- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03163836
Begleitende chirurgische Vorhofflimmern-Ablation beim Doppelklappenersatz
Auswirkungen einer gleichzeitigen chirurgischen Vorhofflimmern-Ablation bei Patienten, die sich einem Doppelklappenersatz unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Persistierendes Vorhofflimmern wurde als länger als 7 Tage andauerndes Vorhofflimmern und lang andauerndes persistierendes Vorhofflimmern als kontinuierliches Vorhofflimmern für mehr als 12 Monate definiert. Eine begleitende chirurgische AF-Ablation wurde geeigneten Patienten angeboten, die vom Chirurgen bestimmt wurden, und die Patienten entschieden dann, ob sie sich dem zusätzlichen Verfahren unterziehen wollten.
Die Operationen wurden durch mediane Sternotomie und unter kardiopulmonalem Bypass durchgeführt. Die bipolare Ablationsklemme wurde für die bilaterale zirkuläre Ablation genau um die Pulmonalvenen (PV) positioniert. Nach Durchtrennen des Marsh-Bandes und Kreuzklemmen der aufsteigenden Aorta wurde das linke Vorhofohr reseziert und die linke Vorhofhöhle durch einen Einschnitt hinter der interatrialen Furche freigelegt. Dann wurden lineare Ablationen zwischen den linken und rechten unteren PVs, zwischen den linken und rechten oberen PVs, zwischen dem linken oberen PV und der Öffnung des linken Vorhofohrs und zwischen der Linie, die die bilateralen unteren PVs verbindet, und dem Mitralklappen-Isthmus durchgeführt. Dann wurde eine Ablation am rechten Vorhof durchgeführt. Kurz gesagt wurde die bipolare Ablationsklemme um die untere Hohlvene (IVC) und das rechte Herzohr für eine kreisförmige Ablation positioniert. Dann wurde ein L-förmiger Einschnitt an der Vorderwand des rechten Vorhofs vorgenommen, und lineare Ablationen wurden vertikal vom Einschnitt zur interatrialen Furche und zum Trikuspidalring, zum Ablationsring um das rechte Herzohr und von der oberen Hohlvene zu durchgeführt der Ablationsring um die untere Hohlvene.
Das linke Herzohr wurde immer durch Resektion entfernt und die Inzision mit fortlaufenden fortlaufenden Nähten verschlossen. Temporäre Schrittmacher wurden bei allen Patienten platziert und aktiviert, wenn die Herzfrequenz weniger als 70 Schläge pro Minute betrug.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weida Zhang, MD
- Telefonnummer: 86-020-88654578
- E-Mail: weidazhang1958@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guang Tong, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-020-88654574
- E-Mail: guangrabbittong@gmail.com
Studienorte
-
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military Command
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Kontakt:
- Weida Zhang, MD
- Telefonnummer: 86-020-88654578
- E-Mail: weidazhang1958@gmail.com
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Kontakt:
- Guang Tong, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-020-88654574
- E-Mail: guangrabbittong@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die in unserem Institut mit einer Herzklappenerkrankung vorgestellt werden, die einen Doppelklappenersatz erfordert, und die sich auch mit persistierendem oder lang anhaltendem persistierendem Vorhofflimmern vorstellen.
- Persistierendes Vorhofflimmern wurde als länger als 7 Tage andauerndes Vorhofflimmern und lang andauerndes persistierendes Vorhofflimmern als kontinuierliches Vorhofflimmern für mehr als 12 Monate definiert. Erste Herzoperation, Alter < 70 Jahre. Durchmesser des linken Vorhofs, gemessen durch transthorakale Echokardiographie < 7 cm. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 40 %
Ausschlusskriterien:
- > 70 Jahre alt, mit LA-Durchmesser > 7 cm oder mit LV-Ejektionsfraktion < 40 %, wiederholter Herzeingriff, begleitender Trikuspidalklappenersatz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Doppelventil-Ersatzgruppe
Patienten mit persistierendem oder lang anhaltendem Vorhofflimmern (AF) erhielten im Guangzhou General Hospital des Guangzhou Military Command einen Aorten- und Mitralklappenersatz, erhielten jedoch keine begleitende AF-Ablation.
Persistierendes Vorhofflimmern wurde als länger als 7 Tage andauerndes Vorhofflimmern und lang andauerndes persistierendes Vorhofflimmern als kontinuierliches Vorhofflimmern für mehr als 12 Monate definiert.
Zu den Ausschlusskriterien für die Erwägung einer begleitenden VHF-Ablation gehören ein Alter von > 70 Jahren, ein Durchmesser des linken Vorhofs (LA) von > 7 cm oder eine präoperative Ejektionsfraktion des linken Ventrikels (LV) von < 40 %, und Patienten, die unter diese Kriterien fallen, wurden aus dieser Gruppe ausgeschlossen.
|
Nach medianer Sternotomie wurde ein kardiopulmonaler Bypass über Bicaval- und Aortenkanülierung eingerichtet.
Nach Cross-Clamping der Aorta und Kardioplegie erfolgte ein Mitral- und Aortenersatz.
Ergänzende Eingriffe wie Trikuspidal-Annuloplastik, Ersatz der aufsteigenden Aorta und Koronararterien-Bypass-Transplantation wurden nach Bedarf durchgeführt.
Das linke Herzohr wurde entfernt, um eine Thrombusbildung zu vermeiden.
Andere Namen:
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chirurgische Ablationsgruppe
Patienten mit persistierendem oder lang anhaltendem Vorhofflimmern (AF) erhielten im Guangzhou General Hospital des Guangzhou Military Command einen Aorten- und Mitralklappenersatz und erhielten gleichzeitig eine chirurgische Ablation.
Persistierendes Vorhofflimmern wurde als länger als 7 Tage andauerndes Vorhofflimmern und lang andauerndes persistierendes Vorhofflimmern als kontinuierliches Vorhofflimmern für mehr als 12 Monate definiert.
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Nach medianer Sternotomie wurde ein kardiopulmonaler Bypass über Bicaval- und Aortenkanülierung eingerichtet.
Nach Cross-Clamping der Aorta und Kardioplegie erfolgte ein Mitral- und Aortenersatz.
Ergänzende Eingriffe wie Trikuspidal-Annuloplastik, Ersatz der aufsteigenden Aorta und Koronararterien-Bypass-Transplantation wurden nach Bedarf durchgeführt.
Das linke Herzohr wurde entfernt, um eine Thrombusbildung zu vermeiden.
Andere Namen:
Sowohl die Ablation des linken als auch des rechten Vorhofs wurde unter Verwendung einer bipolaren Hochfrequenz-Ablationsklemme durchgeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mortalität
Zeitfenster: vom Datum der Operation bis zum Todesdatum bis zu 120 Monate
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Sterblichkeit jeglicher Ursache
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vom Datum der Operation bis zum Todesdatum bis zu 120 Monate
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Sinusrhythmus frequenz
Zeitfenster: von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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Sinusrhythmusrate, untersucht durch 24-Stunden-Holter-Überwachung
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von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: ab dem Datum der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache bis zu 120 Monate beurteilen
|
perioperativer Schlaganfall
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ab dem Datum der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache bis zu 120 Monate beurteilen
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Herzblock dritten Grades, der eine dauerhafte Schrittmacherimplantation erfordert
Zeitfenster: ab dem Datum der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache bis zu 120 Monate beurteilen
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mittels EKG diagnostizierter Herzblock dritten Grades
|
ab dem Datum der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache bis zu 120 Monate beurteilen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
perioperative Morbiditäten
Zeitfenster: ab dem Datum der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache bis zu 30 Tage beurteilen
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Zum Ausbluten wiederholen; Niedriges Herzleistungssyndrom; Nierenversagen, das eine Dialyse erfordert; Lungenentzündung;
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ab dem Datum der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache bis zu 30 Tage beurteilen
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Warfarin-bedingte Blutungen
Zeitfenster: von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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Während der Anwendung von Warfarin traten Blutungsereignisse auf
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von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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Thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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thromboembolische Ereignisse
|
von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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New Yorker Herzfunktionsklassifikation
Zeitfenster: von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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New Yorker Herzfunktionsklassifikation
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von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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Warfarin-Anforderung
Zeitfenster: von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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oraler Warfarinbedarf über 6 Monate nach der Operation
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von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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linksventrikuläre Ejektionsfraktion gemessen durch transthorakale Echokardiographie
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von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
|
linker Vorhof Durchmesser
Zeitfenster: von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
|
Durchmesser des linken Vorhofs gemessen durch transthorakale Echokardiographie
|
von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, Bewertung bis zu 120 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Weida Zhang, MD, Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military Command
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RS2016003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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