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Eine Studie über die Auswirkungen von Anämie auf Morbidität und Mortalität bei Kindern mit dilatativer Kardiomyopathie

8. Januar 2018 aktualisiert von: Mohamed Ahmed Amar, Assiut University

Die dilatative Kardiomyopathie ist eine Herzmuskelerkrankung, die durch eine systolische Dysfunktion und eine Dilatation des linken oder beider Ventrikel gekennzeichnet ist. Eine dilatative Kardiomyopathie kann sich bei Menschen jeden Alters und jeder ethnischen Zugehörigkeit entwickeln, obwohl sie häufiger bei Männern als bei Frauen in einem Verhältnis von etwa drei zu auftritt eins bei männlichen zu weiblichen Personen.

Die dilatative Kardiomyopathie ist die vorherrschende Ursache der Kardiomyopathie bei Kindern und Jugendlichen. Es wurde berichtet, dass die jährliche Inzidenz bei pädiatrischen Bevölkerungsgruppen viel niedriger ist als eins zu einhundertsiebzigtausend in den Vereinigten Staaten und eins zu einhundertvierzigtausend in Australien.

Obwohl die pädiatrische dilatative Kardiomyopathie eine geringere jährliche Inzidenz aufweist als die dilatative Kardiomyopathie bei Erwachsenen, ist das Ergebnis bei pädiatrischen Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie besonders schwerwiegend.

Die dilatative Kardiomyopathie ist die häufigste Ursache für Herztransplantationen bei pädiatrischen Patienten. Daten aus internationalen pädiatrischen Registern für dilatative Kardiomyopathie weisen darauf hin, dass die Sterblichkeits- oder Herztransplantationsraten über einen Zeitraum von einem Jahr und über fünf Jahre 31 % bzw. 46 % betrugen.

Der Beginn einer dilatativen Kardiomyopathie ist normalerweise schleichend, kann aber bei bis zu 25 % der Patienten akut sein. Ungefähr fünfzig Prozent der Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie haben eine Vorgeschichte einer Viruserkrankung.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die klinische Diagnose einer dilatativen Kardiomyopathie wird anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung und nicht-invasiver Tests gestellt. Die anfänglichen klinischen Manifestationen einer dilatativen Herzinsuffizienz sind im Allgemeinen Atemnot infolge einer Stauung der pulmonalen und systemischen venösen Zirkulation.

Charakteristisch sind Blässe, Reizbarkeit, Diaphorese, Tachypnoe, leichte Ermüdbarkeit.

Es kann auch zu Wachstumsstörungen kommen. Bei älteren Patienten kann eine Anamnese von Orthopnoe, nächtlichem Husten und Dyspnoe hervorgerufen durch minimale Aktivität ausgelöst werden und geht im Allgemeinen dem Nachweis einer systemischen venösen Stauung voraus. Bei einer schnell fortschreitenden Erkrankung sind die dominanten Symptome oft ein aufgeblähter Bauch, Schmerzen im rechten oberen Quadranten und Übelkeit. Weniger häufig sind die ersten Symptome im Kindesalter Arrhythmien, Synkopen, neurologische Probleme (Krampfanfälle oder verzögerte Entwicklung), Erbrechen, aufgeblähter Bauch oder Fieber.

Obwohl bis zu fünfzig Prozent der Kinder mit Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz innerhalb von drei Monaten nach der Vorstellung eine Anamnese einer unspezifischen fieberhaften Erkrankung aufweisen, kann bei der Biopsie normalerweise kein Hinweis auf eine Myokarditis gefunden werden Die Anzeichen variieren mit dem Stadium der Krankheit.

Anzeichen einer dekompensierten Herzinsuffizienz sind häufig und umfassen Tachypnoe, Tachykardie, Diaphorese, Hepatomegalie, Blässe und in fortgeschrittenen Fällen Hypotonie und Schock.

Eine Gedeihstörung kann vorliegen, wenn eine Herzinsuffizienz schon lange besteht. Die Patienten sind im Allgemeinen nicht zyanotisch. Keuchen kann gehört werden; Rasseln sind jedoch selten, insbesondere bei Säuglingen.

Eine Dehnung der Halsvene ist üblich, wobei der äußere Jugularkamm den mittleren rechten Vorhofdruck widerspiegelt, die innere Jugularis eine markante V-Welle zeigt, die auf eine Trikuspidalinsuffizienz hinweist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Nagwa Ali Mohammed, MD
  • Telefonnummer: 0201096260950
  • E-Mail: Namma65@yahoo.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 16 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Säuglinge und Kinder mit dilatativer Kardiomyopathie, die klinisch und durch Echokardiographie diagnostiziert werden und die kardiologische Ambulanz des Assiut University Children Hospital besuchen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Säuglinge und Kinder mit dilatativer Kardiomyopathie, die klinisch und durch Echokardiographie diagnostiziert werden und die kardiologische Ambulanz des Assiut University Children Hospital besuchen, werden eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Kleinkinder sind weniger als zwei Monate alt.
  • Säuglinge mit hämolytischer Anämie.
  • Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz aufgrund eines angeborenen Herzfehlers.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe mit dilatativer Kardiomyopathie ohne Anämie
Gruppe mit dilatativer Kardiomyopathie mit Anämie
medikamentöse Behandlung der Anämie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfehler
Zeitfenster: vier Monate Dauer nach Studienbeginn
Durch klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz und echokardiographischer Beurteilung der Ventrikelfunktion
vier Monate Dauer nach Studienbeginn

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität des Wohlbefindens Skala
Zeitfenster: drei Monate Dauer nach Studienbeginn
Zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, zur Überwachung der Gesundheit von Bevölkerungsgruppen im Laufe der Zeit oder zur Bewertung der Wirksamkeit und Wirksamkeit klinischer Therapien von Praktiken unter Verwendung einer präferenzgewichteten selbstverabreichten Messung.
drei Monate Dauer nach Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Behandlung von Anämie.

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