Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prästernales Magnesium mit Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain nur zur postoperativen Schmerzlinderung bei Operationen am offenen Herzen

22. November 2017 aktualisiert von: Emad Zarief , MD, Assiut University

Prästernale lokale Analgesie zur postoperativen Schmerzlinderung nach Operationen am offenen Herzen

Eine wirksame Schmerzlinderung nach Herzoperationen hat mit der Einführung von Fast-Track-Entlassungsprotokollen, die eine frühzeitige Entwöhnung von der mechanischen Beatmung erfordern, an Bedeutung gewonnen. Unzureichende Schmerzkontrolle verringert die Hustenfähigkeit, die Mobilität, erhöht die Häufigkeit von Atelektasen und verlängert die Genesung. Es hat sich gezeigt, dass die Infiltration von Lokalanästhetika in der Nähe der Operationswunde die frühen postoperativen Schmerzen bei verschiedenen chirurgischen Eingriffen verbessert.

Magnesium ist das vierthäufigste Kation in unserem Körper. Es hat antinozizeptive Wirkungen in tierischen und menschlichen Schmerzmodellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine wirksame Schmerzlinderung nach Herzoperationen hat mit der Einführung von Fast-Track-Entlassungsprotokollen, die eine frühzeitige Entwöhnung von der mechanischen Beatmung erfordern, an Bedeutung gewonnen. Unzureichende Schmerzkontrolle verringert die Hustenfähigkeit, die Mobilität, erhöht die Häufigkeit von Atelektasen und verlängert die Genesung.

Eine Hauptursache für Schmerzen nach Herzoperationen ist die mediane Sternotomie, insbesondere an den ersten beiden postoperativen Tagen.

Die am häufigsten verwendeten Analgetika bei diesen Patienten sind parenterale Opioide, die zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Sedierung, Atemdepression, Übelkeit und Erbrechen führen können.

Es hat sich gezeigt, dass die Infiltration von Lokalanästhetika in der Nähe der Operationswunde die frühen postoperativen Schmerzen bei verschiedenen chirurgischen Eingriffen verbessert.

Magnesium ist das vierthäufigste Kation in unserem Körper. Es hat antinozizeptive Wirkungen in tierischen und menschlichen Schmerzmodellen.

In einer systematischen Übersichtsarbeit wurde erwähnt, dass es sich lohnen könnte, die Rolle von zusätzlichem Magnesium bei der Bereitstellung perioperativer Analgesie weiter zu untersuchen, da es sich um ein relativ harmloses Molekül handelt, es nicht teuer ist und auch weil die biologische Grundlage für seine potenzielle antinozizeptive Wirkung vielversprechend ist .

Diese Wirkungen beruhen hauptsächlich auf einem physiologischen Calciumantagonismus, dh einer spannungsabhängigen Regulation des Calciumeinstroms in die Zelle, und einem nicht kompetitiven Antagonismus von N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptoren.

Es besteht die Notwendigkeit, lokales Magnesium mit Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain zu bewerten und zu vergleichen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Emad Zarief Kamel Said

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-60 Jahre alt
  • Körperstatus II und III der American Society of Anesthesiologists
  • Patienten, bei denen eine Operation am offenen Herzen mit Sternotomie geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • - Notoperation
  • Klinisch signifikante Nieren- oder Lebererkrankung
  • Patienten, die gegen Lokalanästhetika allergisch sind
  • Patienten mit verlängerter CPB-Zeit (>120 min)
  • Die Patienten benötigten eine intraaortale Ballonpumpe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Bupivacain-Magnesium
(Bupivacain 0,125 % Magnesiumsulfat 5 %) Infusion in das Prästernum für 48 Stunden
Bupivacain 0,125 % Magnesiumsulfat 5 %) Infusion in das Prästernum für 48 Stunden
Aktiver Komparator: nur Bupivacain
Bupivacain 0,125 % Infusion in das Prästernum für 48 Stunden
Bupivacain 0,125 % Infusion in das Prästernum für 48 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 2 Tage
Bewertung der VAS-Skala
2 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämodynamik
Zeitfenster: 24 Stunden
mittlerer arterieller Blutdruck
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Bupivacain-Magnesium

Abonnieren