- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03196791
Vergleichen Sie den onkologischen Nutzen einer tiefen neuromuskulären Blockade bei Patienten mit Magenkrebs und Adipositas
Eine doppelblinde, randomisierte und kontrollierte multizentrische prospektive Studie zum Vergleich des onkologischen Nutzens einer tiefen neuromuskulären Blockade bei Patienten mit Magenkrebs-Adipositas
Diese Studie soll den Einfluss der Muskelrelaxation während der laparoskopischen Gastrektomie auf den onkologischen Nutzen bewerten, insbesondere bei adipösen Patienten über BMI 25. Der primäre Endpunkt ist die Anzahl der entnommenen Lymphknoten, die ein kritischer Punkt für die Qualität der Operation bei der Behandlung von Magenkrebs ist. Der sekundäre Endpunkt ist die intraoperative Blutung und die Zufriedenheit der Chirurgen.
Die Patienten wurden unter Verwendung einer computergenerierten Randomisierungstabelle randomisiert zwei Gruppen zugeordnet: 196 Personen
- Gruppe für tiefe neuromuskuläre Blockade (98 Personen)
- Mittelschwere neuromuskuläre Gruppe (98 Personen)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll den Einfluss der Muskelrelaxation während der laparoskopischen Gastrektomie auf den onkologischen Nutzen bewerten, insbesondere bei adipösen Patienten über BMI 25. Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, in der tiefe NMB mit moderater NMB bei laparoskopischer subtotaler Gastrektomie bei adipösen Patienten mit Magenkrebs verglichen wird. Das Design der Studie ist verblindet (das Operationsteam und das Forschungsteam sind alle gegenüber der Behandlung verblindet); der behandelnde Anästhesist ist nicht verblindet. Der primäre Endpunkt ist die Anzahl der entnommenen Lymphknoten, die ein kritischer Punkt für die Qualität der Operation bei der Behandlung von Magenkrebs ist. Der sekundäre Endpunkt ist die intraoperative Blutung und die Zufriedenheit der Chirurgen.
Die Patienten wurden unter Verwendung einer computergenerierten Randomisierungstabelle randomisiert zwei Gruppen zugeordnet: 196 Personen
- Gruppe für tiefe neuromuskuläre Blockade (98 Personen)
- Moderate neuromuskuläre Gruppe (98 Personen) Die Patienten werden der tiefen NMB-Gruppe oder der moderaten NMB-Gruppe zugeordnet. Der klinische Forschungskoordinator (CRC) verwendet ein Computer-Randomisierungsprogramm, um den Grad der Muskelentspannung jedes Patienten zu bestimmen. Um eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten, wird eine stratifizierte Block-Randomisierung verwendet, was bedeutet, dass allen teilnehmenden Krankenhäusern gemäß dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 mittlere oder tiefe NMB zugewiesen werden. Das CRC teilt dem Anästhesisten kurz vor der Operation den Grad der Muskelentspannung mit. Chirurgen sind für den Grad der Muskelentspannung blind: Sie können den Operationssaal betreten, nachdem die Muskelentspannung durchgeführt wurde. Ein Train-of-Four (TOF)-Monitor wird außerhalb des Gesichtsfelds des Chirurgen platziert. Der Anästhesist injiziert Sugammadex, nachdem er die Abwesenheit des Chirurgen bestätigt hat. Das Stationspersonal, das die Patientenergebnisse auswertet, ist gegenüber dem Grad der Muskelentspannung verblindet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 02841
- Korea University Anam Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Magenkrebspatienten mit laparoskopischer subtotaler Gastrektomie
- 19-75 Jahre
- Body-Mass-Index (BMI) > 25kg/m2
- Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten I-III
Ausschlusskriterien:
- American Society of Anesthesiologists Klasse IV
- Patient mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD).
- Patienten mit Allergie gegen Muskelrelaxantien
- Patienten mit Krankheiten, die die Muskelentspannung beeinträchtigen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe mit tiefer neuromuskulärer Blockade
Sugammadex-Natrium 4 mg/kg/IV nach der Operation
|
Andere Namen:
|
Experimental: Moderate neuromuskuläre Gruppe
Sugammadex-Natrium 2 mg/kg/IV nach der Operation
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der entnommenen Lymphknoten pro Teilnehmer
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der entfernten Lymphknoten pro Teilnehmer, die nach Abschluss der laparoskopischen Operation im endgültigen Pathologiebericht angegeben wurden
|
innerhalb von 14 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Score für chirurgische Bewertung (SRS)
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
|
Surgical Rating Score (SRS) in vier anatomischen Bereichen während der LN-Dissektion Während der Operation berichtete der Chirurg für jede anatomische Landmarke (LN-Stationen 4sb, 6 und 5) die SRS basierend auf der chirurgischen Leiden-Bewertungsskala (1 = extrem schlecht, 2 = schlecht, 3 = akzeptabel, 4 = gut, 5 = optimal). und der suprapankreatische Bereich). |
unmittelbar nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem Unterbrechungsereignis
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
|
Unterbrochenes Ereignis durch Patientenbewegung, Husten, Muskelkrämpfe während der Operation
|
unmittelbar nach der Operation
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Menge des intraoperativen Blutverlusts
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
|
Blutungsmenge während der Operation
|
unmittelbar nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sung soo Park, MD,PhD, Korea University Anam Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Park SH, Huh H, Choi SI, Kim JH, Jang YJ, Park JM, Kwon OK, Jung MR, Jeong O, Lee CM, Min JS, Kim JJ, An L, Yang KS, Park S, Lee IO; Deep Neuromuscular Block on Oncologic Quality of Laparoscopic Surgery in Obese Gastric Cancer Patients (DEBLOQS_GC) Study Group. Impact of the Deep Neuromuscular Block on Oncologic Quality of Laparoscopic Surgery in Obese Gastric Cancer Patients: A Randomized Clinical Trial. J Am Coll Surg. 2022 Mar 1;234(3):326-339. doi: 10.1097/XCS.0000000000000061.
- Lee Y, Ha D, An L, Jang YJ, Huh H, Lee CM, Kim YH, Kim JH, Park SH, Mok YJ, Lee IO, Kwon OK, Kwak KH, Min JS, Kim EJ, Choi SI, Yi JW, Jeong O, Jung MR, Bae HB, Park JM, Jung YH, Kim JJ, Kim DA, Park S. Comparison of oncological benefits of deep neuromuscular block in obese patients with gastric cancer (DEBLOQS_GC study): A study protocol for a double-blind, randomized controlled trial. Medicine (Baltimore). 2018 Dec;97(49):e13424. doi: 10.1097/MD.0000000000013424. Erratum In: Medicine (Baltimore). 2019 Jan;98(1):e14141.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Debloqs_GC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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