- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03224780
Kreatinkinase im Vergleich zum 3D-Doppler zur vorgeburtlichen Diagnose einer abnormal anhaftenden Plazenta.
Kreatinkinase versus 3D-Doppler zur vorgeburtlichen Diagnose krankhaft anhaftender Plazenta
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine abnormale Plazentation stellt für alle Anbieter, die schwangere Frauen betreuen, eine diagnostische und therapeutische Herausforderung dar. Als eine der Hauptursachen für postpartale Blutungen beinhaltet eine abnormale Plazentation die Anheftung von Plazentazotten direkt an das Myometrium mit möglicherweise tieferem Eindringen in die Gebärmutterwand oder umliegende Organe. Chirurgische Eingriffe, die die Integrität der Gebärmutter beeinträchtigen, einschließlich Kaiserschnitt, Dilatation und Kürettage sowie Myomektomie, gelten als Hauptrisikofaktoren für Plazenta accreta (Megier et al., 2000). Pränatale Diagnosen von Plazenta accreta mithilfe von Grau- Über Ultraschall, Farbdoppler-Bildgebung und Magnetresonanztomographie wurde bereits früher berichtet (Chou et al., 1997).
Plazenta increta und Percreta wurden vor der Geburt selten diagnostiziert, und Ultraschallbefunde können den einzigen objektiven Beweis für Plazenta accreta liefern. Ein biochemischer Marker für diese Erkrankung wäre daher nützlich (Ophir et al., 1999). Es ist wichtig, die Diagnose vorher zu stellen Entbindung, da eine präoperative Planung den Blutverlust erheblich verringern und eine erhebliche Morbidität im Zusammenhang mit Placenta accreta vermeiden kann (Shih et al., 2009).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nesreen A Shehata
- Telefonnummer: 02 00201024150605
- E-Mail: nesoomar@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hamada Ashry Abd el Wahed
- Telefonnummer: 02 01007240754
- E-Mail: hamadaashry2010@yahoo.com
Studienorte
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Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Beni-Suef University
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Kontakt:
- Nesreen A Shehata, MD
- Telefonnummer: 02 00201024150605
- E-Mail: nesoomar@yahoo.com
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Kontakt:
- Hamada A Abdel wahed, MD
- Telefonnummer: 02 01007240754
- E-Mail: hamadaashry2010@yahoo.com
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Hauptermittler:
- Nesreen A Shehata, assistant prof
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- a- Schwangere Frau mit früherem Kaiserschnitt oder Hysterotomie in der Vorgeschichte. b- Placenta praevia, deren unterer Rand die Narbe des vorherigen Kaiserschnitts verdeckt, wie durch 2DU/S diagnostiziert.
c- Gestationsalter ab 28 Wochen – Vollzeit.
Ausschlusskriterien:
Frauen mit einer oder mehreren der folgenden Erkrankungen, die zur Rhabdomyolyse beitragen:
- Quetschverletzung und längere Operation.
- Embolie, Thrombose, TVT, Myokard- oder Hirninfarkt.
- Überdosierung: Antipsychotika, Antidepressiva, Hypnotika, Narkotika, Alkohol, Halothan, Salicylate.
- Übermäßige Muskelaktivität als epileptischer Anfall.
- Chronische Hypertonie und PIH
- Endokrine Störungen: Hyper-/Hypothyreose und Diabetes mellitus, Lebererkrankung oder Nierenerkrankung in der Vorgeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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mütterliche Morbidität
Zeitfenster: von der 28. Schwangerschaftswoche bis 24 Stunden nach der Geburt.
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Antepartale und postpartale mütterliche Komplikationen einer krankhaft anhaftenden Plazenta.
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von der 28. Schwangerschaftswoche bis 24 Stunden nach der Geburt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chou MM, Ho ES. Prenatal diagnosis of placenta previa accreta with power amplitude ultrasonic angiography. Am J Obstet Gynecol. 1997 Dec;177(6):1523-5. doi: 10.1016/s0002-9378(97)70102-9.
- Megier P, Harmas A, Mesnard L, Esperandieu OL, Desroches A. Picture of the month. Antenatal diagnosis of placenta percreta using gray-scale ultrasonography, color and pulsed Doppler imaging. Ultrasound Obstet Gynecol. 2000 Mar;15(3):268. doi: 10.1046/j.1469-0705.2000.00083.x. No abstract available.
- Ophir E, Tendler R, Odeh M, Khouri S, Oettinger M. Creatine kinase as a biochemical marker in diagnosis of placenta increta and percreta. Am J Obstet Gynecol. 1999 Apr;180(4):1039-40. doi: 10.1016/s0002-9378(99)70683-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Beni-Suef 13
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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