- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03179527
Forschung zur klinischen Wirkung von Shuanghe-Abkochung bei der Behandlung instabiler Angina pectoris.
5. Juni 2017 aktualisiert von: Jun Li
Diese Studie bewertet die klinische Wirksamkeit von Shuanghe Decoction bei der Behandlung instabiler Angina pectoris.
Alle Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Arme aufgeteilt.
Einer der Arme wird mit der konventionellen westlichen Medizin behandelt, der andere mit Shuanghe-Abkochung auf der Grundlage der konventionellen westlichen Medizin.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Shuanghe-Abkochung hat die Funktion, Qi zu ergänzen und die Blutzirkulation zu aktivieren, was zur Behandlung von Patienten mit Qi-Mangel und Blutstauungssyndrom eingesetzt wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen durch Koronarangiographie oder Koronar-CTA eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde;
Patienten haben mindestens eines dieser Symptome:
- Die Stabilität der Art der Angina pectoris verändert sich, das heißt, häufige Anfälle von Angina pectoris, schwerwiegender Schweregrad und längere Dauer;
- Angina pectoris in Ruhe;
- Das kürzliche Auftreten von Angina pectoris, verursacht durch leichte körperliche Aktivität im letzten Monat.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter stabiler Angina pectoris; Patienten mit akutem Myokardinfarkt; Brustschmerzen, die durch angeborene Herzfehler, Herzklappenfehler, schwere Neurose oder Herzrhythmusstörungen verursacht werden; Der Herzfunktionsgrad ist III oder IV; Patienten mit akutem Hirninfarkt; Patienten mit komplizierten anderen schwerwiegenden Grunderkrankungen; Patienten mit akuter Infektion in den letzten 2 Wochen; Unkontrollierter Bluthochdruck (Ruheblutdruck > 160/95 mmHg innerhalb einer Woche); Bei Diabetikern traten schwerwiegende diabetische Komplikationen auf; Patienten können den Fragebogen aufgrund abnormaler geistiger und nervöser Störungen oder psychischer Störungen nicht ausfüllen; Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Qi-Mangel und Blutstau
Patienten dieser Gruppe werden mit Shuanghe-Abkochung auf der Grundlage der konventionellen westlichen Medizin behandelt.
|
Einschließlich Aspirin und Clopidogrel usw
Darunter vor allem Statine
Hauptsächlich mit Nitraten
Hauptsächlich Ginseng, Poria, Calamus, Cyperus, Salvia miltiorrhiza, Radix Polygalae usw.
|
Sonstiges: Konventionelle westliche Medizin
Patienten dieser Gruppe werden mit konventioneller westlicher Medizin behandelt, einschließlich Thrombozytenaggregationshemmern, lipidregulierenden Medikamenten, koronaren Vasodilatatoren usw.
|
Einschließlich Aspirin und Clopidogrel usw
Darunter vor allem Statine
Hauptsächlich mit Nitraten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: Sechs Monate nach medikamentöser Intervention
|
Tod durch Herz-Kreislauf-Erkrankung
|
Sechs Monate nach medikamentöser Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Myokardenzyme
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach medikamentöser Intervention
|
Die Einheit ist mmol/l
|
Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach medikamentöser Intervention
|
Blutfett
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach der medikamentösen Intervention
|
Die Einheit ist mmol/L
|
Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach der medikamentösen Intervention
|
Laufband belastungstest
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach medikamentöser Intervention
|
Das Ergebnis wird positiv oder negativ sein
|
Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach medikamentöser Intervention
|
Die Inzidenz von Myokardinfarkt oder Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Sechs Monate nach medikamentöser Intervention
|
Sechs Monate nach medikamentöser Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wang J, Yu G. A Systems Biology Approach to Characterize Biomarkers for Blood Stasis Syndrome of Unstable Angina Patients by Integrating MicroRNA and Messenger RNA Expression Profiling. Evid Based Complement Alternat Med. 2013;2013:510208. doi: 10.1155/2013/510208. Epub 2013 May 14.
- Yi GZ, Qiu YQ, Xiao Y, Yuan LX. The usefulness of xuefu zhuyu tang for patients with angina pectoris: a meta-analysis and systematic review. Evid Based Complement Alternat Med. 2014;2014:521602. doi: 10.1155/2014/521602. Epub 2014 Aug 31.
- Qiu Y, Xu H, Shi D. Traditional chinese herbal products for coronary heart disease: an overview of cochrane reviews. Evid Based Complement Alternat Med. 2012;2012:417387. doi: 10.1155/2012/417387. Epub 2012 Mar 28.
- Liu W, Xiong X, Yang X, Chu F, Liu H. The Effect of Chinese Herbal Medicine Gualouxiebaibanxia Decoction for the Treatment of Angina Pectoris: A Systematic Review. Evid Based Complement Alternat Med. 2016;2016:8565907. doi: 10.1155/2016/8565907. Epub 2016 Sep 29.
- Wang J, Yang X, Chu F, Chen J, He Q, Yao K, Teng F, Gao Y, Xing Y, Wu A, Xing Y. The effects of xuefu zhuyu and shengmai on the evolution of syndromes and inflammatory markers in patients with unstable angina pectoris after percutaneous coronary intervention: a randomised controlled clinical trial. Evid Based Complement Alternat Med. 2013;2013:896467. doi: 10.1155/2013/896467. Epub 2013 May 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHS-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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