- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03198819
Pulver topisches Rifampicin zur Reduzierung von Infektionen nach Neuralrohrdefekt-Operationen bei Säuglingen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird auf der Neugeborenen-Intensivstation der Yuzuncu Yil University in Van, Türkei, durchgeführt. Die Daten von 60 Neugeborenen mit diagnostizierter offener NTD, die zwischen August 2016 und Dezember 2017 operiert werden, werden prospektiv ausgewertet. Diese Fälle werden randomisiert. Diese Neugeborenen werden in zwei Gruppen aufgeteilt: die Versuchsgruppe und die Kontrollgruppe. Die experimentelle Gruppe besteht aus 30 Neugeborenen, bei denen offene NTDs diagnostiziert wurden, denen topisches RIF (10 mg/kg/Tag, 24-Stunden-Infusion) und Cefotaxim (50 mg/kg/Tag, zwei Dosen, iv) verabreicht wurden, und die Kontrollgruppe wird bestand aus 30 Neugeborenen, bei denen offene NTDs diagnostiziert wurden, denen Cefotaxim (50 mg/kg/Tag, zwei Dosen) verabreicht wurde.
In dieser Studie werden die Forscher untersuchen, ob die prophylaktische topische Anwendung von RIF auf einem präoperativen Netz bei Neugeborenen mit offener NTD die Rate von SSIs und Meningitis/VP-Shunt-Infektionen nach der Operation reduziert. Bei tiefen Schnittwunden werden primäre Wundinfektionen gemäß den diagnostischen Kriterien der United States (U.S.) Centers for Disease Control and Prevention (CDC) bewertet (1). Die Diagnose von VP-Shunt-Infektionen wird nach umfangreichen klinischen und Laboruntersuchungen gestellt. Bei der Diagnose von Shunt-Infektionen werden die Kriterien des Hydrocephalus Clinical Research Network (HCRN) berücksichtigt (2).
Topisches RIF-Anwendungsverfahren Die NTD-Stelle wird bei allen Babys mit offenen NTDs in den ersten Lebensstunden nach der Geburt mit einem sterilen Mullverband abgedeckt. Dann werden 10 mg/kg/Tag RIF zu 24 ml Kochsalzlösung (0,9 % NaCl) gegeben und als Infusion mit einer Geschwindigkeit von 1 ml/h auf das Netz aufgetragen. Jeden Tag wird die gleiche RIF-Dosis mit täglichem Wechsel als 24-Stunden-Infusion an das Netz abgegeben, bis der Patient operiert werden konnte. Nachdem der Patient operiert wurde, wird die an das Netz abgegebene RIF-Infusion gestoppt. Die Cefotaxim-Behandlung wird bis 72 Stunden nach der Operation fortgesetzt (3).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Outside of the US
-
Van, Outside of the US, Truthahn, 65250
- Rekrutierung
- Yuzuncu yil medical school
-
Kontakt:
- nihat demir
- Telefonnummer: 5326039081
- E-Mail: demirnihat27@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene mit offenen NTDs
Ausschlusskriterien:
- Gesunde Neugeborene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Rifampisin-Gruppe
Die Forscher werden topisches Rifampicin und intravenöses Cefotaxim verabreichen
|
Andere Namen:
|
Kontrollgruppe
Die Forscher werden Cefotaxim nur intravenös verabreichen 1) Dosen; 50 mg/kg/Tag, zweimal täglich, intravenös während 5 Tagen. |
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wundinfektionen nach chirurgischen Eingriffen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
Primäre chirurgische Wundinfektionen (SSIs) mit tiefen Einschnitten werden gemäß den diagnostischen Kriterien der United States (U.S.) Centers for Disease Control and Prevention (CDC) bewertet.
Dementsprechend wird eine Infektionsdiagnose gestellt, wenn Faszien, Muskeln oder tiefe Weichteile im Zusammenhang mit einem chirurgischen Schnitt innerhalb der ersten 30 postoperativen Tage betroffen sind oder wenn ein Fremdkörper (Implantat usw.) an der Operationsstelle zurückgelassen wird ein Jahr nach der Operation.
|
innerhalb von 30 Tagen
|
Die Diagnose einer ventrikuloperitonealen (VP) Shunt-Infektion
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
Die Diagnose von VP-Shunt-Infektionen wird nach umfangreichen klinischen und Laboruntersuchungen gestellt. Bei der Diagnose von Shunt-Infektionen werden die Kriterien des Hydrocephalus Clinical Research Network (HCRN) berücksichtigt. Shunt-Infektion wird wie folgt definiert:
|
innerhalb eines Monats
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
|
Die Forscher werden wie folgt evaluieren: 1) Dauer des Krankenhausaufenthalts, 1) Krankenhauskosten. |
innerhalb von 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: nihat demir, yüzüncüyıl üniversitesi
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Garner JS, Jarvis WR, Emori TG, Horan TC, Hughes JM. CDC definitions for nosocomial infections, 1988. Am J Infect Control. 1988 Jun;16(3):128-40. doi: 10.1016/0196-6553(88)90053-3. Erratum In: Am J Infect Control 1988 Aug;16(4):177.
- Beckman JM, Amankwah EK, Tetreault LL, Tuite GF. Reduction in CSF shunt infection over a 10-year period associated with the application of concentrated topical antibiotic powder directly to surgical wounds prior to closure. J Neurosurg Pediatr. 2015 Dec;16(6):648-61. doi: 10.3171/2014.12.PEDS13675. Epub 2015 Sep 18.
- Demir N, Peker E, Gulsen I, Kocaman S, Tuncer O, Kirimi E. Powder Topical Rifampin for Reducing Infections After Neural Tube Defect Surgery in Infants. World Neurosurg. 2016 Nov;95:165-170. doi: 10.1016/j.wneu.2016.07.092. Epub 2016 Aug 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Infektionsraten
-
Suzhou Genhouse Bio Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Kirsten Rat SarkomChina
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion