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CTSI-iPad für die Kommunikation mit belüfteten Patienten (iPad)

18. Mai 2021 aktualisiert von: Rahul Nanchal, Medical College of Wisconsin

Eine randomisierte kontrollierte Studie mit einem iPad zur Patientenkommunikation während der mechanischen Beatmung

In diese Studie werden 75 mechanisch beatmete Erwachsene auf der Intensivstation aufgenommen, um die selbstberichtete Leichtigkeit der Kommunikation, die Patientenzufriedenheit sowie das Angst- und Frustrationsniveau der Patienten zwischen einer Gruppe, die eine Kommunikationsanwendung auf einem iPad verwendet, und einer Gruppe zu vergleichen, die Standardkommunikationsmethoden verwendet, während sie mechanisch beatmet werden .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip entweder einer iPad-Anwendung zuweisen, die für die Kommunikation oder die übliche Versorgung zur Verfügung steht. Eine vorhandene iPad-Kommunikationsanwendung (Proloquo2Go), die Bild- oder Text-zu-Sprach-Kommunikation ermöglicht, wurde auf die Bedürfnisse erwachsener mechanisch beatmeter (MV) Patienten zugeschnitten. In der maßgeschneiderten Anwendung werden allgemeine Botschaften für eine erwachsene MV-Population auf Bildkacheln dargestellt, die in Ordnern organisiert sind. Wenn Patienten eine Bildkachel berühren, werden entweder zusätzliche Nachrichtenoptionen angezeigt oder ein Satz oder Wort wird vom Gerät gesprochen. Der Zugriff auf eine Popup-Tastatur auf jedem Bildschirm ermöglicht es den Patienten, ganz einfach eindeutigen Text in Sprachnachrichten einzugeben.

Intervention: Die Patienten werden randomisiert entweder einem iPad mit der maßgeschneiderten Kommunikationsanwendung oder der üblichen Pflege zugewiesen. Patienten, die in die iPad-Gruppe randomisiert wurden, erhalten eine kurze Einführung in die Kommunikationsanwendung und werden dann gebeten, vier Nachrichten zu kommunizieren, um das Verständnis zu bestätigen. Patienten, die das iPad bei der ersten Einführung nicht erfolgreich nutzen können, bleiben in der Studie. Das Forschungspersonal wird den Patienten weiterhin täglich unterstützen, und ein Logopäde wird konsultiert, um dem Patienten die Verwendung des Geräts zu erleichtern. Das iPad verbleibt für die verbleibende Zeit, während der der Patient am Beatmungsgerät ist, am Krankenbett, um wie gewünscht für die Kommunikation verwendet zu werden. Ein Handbuch mit Anweisungen für das iPad und die Bedienung der Anwendung wird am Krankenbett aller Patienten liegen, die in die Interventionsgruppe randomisiert wurden. Das Forschungspersonal besucht die Patienten täglich, um bei auftretenden Problemen zu helfen, und steht bei Bedarf auch telefonisch zur Verfügung. Obwohl die Patienten ermutigt werden, das iPad für die Kommunikation zu verwenden, wird die Verwendung anderer Strategien oder Tools nicht eingeschränkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert Memorial Lutheran Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ausreichende motorische und visuelle Funktion, um die Verwendung des Touchscreens zu ermöglichen
  2. Mechanisch belüftet
  3. Wach und in der Lage, an Diskussionen über die Einwilligung nach Aufklärung teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht-englischsprachig
  2. Erhalten von Beatmungsunterstützung vor der Aufnahme.
  3. Delirium in den letzten 24 Stunden vorhanden
  4. Tracheotomie
  5. Strukturelle neurologische Verletzungen (z. B. Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Trauma)
  6. Koma
  7. Tiefe Sedierung (Richmond Agitation Scale > -2)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Standardkommunikation
Es werden Standard-of-Care-Kommunikationsstile verwendet. Die Patienten erhalten das vom Krankenhaus festgelegte Standardkommunikationsprotokoll.
Standard of Care Kommunikationsmethoden
EXPERIMENTAL: iPad mit Speech-App
Verwendung der Anwendung Proloquo2Go auf dem iPad-Gerät. Die verwendete Anwendung heißt Proloquo2Go, was der Interventionsteil ist. Das iPad ist das Gerät, mit dem auf die Anwendung zugegriffen wird.
Verwendung der Kommunikationsanwendung Proloquo2Go, modifiziert für die ICU-Einstellung auf einem iPad-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfache Kommunikation
Zeitfenster: 30 Tage
Die vom Patienten selbst berichtete Leichtigkeit der Kommunikation während der mechanischen Beatmung, gemessen anhand einer Likert-Skala
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angst des Patienten
Zeitfenster: 30 Tage
Patientenangst bei mechanischer Beatmung auf einer Intensivstation, gemessen durch VAS-Angst
30 Tage
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 30 Tage
Patientenzufriedenheit auf der Intensivstation mit maschineller Beatmung mit dem Gerät, gemessen anhand einer Likert-Skala
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

21. September 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

21. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 27533
  • 9665310 (OTHER_GRANT: CTSI of Southeast Wisconsin)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan zum Teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemstillstand

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