- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03217591
Eine Studie zur Bewertung des löslichen Guanylatcyclase (sGC)-Stimulators IW-1973 bei diabetischer Nephropathie/diabetischer Nierenerkrankung, gemessen anhand von Albuminurie
18. August 2022 aktualisiert von: Akebia Therapeutics
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IW-1973 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit Albuminurie, die mit Inhibitoren des Renin-Angiotensin-Systems behandelt werden
Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IW-1973 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit Albuminurie, die eine stabile Therapie mit Inhibitoren des Renin-Angiotensin-Systems erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
156
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91910
- California Institute of Renal Research
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- St. Joseph Heritage Healthcare (St. Jude Hospital DBA)
-
La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- California Institute of Renal Research
-
Lomita, California, Vereinigte Staaten, 90717
- Torrance Clinical Research Institute, Inc.
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
- Academic Medical Research Institute
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
- American Institute of Research
-
Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91324
- California Medical Research Associates, Inc. (CMRA)
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92503
- Riverside Nephrology Physicians, Inc.
-
San Dimas, California, Vereinigte Staaten, 91773
- California Kidney Specialists
-
San Dimas, California, Vereinigte Staaten, 91773
- North American Research Institute
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90025
- UCLA
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Los Angeles Biomedical Research Institute at Harbor-UCLA Medical Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80209
- Creekside Endocrine Associates
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Christiana Care Health Services
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- The George Washington University Medical Faculty Associates
-
-
Florida
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
- AGA Clinical Trials
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33144
- Elite Clinical Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33015
- Leon Medical Research Corp.
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- DL Research Solutions
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Premier Research Associates, Inc.
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Sweet Hope Research Speciality, Inc.
-
Palmetto Bay, Florida, Vereinigte Staaten, 33157
- IMIC, Inc.
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Atlanta Center for Clinical Research Nephrology
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- Columbus Regional Research Institute
-
Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Gwinnett Biomedical Research
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31210
- East Coast Institute for Clinical Research
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31210
- East Coast Institute for Research
-
-
Idaho
-
Nampa, Idaho, Vereinigte Staaten, 83686
- Saltzer Medical Group
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60643
- Research by Design, LLC
-
-
Indiana
-
Franklin, Indiana, Vereinigte Staaten, 46131
- American Health Network of Indiana
-
-
Kansas
-
Manhattan, Kansas, Vereinigte Staaten, 66502
- My Kidney Center
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Kentucky Diabetes Endocrinology Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Joslin Diabetes Center
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48504
- Aa Mrc, Llc
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
- St. Louis Heart & Vascular, P.C.
-
-
New Jersey
-
Linden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07036
- NJ Heart, P.A.
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
- Albany Medical College, Division of Community Endocrinology
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Physicians East Endocrinology
-
-
South Carolina
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
- Mountain View Clinical Research
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- South Carolina Nephrology & Hypertension Center
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- University of Tennessee Health Science Center at Memphis University Hospital
-
-
Texas
-
Beaumont, Texas, Vereinigte Staaten, 77702
- Pioneer Research Solutions
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79935
- Academy of Diabetes, Thyroid and Endocrine, P.A.
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76116
- The Medical Group Of Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76164
- Rockwood Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77099
- Pioneer Research Solutions, Inc.
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77079
- Endocrine Ips, Pllc
-
Lampasas, Texas, Vereinigte Staaten, 76550
- Fmc Science, Llc
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Clinical Advancement Center PLLC
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78224
- Briggs Clinical Research
-
-
Virginia
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Burke, Virginia, Vereinigte Staaten, 22015
- Burke Internal Medicine and Research
-
Manassas, Virginia, Vereinigte Staaten, 20110
- Manassas Clinical Research Center
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Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Northside Endocrinology
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Patient ist zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs ein gehfähiger Mann oder eine gehfähige Frau im Alter von 25 bis 75 Jahren.
- Bei dem Patienten wurde Typ-2-Diabetes ≥6 Monate vor dem Screening-Besuch von einem Arzt oder Krankenpfleger diagnostiziert, er hat ≥12 Wochen vor dem Randomisierungsbesuch ≥1 antihyperglykämisches Medikament eingenommen und hat ein stabiles Behandlungsschema erhalten (d. h. das gleiche Medikament und dasselbe). Dosis) von ≥1 antihyperglykämischen Medikament für ≥28 Tage vor dem Randomisierungsbesuch. (Eine Änderung des kurzwirksamen Insulins während des Screening-Zeitraums hat keinen Einfluss auf die Teilnahmeberechtigung.)
- Der Patient erhielt ≥ 28 Tage vor dem Randomisierungsbesuch eine stabile Therapie (d. h. das gleiche Medikament und die gleiche Dosis) blutdrucksenkender Medikamente, zu denen ein Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEi) oder ein Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARB) gehören muss Es wird erwartet, dass sie ihr Regime bis zum Nachuntersuchungsbesuch beibehalten.
Der Patient hat Folgendes:
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) 30 bis 75 ml/min/1,73 m2 durch die Kreatiningleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) (1) bei den Screening- und Baseline-Besuchen
- Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis (UACR) >200 mg/g bei den Screening- und Basisbesuchen und <5000 mg/g bei den Screening- und Basisbesuchen
- Serumalbumin >3,0 g/dl bei den Screening- und Basisbesuchen
- Hämoglobin A1c (HbA1c) ≤11 % beim Screening und bei den Basisbesuchen
- Systolischer Blutdruck (BP) von 110 bis 160 mm Hg bei den Screening- und Basisbesuchen
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen und sie müssen sich bereit erklären, vom Screening-Besuch bis 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine protokollspezifische Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Männliche Patienten müssen durch eine Vasektomie (durchgeführt ≥ 60 Tage vor dem Screening-Besuch oder durch Spermienanalyse bestätigt) chirurgisch steril sein oder müssen der Anwendung einer protokollspezifischen Empfängnisverhütung ab dem Screening-Besuch bis 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen.
- Andere Einschlusskriterien pro Protokoll.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von sekundärer Hypertonie (z. B. Nierenarterienstenose, primärem Aldosteronismus oder Phäochromozytom).
- Der Patient hat beim Screening-Besuch einen Body-Mass-Index (BMI) von <20 oder >45 kg/m2.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Thrombozytenfunktionsstörungen, Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit, Gerinnungsstörungen, anderen Blutungsdiathesen oder erheblichen, nichttraumatischen Blutungsepisoden, beispielsweise aus dem Magen-Darm-Trakt.
- Der Patient hat eine Leberfunktionsstörung, definiert als Child-Pugh A, B, C.
- Der Patient weist erhebliche Komorbiditäten (z. B. Malignität, fortgeschrittene Lebererkrankung, pulmonale Hypertonie, Lungenfibrose, Lungenerkrankung, die zusätzlichen Sauerstoff erfordert) oder andere erhebliche Erkrankungen auf, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten, diese klinische Studie abzuschließen oder daran teilzunehmen, einschränken würden; wurde in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch aus kardiovaskulären, renalen oder metabolischen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert; oder eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr hat.
- Der Patient hatte zuvor eine Dialyse, eine Nierentransplantation oder eine geplante Nierentransplantation.
Der Patient leidet innerhalb der 3 Monate vor dem Screening-Besuch an einer klinisch aktiven, symptomatischen oder instabilen Koronararterien- oder Herzerkrankung, definiert als einer der folgenden Punkte:
- Krankenhausaufenthalt wegen Myokardinfarkt (MI), instabiler Angina pectoris oder Herzinsuffizienz
- Neu aufgetretene Angina pectoris mit positivem Funktionstest oder Koronarangiogramm, das eine Stenose zeigt
- Verfahren zur koronaren Revaskularisierung
- Der Patient hat in der Vergangenheit eine klinisch signifikante Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen der inaktiven Inhaltsstoffe, die in den Wirkstoff- oder Placebo-Arzneimitteln enthalten sind.
- Der Patient hat zuvor IW-1973 in einer Studie oder ein Prüfpräparat während der 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening-Besuch erhalten oder plant, jederzeit ein anderes Prüfpräparat zu erhalten während des Studiums.
- Der Patient nimmt spezifische Inhibitoren der Phosphodiesterase 5 (PDE5), unspezifische Inhibitoren der PDE5 (einschließlich Dipyridamol und Theophyllin), jegliche Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion, Riociguat oder Nitrate oder Stickstoffmonoxid (NO)-Spender in jeglicher Form ein. Diese Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel sind ab 7 Tagen vor der Randomisierung bis zur Dauer der Studie verboten.
- Der Patient nimmt starke Cytochrom P450 3A (CYP3A)-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir, Clarithromycin, Telithromycin, Itraconazol und Nefazodon). Diese Medikamente sind 14 Tage vor der Randomisierung während der gesamten Studiendauer verboten.
- Andere Ausschlusskriterien pro Protokoll.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IW-1973 Niedrige Dosis
12 Wochen lang täglich verabreicht
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Orale Tablette
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Experimental: IW-1973 Hohe Dosis
12 Wochen lang täglich verabreicht
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Orale Tablette
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo, das dem experimentellen Medikament entspricht und 12 Wochen lang täglich verabreicht wird
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Orale Tablette
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) und studienmedikamentenbedingte TEAEs melden
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 115
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Unter TEAEs versteht man jene unerwünschten Ereignisse, die nach Beginn der Studienmedikamentenverabreichung einsetzten oder deren Schweregrad sich verschlimmerte.
Der Kausalitätszusammenhang mit dem Studienmedikament entsprach der Einschätzung des Prüfarztes.
|
Tag 1 bis Tag 115
|
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Prozentuale Änderung des Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnisses (UACR) gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 8 und 12
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 8 bis Woche 12
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Für die Analyse von UACR wurden Urinproben gesammelt.
UACR (Milligramm pro Gramm [mg/g]) wurde als Urinalbumin (mg pro Deziliter [mg/dl]) / Urinkreatinin (g/dl) berechnet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnitt der UCAR-Werte in Woche 8 und 12 abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
Die Daten wurden unter Verwendung einer Mixed-Effects-Model-Repeated-Measures-Analyse (MMRM) analysiert, mit einer Änderung der logarithmisch transformierten UACR gegenüber dem Ausgangswert als Antwortvariable, Behandlung, Besuch, Wechselwirkung zwischen Behandlung und Besuch und dem Ausgangswert der geschätzten glomerulären Filtrationsrate Stratum als feste Effekte. Logarithmisch transformierte Baseline-UACR und Baseline-Mittelwert-Arteriendruck als Kovariaten und unstrukturiert als Varianz-Kovarianz-Struktur.
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Grundlinie; Woche 8 bis Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: John Hanrahan, MD MPH, Cyclerion Therapeutics, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Urologische Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Störungen beim Wasserlassen
- Proteinurie
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Nierenerkrankungen
- Diabetische Nephropathien
- Albuminurie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Mittel
- Guanylylcyclase C-Agonisten
- Enzymaktivatoren
- Praliciguat
Andere Studien-ID-Nummern
- C1973-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetes mellitus Typ 2 mit diabetischer Nephropathie
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Steno Diabetes Center CopenhagenMosaiques Diagnostics GmbHAnmeldung auf EinladungAlbuminurie | Geben Sie 2 DM ein | Typ 2 DM /Diabetic NephropathyDänemark
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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University of SalamancaUniversity of Salamanca; Instituto Piaget; Escola Superior de Tecnologia da Saúde...Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2Portugal
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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University of PennsylvaniaNational Institute on Aging (NIA); American Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ-II-Diabetes mellitus | Prädiabetes | Prädiabetiker | Typ-II-Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes (T2DM) | Prädiabetischer ZustandVereinigte Staaten
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Indonesia UniversityAbgeschlossen
Klinische Studien zur IW-1973
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Cyclerion TherapeuticsAbgeschlossenHypertonie | Diabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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Cyclerion TherapeuticsAbgeschlossenHypertonie | Diabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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Cyclerion TherapeuticsAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Akebia TherapeuticsCyclerion TherapeuticsAbgeschlossenHerzinsuffizienz mit erhaltener EjektionsfraktionVereinigte Staaten, Kanada
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Cyclerion TherapeuticsAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
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Tisento TherapeuticsBeendetAlzheimer-Krankheit mit GefäßpathologieVereinigte Staaten
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Tisento TherapeuticsChildren's Hospital of PhiladelphiaBeendet
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Cyclerion TherapeuticsBeendet
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Ironwood Pharmaceuticals, Inc.BeendetInterstitielle Zystitis | BlasenschmerzsyndromVereinigte Staaten
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Ironwood Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten