- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03168841
Wirksamkeit und Sicherheit von Efinaconazol 10 % Lösung bei der Behandlung von Onychomykose bei Diabetikern
Onychomykose, eine häufige Pathologie der Zehennägel, ist bei Diabetikern sogar noch häufiger. Nahezu 26 Millionen Amerikaner leiden an Diabetes, und etwa ein Drittel der Diabetiker leidet an Zehennagel-Onychomykose. Zahlreiche Studien haben sich mit der Wirksamkeit und Sicherheit sowohl topischer als auch oraler antimykotischer Behandlungsoptionen für Onychomykose bei Diabetikern befasst. Bisher hat sich jedoch keine Studie speziell mit der Wirksamkeit und Sicherheit von Efinaconazol bei Diabetikern befasst.
Das Ziel dieser nicht vergleichenden, unkontrollierten Studie ist die Bestimmung der Wirksamkeit von topischem Efinaconazol 10 % bei Zehennagel-Onychomykose bei Patienten mit Diabetes mellitus. Spezifische Indikatoren zur Messung der Wirksamkeit der Behandlung sind die mykologische Heilungsrate, die vollständige Heilungsrate und der Behandlungserfolg. Darüber hinaus ist ein zusätzliches Ziel der Studie, Erkenntnisse über die Sicherheit im Rahmen einer Kohorte von Diabetikern zu gewinnen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Pomona, California, Vereinigte Staaten, 91711
- Western University of Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer Onychomykose bestätigt durch positive KOH-Färbung oder positive mykologische Kulturbefunde.
- Beteiligung von mindestens 20 % des angestrebten großen Zehennagels.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer Nichtdermatophyten-Pilzinfektion, Diagnose einer proximalen subungualen Onychomykose, Diagnose einer oberflächlichen weißen Onychomykose
- Diagnose einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit oder anatomischer Anomalien des Ziel-Zehennagels
- Unfähigkeit, alle erforderlichen Bürobesuche durchzuführen
- Routinemäßige Anwendung eines systemischen Kortikosteroids, routinemäßige Anwendung eines systemischen Immunmodulators oder Vorgeschichte von systemischen Antimykotika innerhalb der letzten fünf Jahre.
- Aktive interdigitale Tinea pedis, die auf topische antimykotische Behandlungen nicht anspricht
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Efinaconazol
- Anwendung innerhalb des Monats vor dem Screening von: topischen Antimykotika, topischen entzündungshemmenden Mitteln an den Zehen
- Jegliche Vorgeschichte von oralen systemischen Antimykotika mit bekannter Aktivität gegen Dermatophyten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe, die Medikamente erhält
Eingeschriebene Probanden mit bestätigter Onychomykose erhalten topische Medikamente zur Behandlung.
|
Eingeschriebene Probanden werden medizinisch zur topischen Anwendung abgegeben und über einen Zeitraum von 50 Wochen beobachtet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Endpunkt – Wirksamkeit
Zeitfenster: 50 Wochen
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist der Anteil der Patienten, die in Woche 50 eine vollständige Heilung erreichten.
Vollständige Heilung ist als eine Kombination aus 0 % klinischer Beteiligung und mykologischer Heilung zu definieren (mykologische Heilung definiert als negative KOH-Untersuchung und negative Pilzkultur der Ziel-Zehennagelprobe).
|
50 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sekundärer Endpunkt – Wirksamkeit
Zeitfenster: 50 Wochen
|
Der erste sekundäre Wirksamkeitsendpunkt ist die mykologische Heilung, definiert als negative KOH-Untersuchung und negative Pilzkultur der Ziel-Zehennagelprobe.
|
50 Wochen
|
Sekundärer Endpunkt – Wirksamkeit
Zeitfenster: 50 Wochen
|
Der zweite sekundäre Wirksamkeitsendpunkt ist die klinische Heilung, definiert als 0 % klinische Beteiligung des Ziel-Zehennagels.
|
50 Wochen
|
Sekundärer Endpunkt – Sicherheit (Auftreten unerwünschter Ereignisse: Art und Häufigkeit)
Zeitfenster: 50 Wochen
|
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt ist das Auftreten unerwünschter Ereignisse (Art und Häufigkeit).
|
50 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-26
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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