- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03236142
Vergleich zwischen DS und SIPS-Bariatrischer Chirurgie
31. August 2018 aktualisiert von: Stephan Myers, MD, Reading Health System
Die Single Anastomosis, 300 cm Loop, Duodenal Switch (SIPS) führt zu weniger Ernährungsmängeln als die Standard-Duodenal Switch (DS) Operation: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie
Das Ziel dieser Studie ist es, die Frage zu beantworten, ob die Single Anastomosis, 300 cm Loop, Duodenal Switch (SIPS) eine ebenso effektive, sichere und einfachere Operation mit weniger Ernährungs- und Operationsrisiken ist als die Standard-Duodenal Switch (DS) Operation.
Bitte beachten Sie, dass diese Studie kein Stipendium oder keine Deckung für Operationen bietet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
West Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19611
- Rekrutierung
- Reading Health Physician Network Weight Management Center
-
Kontakt:
- Malissa Sullivan Bariatric Coordinator
- Telefonnummer: 484-628-3141
- E-Mail: Malissa.Sullivan@towerhealth.org
-
Kontakt:
- Stephan Myers Principal Investigator
- Telefonnummer: 484-628-3064
- E-Mail: stephan.myers@towerhealth.org
-
Hauptermittler:
- Stephan Myers, MD
-
Unterermittler:
- Leon Katz, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) von 40 bis 65
- Stimmen Sie zu, für die Dauer der Studie keine Medikamente zur Gewichtsabnahme zu verwenden
- Einhaltung der Standards des chirurgischen Programms
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer vorangegangenen bariatrischen Operation in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von Patienten, die zuvor eine Schlauchmagen-Operation hatten
- Frühere komplexe Bauchchirurgie
- Schlecht kontrollierte medizinische oder psychiatrische Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-Duodenal-Schalter (DS)
|
|
|
Experimental: Einfache Anastomose, 300-cm-Schleife, Duodenal Switch (SIPS)
|
Die SIPS-Modifikation der DS-Operation erfordert eine Durchtrennung des Dünndarms und eine Anastomose weniger, wodurch die Eingriffszeit verkürzt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vitamin-A-Mangel
Zeitfenster: 36 Monate nach der Operation
|
Anteil der Patienten mit Vitamin-A-Mangel
|
36 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vitamin D, Zink, Kupfer und Albumin
Zeitfenster: 36 Monate nach der Operation
|
Anteil der Patienten mit Vitamin-D-, Zink-, Kupfer- und Albuminmangel
|
36 Monate nach der Operation
|
|
Stuhlhäufigkeit
Zeitfenster: 36 Monate nach der Operation
|
Stuhlmenge pro Tag
|
36 Monate nach der Operation
|
|
Betriebsdauer
Zeitfenster: Datum der Operation
|
Dauer des chirurgischen Eingriffs in der Zeit
|
Datum der Operation
|
|
Prozentsatz des verlorenen Übergewichts
Zeitfenster: 36 Monate nach der Operation
|
Gewicht über einem Body-Mass-Index (BMI) von 25,0 verloren
|
36 Monate nach der Operation
|
|
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: 36 Monate nach der Operation
|
Body-Mass-Index (Gewicht in Kilogramm geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat
|
36 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 016-16
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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