen Druck und/oder eine Retinopathie beim Screening hindeuten.

    10. Signifikante Wirbelsäulenanomalien einschließlich Skoliose, Kyphose, Chiari-Fehlbildung und Spina-Bifida-Varianten.

    11. Signifikante Anomalie in Screening-Laborstudien (wie von PI und medizinischem Monitor beurteilt).

    12. Aktuelle soziale Umstände, die die Durchführung der Studientätigkeit verhindern würden (z. B. geplanter Umzug der Familie an einen entfernten Ort).

    13. Vorgeschichte von Pankreatitis oder nicht diagnostizierten chronischen Bauchschmerzen. 14. Geschichte der Wirbelsäulen- oder Ganzkörperbestrahlung. fünfzehn. Vorhandensein anderer Hypophysenhormonmängel, die nicht richtig behandelt werden.

    16. Unwilligkeit, der Teilnahme an allen Studienaktivitäten zuzustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Somavaratan
Fusionsprotein, subkutane Bolusinjektion, 3,5 mg/kg zweimal monatlich
Alle Probanden erhalten zweimal monatlich (alle 15 Tage ± 2 Tage) 3,5 mg/kg Somavaratan. Wird als subkutane Bolusinjektion verabreicht.
Andere Namen:
  • VRS317

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Höhengeschwindigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Vergleich von Höhengeschwindigkeit (HV) und HV-SDS vor und nach Therapiewechsel
12 Monate
IGF-I-Expression
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung ab Tag 1
12 Monate
Immunogenität
Zeitfenster: 12 Monate
Ausgewertet durch Anti-Drogen-Antikörperantwort
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Will Charlton, MD, Vesrartis

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wachstumshormonmangel

Klinische Studien zur Somavaratan

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