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Intravenöse Flüssigkeiten bei gutartigen Kopfschmerzen (I-FiBH)

2. November 2020 aktualisiert von: Joseph (Tony) Zitek, MD, University Medical Center of Southern Nevada

Intravenöse Flüssigkeiten bei gutartigen Kopfschmerzen: Eine randomisierte klinische Einzelblindstudie

Migränekopfschmerzen haben in den USA eine 1-Jahres-Prävalenz von 11,7 % und sind für etwa 1,2 Millionen Migränebesuche in US-Notaufnahmen pro Jahr verantwortlich. Es gibt zahlreiche Studien, die die Behandlung von Migräne und anderen gutartigen Kopfschmerzen in der Notaufnahme (ED) diskutieren, jedoch gibt es nur sehr wenige, die speziell die Verwendung von intravenösen Flüssigkeiten (IVF) zur Behandlung von Kopfschmerzen diskutieren. Viele dieser Studien betrachten verschiedene Optionen zur Behandlung von Migräne und anderen gutartigen Kopfschmerzen: Zu den Behandlungsoptionen gehören Dopaminantagonisten, Opioide, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), Triptane, Antiepileptika und Mutterkornderivate. Es wurden Vergleiche zwischen vielen dieser Behandlungsoptionen durchgeführt, wobei Dopaminantagonisten im Vergleich zu anderen Behandlungen die wirksamsten zu sein scheinen. Der Dopaminantagonist mit der größten Evidenz und Verfügbarkeit für gutartige Kopfschmerzen ist Prochlorperazin. Angesichts der Tatsache, dass die IVF-Verabreichung ein üblicher Bestandteil des Behandlungsschemas für Patienten mit gutartigen Kopfschmerzen in der Notaufnahme ist und angesichts des Mangels an randomisierten Studien bei Erwachsenen, wollen die Forscher den Einsatz von IVF zur Schmerzlinderung bei Kopfschmerzpatienten in der Erwachsenen-ED untersuchen. Es gab eine randomisierte Studie in der Pädiatrie, die zeigte, dass IVF bei Patienten mit Migräne helfen kann, während die Erwachsenenliteratur keine randomisierten Kontrollstudien enthält und eine Überprüfung der Daten zeigt, dass Flüssigkeiten bei Migränekopfschmerzpatienten nicht helfen, Schmerzen zu lindern. Diese Studie umfasst sowohl erwachsene als auch pädiatrische Patienten, die sich mit Beschwerden über gutartige Kopfschmerzen in der Notaufnahme vorstellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Einzelzentrumsstudie mit einer Stichprobe von Patienten sein, die sich mit einer Hauptbeschwerde über Kopfschmerzen in der Notaufnahme für Erwachsene oder Kinder vorstellen. Probanden werden nur eingeschrieben, wenn ein Arzt oder Forschungsassistent, der mit dem Studienprotokoll vertraut ist, zur Verfügung steht, um Patienten einzuschreiben. Von jedem Patienten wird eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung eingeholt. Die Zustimmung wird eine Erörterung der Risiken und Vorteile beinhalten. Zusätzlich zur informierten Einwilligung der Eltern in der pädiatrischen Population wird eine altersgerechte mündliche Zustimmung von pädiatrischen Probanden eingeholt. Nach 30 Minuten darf der behandelnde Arzt ein „Notfallmedikament“ seiner Wahl zur weiteren Behandlung verabreichen. Wenn es ein unerwünschtes Ereignis gibt, bei dem der Patient wissen muss, welche IVF-Dosis verabreicht wurde, wird der Patient entblindet und die Studie nicht fortgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
        • University Medical Center of Southern Nevada

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 10 bis 65 Jahre
  2. Temperatur weniger als 100,4 F
  3. Normale neurologische Untersuchung und normaler Geisteszustand

Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger
  2. Meningeale Zeichen sind vorhanden
  3. Es besteht der Verdacht auf ein akutes Engwinkelglaukom
  4. Kopftrauma innerhalb der letzten zwei Wochen
  5. Lumbalpunktion innerhalb der letzten zwei Wochen
  6. Donnerschlag Beginn der Kopfschmerzen
  7. Bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente
  8. Geschichte der intrakraniellen Hypertonie
  9. Ist ein Gefangener
  10. Der Patient lehnte die Einverständniserklärung ab
  11. Nicht Englisch sprechender Patient oder Elternteil/Erziehungsberechtigter für pädiatrische Patienten
  12. Der behandelnde Anbieter schließt den Patienten aus
  13. Schwere Dehydration

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Standardbehandlungsarm
Der Standardbehandlungsarm erhält: normale Kochsalzlösung zu 5 ml i.v. über 1 Stunde, Prochlorperazin 0,15 mg/kg bis zu 10 mg i.v., Diphenhydramin 1 mg/kg (bis zu 50 mg) i.v.
Probanden im Kontrollarm erhalten 5 ml intravenöse Kochsalzlösung über 1 Stunde
Andere Namen:
  • NS
  • Sailine
Der Standardbehandlungsarm und der Studienarm erhalten Prochlorperazin 0,15 mg/kg bis zu 10 mg IV Slow Push
Andere Namen:
  • Compazine
Diphenhydramin-Dosis 1 mg/kg bis zu 50 mg IV Slow Push
Andere Namen:
  • Benadryl
EXPERIMENTAL: Studienarm
Patienten im Studienarm erhalten: 20 ml/kg (bis zu 1000 ml) Kochsalzlösung über 1 Stunde, Prochlorperazin 0,15 mg/kg bis zu 10 mg i.v., Diphenhydramin 1 mg/kg (bis zu 50 mg) i.v.
Der Standardbehandlungsarm und der Studienarm erhalten Prochlorperazin 0,15 mg/kg bis zu 10 mg IV Slow Push
Andere Namen:
  • Compazine
Diphenhydramin-Dosis 1 mg/kg bis zu 50 mg IV Slow Push
Andere Namen:
  • Benadryl
Die Probanden des Studienarms erhalten 20 ml/kg i.v. (bis zu 1000 ml) Kochsalzlösung, die i.v. über 1 Stunde verabreicht wird,
Andere Namen:
  • NS
  • Sailine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzwerte
Zeitfenster: 60 Minuten
Das primäre Ergebnismaß ist die Differenz der Schmerzwerte zwischen den Gruppen mit 5 cc über eine Stunde und 20 mg/kg (bis zu 1000 cc) über eine Stunde, gemessen als absolute Differenz zwischen den Mittelwerten bei 60 min.
60 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückgang der Schmerzrate
Zeitfenster: 60 Minuten
Die Differenz zwischen den Abnahmeraten der Schmerzwerte wird gemessen.
60 Minuten
Admissions
Zeitfenster: 60 Minuten
Die Differenz zwischen den Zulassungssätzen wird gemessen.
60 Minuten
Brechreiz
Zeitfenster: 60 Minuten
Die Differenz zwischen den Abnahmeraten der Übelkeitswerte wird gemessen.
60 Minuten
Erbrechen
Zeitfenster: 60 Minuten
Die Differenz zwischen den Abnahmeraten der Erbrechenscores wird gemessen.
60 Minuten
Rettungs-Medikamente
Zeitfenster: 30 Minuten
Gemessen wird der Unterschied zwischen den Raten des Rückgangs der Verwendung von Notfallmedikamenten gegen Kopfschmerzen.
30 Minuten
Auflösung von Kopfschmerzen
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach der Entlassung.
Der Unterschied zwischen den Raten der Kopfschmerzauflösung bei telefonischer Nachsorge wird gemessen.
24-48 Stunden nach der Entlassung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tony Zitek, MD, University Medical Center of Southern Nevada

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Mai 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD-Daten werden nicht weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Normale Kochsalzlösung 5 ml

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