- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03214757
Eine Studie über die Auswirkungen von Anämie auf Morbidität und Mortalität bei Kindern mit dilatativer Kardiomyopathie
Die dilatative Kardiomyopathie ist eine Herzmuskelerkrankung, die durch eine systolische Dysfunktion und eine Dilatation des linken oder beider Ventrikel gekennzeichnet ist. Eine dilatative Kardiomyopathie kann sich bei Menschen jeden Alters und jeder ethnischen Zugehörigkeit entwickeln, obwohl sie häufiger bei Männern als bei Frauen in einem Verhältnis von etwa drei zu auftritt eins bei männlichen zu weiblichen Personen.
Die dilatative Kardiomyopathie ist die vorherrschende Ursache der Kardiomyopathie bei Kindern und Jugendlichen. Es wurde berichtet, dass die jährliche Inzidenz bei pädiatrischen Bevölkerungsgruppen viel niedriger ist als eins zu einhundertsiebzigtausend in den Vereinigten Staaten und eins zu einhundertvierzigtausend in Australien.
Obwohl die pädiatrische dilatative Kardiomyopathie eine geringere jährliche Inzidenz aufweist als die dilatative Kardiomyopathie bei Erwachsenen, ist das Ergebnis bei pädiatrischen Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie besonders schwerwiegend.
Die dilatative Kardiomyopathie ist die häufigste Ursache für Herztransplantationen bei pädiatrischen Patienten. Daten aus internationalen pädiatrischen Registern für dilatative Kardiomyopathie weisen darauf hin, dass die Sterblichkeits- oder Herztransplantationsraten über einen Zeitraum von einem Jahr und über fünf Jahre 31 % bzw. 46 % betrugen.
Der Beginn einer dilatativen Kardiomyopathie ist normalerweise schleichend, kann aber bei bis zu 25 % der Patienten akut sein. Ungefähr fünfzig Prozent der Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie haben eine Vorgeschichte einer Viruserkrankung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die klinische Diagnose einer dilatativen Kardiomyopathie wird anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung und nicht-invasiver Tests gestellt. Die anfänglichen klinischen Manifestationen einer dilatativen Herzinsuffizienz sind im Allgemeinen Atemnot infolge einer Stauung der pulmonalen und systemischen venösen Zirkulation.
Charakteristisch sind Blässe, Reizbarkeit, Diaphorese, Tachypnoe, leichte Ermüdbarkeit.
Es kann auch zu Wachstumsstörungen kommen. Bei älteren Patienten kann eine Anamnese von Orthopnoe, nächtlichem Husten und Dyspnoe hervorgerufen durch minimale Aktivität ausgelöst werden und geht im Allgemeinen dem Nachweis einer systemischen venösen Stauung voraus. Bei einer schnell fortschreitenden Erkrankung sind die dominanten Symptome oft ein aufgeblähter Bauch, Schmerzen im rechten oberen Quadranten und Übelkeit. Weniger häufig sind die ersten Symptome im Kindesalter Arrhythmien, Synkopen, neurologische Probleme (Krampfanfälle oder verzögerte Entwicklung), Erbrechen, aufgeblähter Bauch oder Fieber.
Obwohl bis zu fünfzig Prozent der Kinder mit Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz innerhalb von drei Monaten nach der Vorstellung eine Anamnese einer unspezifischen fieberhaften Erkrankung aufweisen, kann bei der Biopsie normalerweise kein Hinweis auf eine Myokarditis gefunden werden Die Anzeichen variieren mit dem Stadium der Krankheit.
Anzeichen einer dekompensierten Herzinsuffizienz sind häufig und umfassen Tachypnoe, Tachykardie, Diaphorese, Hepatomegalie, Blässe und in fortgeschrittenen Fällen Hypotonie und Schock.
Eine Gedeihstörung kann vorliegen, wenn eine Herzinsuffizienz schon lange besteht. Die Patienten sind im Allgemeinen nicht zyanotisch. Keuchen kann gehört werden; Rasseln sind jedoch selten, insbesondere bei Säuglingen.
Eine Dehnung der Halsvene ist üblich, wobei der äußere Jugularkamm den mittleren rechten Vorhofdruck widerspiegelt, die innere Jugularis eine markante V-Welle zeigt, die auf eine Trikuspidalinsuffizienz hinweist.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nagwa Ali Mohammed, MD
- Telefonnummer: 0201096260950
- E-Mail: Namma65@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Osama Mahmoud El-Asheer, MD
- Telefonnummer: 0201001348864
- E-Mail: Asheer1970@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Säuglinge und Kinder mit dilatativer Kardiomyopathie, die klinisch und durch Echokardiographie diagnostiziert werden und die kardiologische Ambulanz des Assiut University Children Hospital besuchen, werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Kleinkinder sind weniger als zwei Monate alt.
- Säuglinge mit hämolytischer Anämie.
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz aufgrund eines angeborenen Herzfehlers.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Gruppe mit dilatativer Kardiomyopathie ohne Anämie
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|
Gruppe mit dilatativer Kardiomyopathie mit Anämie
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medikamentöse Behandlung der Anämie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Herzfehler
Zeitfenster: vier Monate Dauer nach Studienbeginn
|
Durch klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz und echokardiographischer Beurteilung der Ventrikelfunktion
|
vier Monate Dauer nach Studienbeginn
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualität des Wohlbefindens Skala
Zeitfenster: drei Monate Dauer nach Studienbeginn
|
Zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, zur Überwachung der Gesundheit von Bevölkerungsgruppen im Laufe der Zeit oder zur Bewertung der Wirksamkeit und Wirksamkeit klinischer Therapien von Praktiken unter Verwendung einer präferenzgewichteten selbstverabreichten Messung.
|
drei Monate Dauer nach Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NA_0000XXX
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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