- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03151148
Gezielte Mikrobiomtransplantation bei atopischer Dermatitis
Eine erstmalige Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer allogenen zielgerichteten Mikrobiomtransplantation beim Menschen bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (ADRN-08)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden erwachsene Teilnehmer im Alter von 18 bis 60 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD) und einer positiven, mit Staphylococcus aureus (S. aureus) kolonisierten Läsion (mindestens 15 cm² groß) auf dem Obermaterial aufgenommen Extremitäten.
Teilnehmer, die aufgrund ihrer positiven Staph-Kulturergebnisse in Frage kommen, werden randomisiert einer von zwei Behandlungen zugeteilt: Targeted Microbiome Transplant Lotion (TMT) oder Placebo (2:1-Randomisierung). An den ventralen oberen Extremitäten des Teilnehmers werden eine Läsionsstelle mit einer Größe von mindestens 15 cm^2 und eine Nicht-Läsionsstelle gleicher Größe als Zielabstrichbereiche identifiziert. Diese Stellen werden fotografiert und markiert, um sie bei zukünftigen Besuchen des Teilnehmers als Referenz abzutupfen. Die Teilnehmer werden angewiesen, das Prüfprodukt mit behandschuhten Händen bilateral vom Handgelenk bis zum oberen Humerus auf ihre ventralen oberen Extremitäten aufzutragen, was die identifizierten läsionalen und nicht läsionalen Abstrichstellen zweimal täglich für 1 Woche ab Tag 0 umfasst. Die Teilnehmer werden Rückkehr in die Klinik an Tag 4 zur Beurteilung unerwünschter Ereignisse, zur Entnahme von Hautabstrichen an den identifizierten Zielstellen und zur Beschaffung zusätzlicher Prüfpräparate und Handschuhe. Die Teilnehmer werden an Tag 7 einen zusätzlichen Klinikbesuch absolvieren, der dem Ende ihrer einwöchigen Behandlung entspricht. Während dieses Besuchs werden die Teilnehmer auf UEs untersucht und erhalten Hautabstrichproben. Alle unbenutzten Produkte und leeren Packungen werden während der Besuche an Tag 4 und Tag 7 zurückgegeben. An den Tagen 8, 9 und 11 sind drei zusätzliche Klinikbesuche für zusätzliche Hautabstriche geplant, um die Sicherheit und Stabilität der Mikrobiomtransplantation und die Zeit bis zum Wiederauftreten der Staph-Kolonisierung zu beurteilen. Die Teilnehmer werden bis Tag 38 beobachtet, um die Sicherheit und den Krankheitsstatus zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92122
- University of California - San Diego
-
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Health General Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Personen, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, können als Studienteilnehmer aufgenommen werden:
- Der Teilnehmer muss in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen;
- Erfüllt die diagnostischen Standardkriterien (Anhang A) des Atopic Dermatitis Research Network (ADRN) für aktive atopische Dermatitis (AD);
- Eine mit Staphylococcus aureus (S. aureus) positive Kultur kolonisierte Läsion, mindestens 15 cm² groß, an einer ventralen oberen Extremität (z. B. Arm);
- Ein Investigator Global Assessment (IGA)-Score an den ventralen Armen von mindestens mittlerem Schweregrad;
- Eine Körperoberfläche (BSA), gemessen mit dem Mosteller BSA-Rechner, zwischen 1,26 m^2 (z. B. 4 Fuß, 10 Zoll und 85 Pfund [38,6 kg]) und 2,25 m^2 (z. B. 6 Fuß, 3 Zoll und 210 Pfund [95,5 kg] und
Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit sind, 30 Tage vor dem Screening-Besuch und bis zum Abschluss der Teilnahme an der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
--Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden (z. B. vollständige Abstinenz, orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar [IUP], Barrieremethode mit Spermizid, chirurgische Sterilisation oder chirurgisch sterilisierter Partner, Depo-Provera, Norplant, NuvaRing, oder Hormonimplantate) für die Dauer der Studienteilnahme.
- Männliche Teilnehmer, die bereit sind, eine akzeptable Verhütungsmethode (z. Barrieremethoden mit Spermizid, chirurgischer Sterilisation oder chirurgisch sterilisiertem Partner) oder Abstinenz bis zum Abschluss der Studienteilnahme praktizieren.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft des Teilnehmers, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studienteilnahme schwanger werden und/oder stillen möchten;
- Aktive bakterielle, virale oder Pilzinfektionen der Haut;
- Alle auffälligen Brüche oder Risse in der Haut an den oberen Extremitäten, einschließlich stark exkorierter Haut oder Haut mit offenen oder nässenden Wunden, die auf eine aktive Infektion oder erhöhte Anfälligkeit für Infektionen hindeuten;
- Empfindlichkeit gegenüber oder Schwierigkeiten bei der Verträglichkeit von parfümfreien Stückseifen von Dove, Cetaphil(R) Lotion, Reinigungsmitteln auf Alkoholbasis, Macadamianüssen, Soja, pflanzlichem Glycerin oder Palmkernen;
- Teilnehmer mit künstlichen Herzklappen, Herzschrittmachern, intravaskulären Kathetern oder anderen fremden oder prothetischen Geräten;
- Teilnehmer mit Netherton-Syndrom oder anderen Genodermatosen, die zu einer defekten epidermalen Barriere führen;
- Jeder Teilnehmer, der immungeschwächt ist (z. Vorgeschichte von Lymphom, Human Immunodeficiency Virus (HIV)/ Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS), Wiskott-Aldrich-Syndrom) oder Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung (mit Ausnahme von hellem Hautkrebs);
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen oder Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die die Fähigkeit zur Einhaltung des Studienprotokolls beeinträchtigen würden;
- Frühere oder aktuelle medizinische Probleme oder Befunde aus körperlichen Untersuchungen oder Labortests, die oben nicht aufgeführt sind und die nach Ansicht des Prüfarztes zusätzliche Risiken für die Teilnahme an der Studie darstellen können, können die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen, die Studienanforderungen zu erfüllen oder die sich auf die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten auswirken können;
- Laufende Teilnahme an einer anderen Prüfstudie oder Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, nach dem Screening-Besuch;
- Behandlung mit Biologika innerhalb von 16 Wochen nach dem Screening-Besuch;
- Teilnehmer mit engen Kontakten (z. Ehegatten, Kinder oder Mitglieder im selben Haushalt), die schwere Barrierestörungen haben oder immungeschwächt sind;
- Anwendung topischer (einschließlich Steroide und Calcineurin-Inhibitoren) atopischer Dermatitis (AD)-Behandlungen innerhalb von 7 Tagen nach dem Behandlungsbesuch; Die Anwendung von topischen Steroiden auf Bereichen außerhalb der Bereiche, in denen das Prüfprodukt angewendet werden soll, kann nach Ermessen des Prüfarztes gestattet werden;
- Behandlung von AD mit verschreibungspflichtigen Feuchtigkeitscremes, die als Medizinprodukt eingestuft sind (z. B. Atopiclair®, MimyX®, Epicerum®, Cerave® usw.) innerhalb von 7 Tagen nach dem Behandlungsbesuch;
- Verwendung von oralen oder topischen Antibiotika innerhalb von 7 Tagen nach dem Behandlungsbesuch;
- Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Behandlungsbesuch ein Bleichbad genommen haben;
- Anwendung von oralen AD-Therapien (Antihistaminika, Steroide, immunsuppressive Therapien) innerhalb von 28 Tagen nach dem Behandlungsbesuch; oder
- Jegliche Phototherapie bei Hautkrankheiten (wie Schmalband-Ultraviolett B [NBUVB], Ultraviolett B [UVB], Ultraviolett A1 [UVA1], Psoralen + UVA [PUVA]) oder regelmäßige Nutzung (mehr als 2 Besuche pro Woche) einer Sonnenbank innerhalb von 28 Tagen nach dem Behandlungsbesuch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TMT-Lotion
Die Lotion zur gezielten Mikrobiomtransplantation (TMT) wird in versiegelten Einzeldosispackungen bereitgestellt.
Die Lotion sollte bei 4°Celsius (=39,2 Grad Fahrenheit) gelagert werden.
Teilnehmer, die für aktive TMT randomisiert wurden, tragen 2 Gramm TMT auf jeden ventralen Aspekt ihres Arms (Handgelenk bis Oberarmknochen) auf.
Häufigkeit der Anwendung der Lotion: topische Anwendung zweimal täglich für eine Woche.
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TMT-Produkt und pflanzliches Glycerin-Cetaphil®
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Lotion
Die Placebo-Lotion wird in versiegelten Einzeldosispackungen bereitgestellt.
Die Lotion sollte bei 4°Celsius (=39,2 Grad Fahrenheit) gelagert werden.
Teilnehmer, die randomisiert Placebo erhielten, tragen 2 Gramm Placebo auf jede ventrale Seite ihres Arms (Handgelenk bis Oberarmknochen) auf.
Häufigkeit der Anwendung der Lotion: topische Anwendung zweimal täglich für eine Woche.
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Cetaphil® Feuchtigkeitslotion und pflanzliches Glycerin
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tägliche Ereignisrate pro Teilnehmer: Schwerwiegende und nicht schwerwiegende behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 8
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Die tägliche Ereignisrate von TEAEs pro Teilnehmer wurde als die Anzahl der Ereignisse pro Teilnehmertag mit Risiko berechnet.
Angewandte statistische Methode: Verallgemeinertes lineares Poisson-Modell mit einer Log-Link-Funktion und einschließlich des natürlichen Logarithmus der Anzahl der aktiven Tage in der Studie von Tag 0 bis Tag 8.
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Tag 0 bis Tag 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Auftreten von mindestens einem schwerwiegenden oder nicht schwerwiegenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Tag 0 (nach Beginn der Studienbehandlung) bis Tag 8 (letzter Tag der Studienbehandlung)
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während des Messzeitraums mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (AE), definiert als ein Anstieg des Grades gegenüber dem Ausgangswert oder gegenüber dem letzten Wert nach dem Ausgangswert, der die Einstufungskriterien nicht erfüllt, gemeldet wurde.
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Tag 0 (nach Beginn der Studienbehandlung) bis Tag 8 (letzter Tag der Studienbehandlung)
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Tägliche Ereignisrate schwerwiegender und nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (AEs) pro Teilnehmer
Zeitfenster: Screening (bis 38 Tage vor Behandlungsbeginn) bis Tag 38 (letzter Tag der Studienteilnahme)
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Die tägliche Ereignisrate schwerwiegender und nicht schwerwiegender UE pro Teilnehmer wurde anhand der Anzahl der Ereignisse pro Teilnehmer in Tagen berechnet, die während des Screenings bis Tag 38 in der Studie aktiv waren.
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Screening (bis 38 Tage vor Behandlungsbeginn) bis Tag 38 (letzter Tag der Studienteilnahme)
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Das Auftreten von mindestens einem schwerwiegenden oder nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (AE)
Zeitfenster: Screening (bis 38 Tage vor Behandlungsbeginn) bis Tag 38 (letzter Tag der Studienteilnahme)
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis (UE) gemeldet wurde
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Screening (bis 38 Tage vor Behandlungsbeginn) bis Tag 38 (letzter Tag der Studienteilnahme)
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Der Eczema Area and Severity Index (EASI) Score der ventralen Arme an bestimmten Tagen während des Messzeitraums
Zeitfenster: Tage 0, 4, 7, 8 und 11
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Der Eczema Area and Severity Index (EASI) für die ventralen Arme ist ein zusammengesetzter Score, der die körperlichen Anzeichen einer atopischen Dermatitis misst.
Die Skala reicht von 0-18.
Die Komponenten, die den Schweregrad messen, sind vier Anzeichen/Symptome der atopischen Dermatitis: Erythem, Papulation, Exkoriation und Lichenifikation, jeweils bewertet auf einer Skala von 0 (nicht vorhanden) bis 3 (schwer) für die ventralen Arme.
Die Messfläche der Komponente ist die prozentuale Fläche der ventralen Arme mit atopischen Dermatitis-Läsionen, bewertet auf einer Skala von 0 (0 %) bis 6 (90-100 %).
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Tage 0, 4, 7, 8 und 11
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Der Scoring Atopic Dermatitis (SCORAD) Score an bestimmten Tagen während des Messzeitraums
Zeitfenster: Tage 0, 4, 7, 8 und 11
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SCORAD (Severity score of Atopic Dermatitis) ist ein zusammengesetzter Schweregradindex, der Folgendes umfasst: A) die Menge/das Ausmaß der betroffenen Körperoberfläche; A = 0–100 %, B) Krankheitsintensität, bewertet als Summe der Punkte für 6 Parameter (Erythem, Ödem/Papulation, Nässen/Verkrusten, Exkoriation, Flechtenbildung und Trockenheit), jeweils bewertet von 0 (keine) bis 3 (schwer) ; B = 0-18, und C) subjektive visuelle analoge Symptombeurteilungen für Pruritus [0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz)] und Schlafverlust [0 (kein Schlafverlust) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Schlafverlust)] summiert für eine Gesamtsymptombewertung; C=0-20.
Der SCORAD = A/5 + 7B/2 + C und reicht von 0 (keine AD vorhanden) bis 103 (schwer).
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Tage 0, 4, 7, 8 und 11
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Das Rajka-Langeland (RL)-Ergebnis an bestimmten Tagen während des Messzeitraums
Zeitfenster: Tage 0 und 7
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Der Ekzem-Schweregrad-Score von Rajka & Langeland (RL) ist eine einfache Bewertung des Schweregrades von AD sowie die Klassifizierung von AD in leicht, mittel oder schwer.
Die Punktzahl basiert auf der Einstufung von: (i) Ausmaß des Ekzems basierend auf % der betroffenen Körperfläche, (ii) Verlauf des Ekzems basierend auf der Anzahl der Monate mit Remission im Vorjahr und (iii) Intensität des Ekzems, ausgedrückt in Nacht Schlafstörungen durch Juckreiz.
Jeder Parameter wird auf einer Skala von 1-3 bewertet und die Bewertungen werden summiert.
Der RL-Score reicht von 3 bis 9 (leicht, 3-4; moderat, 4,5-7,5;
schwer, 8-9)
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Tage 0 und 7
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Der Pruritus Visual Analog Scale (VAS) Score der ventralen Arme an bestimmten Tagen während des Messzeitrahmens
Zeitfenster: Tage 0, 4, 7, 8 und 11
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Die visuelle Pruritus-Analogskala (VAS) bittet die Teilnehmer, den Status ihres Pruritus basierend auf der Schwere ihres Juckreizes zu bewerten.
Die Werte reichen von 0 bis 10 (0 = kein Juckreiz, 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz)
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Tage 0, 4, 7, 8 und 11
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Die Häufigkeit von Koagulase-negativen Staphylokokken (CoNS)-Spezies, gemessen durch Kultur, auf läsionaler und nicht läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Tage 0, 4, 7, 8 und 11
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Menge an CoNS auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (CFU/cm^2)
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Tage 0, 4, 7, 8 und 11
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Die Häufigkeit von Koagulase-negativen Staphylokokken (CoNS)-Spezies, gemessen durch qPCR (Quantitative Polymerase Chain Reaction), auf läsionaler und nicht läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: An den Tagen 0, 4, 7, 8 und 11
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Menge an CoNS auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen durch qPCR relative koloniebildende Einheiten pro Quadratzentimeter [rCFU/cm^2]
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An den Tagen 0, 4, 7, 8 und 11
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Die Änderung der Koagulase-negativen Staphylokokken (CoNS)-Bakterienhäufigkeit gegenüber den Ausgangswerten, gemessen anhand der Kultur, auf läsionaler und nicht läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge an CoNS auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (CFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Veränderung der Koagulase-negativen Staphylococcus (CoNS)-Bakterienhäufigkeit gegenüber den Ausgangswerten, gemessen durch qPCR (Quantitative Polymerase Chain Reaction), auf läsionaler und nicht läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge an CoNS auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen durch qPCR (relative koloniebildende Einheiten pro Quadratzentimeter [rCFU/cm^2])
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Veränderung der S. Hominis A9-Bakterienhäufigkeit gegenüber den Ausgangswerten, gemessen anhand der quantitativen Polymerase-Kettenreaktion (qPCR), auf läsionaler und nicht läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge von S. hominis A9 auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen durch qPCR (relative koloniebildende Einheiten pro Quadratzentimeter [rCFU/cm^2])
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Häufigkeit von S. Aureus, gemessen durch Kultur, zwischen Behandlungsgruppen auf läsionaler und nicht läsionaler Haut separat
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge von S. aureus auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (CFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Häufigkeit von S. Aureus, gemessen durch qPCR (Quantitative Polymerase Chain Reaction), zwischen Behandlungsgruppen auf läsionaler und nicht läsionaler Haut getrennt
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge an S. aureus auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in relativen koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (rCFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Häufigkeit von S. Aureus, gemessen an der Kultur, zwischen läsionaler und nicht läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge von S. aureus auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (CFU/cm^2)
|
Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
|
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Die Häufigkeit von S. Aureus, gemessen durch qPCR (Quantitative Polymerase Chain Reaction), zwischen läsionaler und nicht läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
|
Menge an S. aureus auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in relativen koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (rCFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Veränderung der S. Aureus-Häufigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Kultur, zwischen läsionaler und nicht läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge von S. aureus auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (CFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Veränderung der S. Aureus-Häufigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch qPCR (Quantitative Polymerase Chain Reaction), zwischen läsionaler und nicht-läsionaler Haut innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge an S. aureus auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in relativen koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (rCFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Fülle an bakterieller Desoxyribonukleinsäure (DNA) von kombinierten S. Hominis, gemessen durch quantitative Polymerase-Kettenreaktion (qPCR), zwischen Behandlungsgruppen auf läsionaler und nicht läsionaler Haut getrennt
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge der kombinierten S. hominis, die auf läsionaler und nicht läsionaler Haut vorhanden sind, gemessen als relative koloniebildende Einheiten pro Quadratzentimeter (rCFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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|
Die Fülle an bakterieller Desoxyribonukleinsäure (DNA) von kombinierten Staphylokokken, gemessen durch qPCR (Quantitative Polymerase Chain Reaction), zwischen Behandlungsgruppen auf läsionaler und nicht läsionaler Haut getrennt
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Menge der kombinierten Staphylokokken, die auf läsionaler und nicht läsionaler Haut vorhanden sind, gemessen als relative koloniebildende Einheiten pro Quadratzentimeter (rCFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Die Häufigkeit von kombinierter bakterieller Desoxyribonukleinsäure (DNA), gemessen durch qPCR (Quantitative Polymerase Chain Reaction), zwischen Behandlungsgruppen auf läsionaler und nicht läsionaler Haut getrennt
Zeitfenster: Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
|
Menge der kombinierten Bakterien auf läsionaler und nicht läsionaler Haut, gemessen in relativen koloniebildenden Einheiten pro Quadratzentimeter (rCFU/cm^2)
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Tage 0 (1 Stunde nach der Behandlung), 4, 7, 8 und 11
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DAIT ADRN-08
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Atopische Dermatitis (AD)
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Hadassah Medical OrganizationUnbekannt
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KoBioLabsNovotech (Australia) Pty LimitedAbgeschlossenAtopische Dermatitis (AD)Australien
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Shalamar Institute of Health SciencesNoch keine RekrutierungAtopische Dermatitis | Atopische Dermatitis (AD)Pakistan
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Hôpitaux Drôme NordRekrutierungAtopische Dermatitis (Ekzem) | Atopische Dermatitis (AD)Frankreich
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University of British ColumbiaL'OrealNoch keine RekrutierungAtopische Dermatitis (Ekzem) | Atopische Dermatitis (AD)Kanada
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Jiangsu Genscend Biopharmaceutical Co., LtdRekrutierung
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Jiangsu Genscend Biopharmaceutical Co., LtdNoch keine Rekrutierung
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Enveda TherapeuticsRekrutierungAtopische Dermatitis (AD)Vereinigte Staaten
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Zai Lab (Shanghai) Co., Ltd.Rekrutierung
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Societa Italiana di Dermatologia Medica, Chirurgica...Rekrutierung
Klinische Studien zur TMT-Lotion
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Peking University First HospitalNoch keine RekrutierungBlasenkrebs (Urothelkrebs, Übergangszellkrebs).
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University Hospital MuensterAbgeschlossen
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BiogenAbbVieAbgeschlossenBrustkrebsVereinigte Staaten
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Bausch Health Americas, Inc.Dow Pharmaceutical SciencesAbgeschlossenPlaque-PsoriasisVereinigte Staaten
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Bausch Health Americas, Inc.AbgeschlossenAkneVereinigte Staaten
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Dr. Reddy's Laboratories LimitedAbgeschlossenKopflausbefallAustralien
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Bausch Health Americas, Inc.Dow Pharmaceutical SciencesAbgeschlossenPlaque-PsoriasisVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAktinische Keratose | Plattenepithelkarzinom der Haut | Wiederkehrender Hautkrebs | Basalzellkarzinom der HautVereinigte Staaten
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Rigshospitalet, DenmarkZimmer BiometAktiv, nicht rekrutierend
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AO Clinical Investigation and Publishing DocumentationBeendetKlinische Indikation für Arthrodese des ersten MetatarsalgelenksVereinigte Staaten, Kolumbien, Vereinigtes Königreich