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Die Wirkung von Informationsschreiben auf die Verschreibung und den Empfang von Opioiden

5. August 2021 aktualisiert von: Abdul Latif Jameel Poverty Action Lab
Unsachgemäße Verschreibungen setzen Patienten Gesundheitsrisiken aus und führen zu verschwenderischen öffentlichen Ausgaben. In dieser Studie wird ein Ansatz zur Bekämpfung missbräuchlicher Verschreibungen evaluiert: das Versenden von Briefen an verdächtige potenziell ungeeignete Verschreiber, in denen sie gewarnt werden, dass sie im Vergleich zu ihren Kollegen Ausreißer sind und zur Überprüfung markiert wurden. Die Studie richtet sich an Personen, die häufig Opioide der Klasse der kontrollierten Substanzen gemäß Anhang II verschreiben. Es werden zwei Arten von Briefen getestet: Ein Brief konzentriert sich auf die gesundheitlichen Folgen unangemessener Verschreibungen für Patienten, der andere konzentriert sich auf die Folgen für verschreibende Ärzte, einschließlich z. mögliche Verwaltungsmaßnahmen. Anhand von Anspruchsdaten werden die Ermittler die Wirkung der Briefe auf die Verschreibung von Opioiden, den Erhalt von Opioiden durch Patienten, das Substitutionsverhalten von verschreibenden Ärzten und Patienten sowie die gesundheitlichen Ergebnisse der Patienten bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ausreißer in Bezug auf die Verschreibung von Schedule-II-Opioiden im Vergleich zu Gleichaltrigen, gemessen in Prescription Drug Events (PDE), in den Jahren 2014Q3-2015Q2 und 2015Q3-2016Q2
  • Ausreißer in Bezug auf die Verschreibung von Opioiden der Liste II im Vergleich zu Gleichaltrigen, gemessen in 30-Tage-Äquivalenten, in den Jahren 2014Q3-2015Q2 und 2015Q3-2016Q2

Ausschlusskriterien:

  • Verstorben
  • Weniger als 75 Schedule-II-Opioid-PDE im 3. Quartal 2015 bis 2. Quartal 2016
  • Fachrichtung aufgeführt als „Student in einem organisierten Ausbildungs-/Trainingsprogramm für das Gesundheitswesen“

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Der Steuerarm wird aufgrund dieser Studie keine Mitteilungen erhalten.
Experimental: Konsequenzen für den Patienten
Die verschreibenden Patientenkonsequenzen erhalten ein erstes Patientenkonsequenzenschreiben, gefolgt von zwei Folgeschreiben in Abständen von etwa 3 Monaten. Die Briefe konzentrieren sich auf die Folgen einer unangemessenen Verschreibung für Patienten.
Dieser Brief konzentriert sich auf die Folgen einer unangemessenen Verschreibung für Patienten. Es beinhaltet auch einen Peer-Vergleich.
Experimental: Konsequenzen für den verschreibenden Arzt
Die verschreibenden Ärzte erhalten ein erstes Schreiben über die Konsequenzen des verschreibenden Arztes, gefolgt von zwei Folgebriefen in Abständen von etwa drei Monaten. Die Briefe konzentrieren sich auf die Folgen einer unangemessenen Verschreibung für verschreibende Ärzte.
Dieser Brief konzentriert sich auf die Folgen einer unangemessenen Verschreibung für verschreibende Ärzte. Es beinhaltet auch einen Peer-Vergleich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Morphin-Milligramm-Äquivalent (MME)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adam Sacarny, PhD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JPAL-LETTERS-OPIOIDS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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