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Phase-3-Studie mit Immunglobulin intravenös (human)IVIG-SN™ bei Patienten mit primärer Immunschwäche

9. Januar 2014 aktualisiert von: Green Cross Corporation

Eine offene, einarmige, historisch kontrollierte, prospektive, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Immunglobulin intravenös (human) IVIG-SN™ bei Patienten mit primärer Immunschwäche

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Immunglobulin intravenös (Human) IVIG-SN™ bei Patienten mit primären Immunschwächekrankheiten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine unverblindete, einarmige, historisch kontrollierte, prospektive, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Immunglobulin Intravenous (Human) IVIG-SN™ bei Patienten mit primären Immunschwächekrankheiten.

Das Subjekt wird alle 21 bis 28 Tage gemäß seinem vorherigen IVIG-Behandlungsplan infundiert. Patienten, die alle 28 Tage behandelt werden, erhalten 13 Studien-IVIG-Infusionen. Probanden, die alle 21 Tage behandelt werden, erhalten 17 Studien-IVIG-Infusionen.

Behandlungsdauer: Die Gesamtbehandlungsdauer beträgt 12 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G1X8
        • The Hospital for Sick Children
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4V1R2
        • Gordon Sussman Clinical Research Inc.
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama Hospital
    • Florida
      • North Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33408
        • Allergy Associates of the Palm Beaches
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 33408
        • Rush University Medical Center
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43235
        • Optimed Research, LTD
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • AARA Research Center
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Dallas Allergy Immunology
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
        • Children's Hospital of Richmond
    • Washington
      • Bellingham, Washington, Vereinigte Staaten, 98225
        • Bellingham Asthma, Allergy & Immunology Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer bestätigten klinischen Diagnose einer primären Immunschwächekrankheit gemäß IUIS (International Union of Immunological Societies) und einer Behandlung mit IVIG. Dokumentierte Agammaglobulinämie oder Hypogammaglobulinämie (vorzugsweise mit dokumentiertem Antikörpermangel).
  • Männlich oder weiblich, im Alter von 2 bis 70 Jahren.
  • Der Proband hat vor dieser Studie mindestens 3 Monate lang 300–900 mg/kg einer zugelassenen IGIV-Therapie in Abständen von 21 oder 28 Tagen erhalten.
  • Mindestens 2 dokumentierte IgG-Talspiegel von ≥ 5 g/l werden bei zwei Infusionszyklen (21 oder 28 Tage) innerhalb von 12 Monaten vor Studieneinschluss erreicht.
  • Das Subjekt ist bereit, alle Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Urin-Schwangerschaftstest und die sich bereit erklären, während der Studie angemessene Empfängnisverhütungsmaßnahmen anzuwenden.
  • Der Proband, Elternteil oder Erziehungsberechtigte hat die Einwilligungserklärung und gegebenenfalls eine Einwilligungserklärung des Kindes unterschrieben. Pädiatrische Probanden sind definiert als 2-17 Jahre bei Studieneintritt und benötigen entsprechende Zustimmungsformulare gemäß der Studiendokumentation und den Vorschriften der örtlichen Gerichtsbarkeit.
  • Autorisierung zum Zugriff auf persönliche Gesundheitsinformationen.
  • Patienten, die derzeit an einer klinischen Studie mit einem anderen experimentellen IVIG teilnehmen, können aufgenommen werden, wenn sie vor der Verabreichung von IVIG-SN™ mindestens 3 Infusionszyklen lang eine stabile IVIG-Therapie erhalten haben und alle Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt sind. Andere IVIGs sind zwischen der ersten Infusion von IVIG-SN™ und dem Folgebesuch 1 verboten.
  • Patienten, die derzeit an einer SCIG-Studie teilnehmen, können aufgenommen werden, wenn sie vor der Aufnahme in diese Studie für drei Infusionszyklen (21 oder 28 Tage) auf IVIG umgestellt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine sekundäre Immunschwäche.
  • Das Subjekt wurde neu diagnostiziert und wurde nicht mit Immunglobulin behandelt oder es wurde eine Dysgammaglobulinämie oder ein isolierter Mangel an IgG-Subklassen diagnostiziert.
  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte wiederholte Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen IVIG oder andere injizierbare Formen von IgG.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von thrombotischen Ereignissen, einschließlich tiefer Venenthrombose, Schlaganfall, Lungenembolie oder vorübergehenden ischämischen Attacken oder Myokardinfarkt, definiert durch mindestens 1 Ereignis im Leben des Subjekts.
  • Das Subjekt hat einen IgA-Mangel und es ist bekannt, dass es Antikörper gegen IgA hat.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung andere Blutprodukte als Humanalbumin oder Humanimmunglobulin erhalten.
  • Das Subjekt hat eine signifikante Proteinverlust-Enteropathie, ein nephrotisches Syndrom oder eine Lymphangiektasie.
  • Das Subjekt hat eine akute Infektion, dokumentiert durch Kultur oder diagnostische Bildgebung und/oder eine Körpertemperatur von mehr als 38,5 °C (101,3 °F) innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening
  • Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte oder ist bei der Registrierung positiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1/2 durch NAT oder Hepatitis-B-Virus (HBsAg und NAT) oder Hepatitis-C-Virus (durch NAT) oder Hepatitis-A-Virus (durch NAT).
  • Der Proband hat Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) > 2,5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts für das für die Studie vorgesehene Labor.
  • Das Subjekt verwendet ein implantiertes Venenzugangsgerät
  • Das Subjekt hat eine schwere Anämie oder eine anhaltende schwere Neutropenie (≤ 1000 Neutrophile pro mm3).
  • Das Subjekt hat eine schwere chronische Erkrankung wie Nierenversagen (Kreatininkonzentration > 2,0-mal die Obergrenze des Normalwerts) mit Proteinurie, Herzinsuffizienz (New York Heart Association III/IV), Kardiomyopathie, Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit thromboembolischen Ereignissen (z. Vorhofflimmern), instabile oder fortgeschrittene ischämische Herzkrankheit oder Hyperviskosität oder jeder andere Zustand, von dem der Prüfarzt annimmt, dass er wahrscheinlich die Bewertung des Studienmedikaments oder die zufriedenstellende Durchführung der Studie beeinträchtigt.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 24 Monaten vor der Registrierung eine Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung als eines ordnungsgemäß behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Epilepsie oder mehreren Migräneepisoden, die nicht vollständig durch Medikamente kontrolliert werden.
  • Das Subjekt erhält die folgenden Medikamente:

    • Steroide (orale oder parenterale Tagesdosis von ≥ 0,15 mg/kg/Tag Prednison oder Äquivalent).
    • Andere immunsuppressive Medikamente oder Chemotherapie.
  • Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen. Frauen, die während der Studie schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen.
  • Der Proband hat innerhalb von 3 Wochen vor Studieneinschreibung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IVIG-SN™
Immunglobulin intravenös (Mensch) 5 % Flüssigkeit
IVIG-SN™ 10 g/200 ml, Dosis beträgt 300–900 mg/kg/Infusion alle 21 oder 28 Tage, intravenös. Die Gesamtdauer der Behandlung mit IVIG-SN™ beträgt 12 Monate mit einer Nachsorge von 3 Monaten.
Andere Namen:
  • IGIV
  • Immunglobulin intravenös (Mensch) 5 % Flüssigkeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von akuten schweren bakteriellen Infektionen
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse, die während oder innerhalb von 1 Stunde, 24 Stunden und 72 Stunden nach einer Infusion des Testprodukts auftreten
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Behandlung mit IVIG-SN
Innerhalb von 72 Stunden nach der Behandlung mit IVIG-SN
Die pharmakokinetische (PK) Fläche unter der Kurve (AUC0-t, AUC0-inf) von Immunglobulin G (IgG).
Zeitfenster: Nach dem 5. Aufguss
Nach dem 5. Aufguss
Die pharmakokinetische (PK) Maximalkonzentration (Cmax) von Immunglobulin G (IgG).
Zeitfenster: Nach dem 5. Aufguss
Nach dem 5. Aufguss

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Tage, an denen aufgrund einer Infektion Arbeit/Schule/Kindergarten/Tagesbetreuung versäumt wurden oder die normalen täglichen Aktivitäten nicht durchgeführt werden konnten.
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Tage mit außerplanmäßigen Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten aufgrund von Infektionen
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Anzahl der Tage mit therapeutischen Antibiotika
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Das Auftreten von anderen Infektionen als akuten schweren bakteriellen Infektionen
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Jährliche Rate von Fieberschüben pro Patient
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Alle unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Kausalitätsbeurteilung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Anteil und Anzahl der IGIV-Infusionen, bei denen die Infusionsrate aufgrund von Nebenwirkungen verringert wurde
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Der Anteil der unerwünschten Ereignisse, die vom Prüfarzt als produktbezogen angesehen werden
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Zur Überwachung der Virussicherheit (Freiheit von der Übertragung von durch Blut übertragbaren Viruserkrankungen)
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Deskriptive Analysen von PK-Parametern für spezifische Antikörper (Anti-Hämophilus influenza Typ b, Anti-Streptococcus pneumonia Serotypen, Anti-Tetanustoxoid, Anti-Cytomegalovirus (CMV), Anti-Masern) werden durchgeführt.
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Immunologisches Mangelsyndrom

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