- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03237728
Untersuchung von Kukoamin-B-Mesilat in Mehrfachdosis bei Sepsis-Patienten
19. Januar 2020 aktualisiert von: Tianjin Chasesun Pharmaceutical Co., LTD
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Kukoamin-B-Mesilat in Mehrfachdosis bei Sepsis-Patienten
Phase-I-Studie mit mehrfach verabreichtem Kukoamin-B-Mesilat bei Sepsis-Patienten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Mehrfachdosis-Kukoamin-B-Mesilat bei Sepsis-Patienten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 70 Jahren, das Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Bestätigte oder vermutete bakterielle Infektion (siehe Anhang 5);
- Infektionsbedingtes Organversagen nicht länger als 24 Stunden; Organversagen ist definiert als Zirkulation, (SOFA) ≥ 3 Punkte in mindestens einem Organ oder System der Atmung, Niere, Leber, Gerinnung und des Zentralnervensystems;
- Das Zeitintervall zwischen der Auswahl des Testmedikaments und dem Testmedikament beträgt nicht mehr als 8 Stunden;
- Unfruchtbarkeitstest für Frauen im gebärfähigen Alter;
- Gebärfähiges Alter innerhalb von sechs Monaten ohne Kinderbetreuungsplan und Zustimmung zu wirksamen Maßnahmen während des Studiums der Empfängnisverhütung;
- Patienten oder gesetzliche Vertreter haben eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen oder unfähig, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Es wird erwartet, dass Patienten aufgrund von Grunderkrankungen, wie z. B. schlechter Kontrolle eines bösartigen Tumors, Herzstillstand in 30 Tagen und Lungenerkrankungen im Endstadium, weniger als 28 Tage leben.
- Der Patient hat die folgende chronische Organfunktionsstörung oder Immunsuppression (basierend auf der chronischen Gesundheitsbewertung des APACHE-II-Scores): a) Herz: New York Heart Association Herzfunktion IV; B) Atmung: Chronisch obstruktive, obstruktive oder vaskuläre Lungenerkrankungen können zu starken Aktivitätseinschränkungen führen, z. Oder klare chronische Hypoxie, CO2-Retention, sekundäre echte Erythrozyten, schwere pulmonale Hypertonie (> 40 mmHg) oder Atemmuskelabhängigkeit; C) Nieren: Dauerdialyse erhalten; D) Leber: durch Biopsie bestätigte Leberzirrhose und deutliche portale Hypertension; Die durch portale Hypertension verursachte Blutung im oberen Verdauungstrakt; oder früheres Leberversagen/hepatische Enzephalopathie/hepatisches Koma; E) der Immunfunktion: Akzeptieren Sie die Behandlung der Schlagresistenz gegen Infektionen, wie z Leukämie, Lymphom und AIDS);
- Transplantation fester Organe oder Knochenmark;
- Pflanzenüberlebensstatus;
- Die folgenden Zustände traten innerhalb von 4 Wochen vor der Infektion auf: a) akute Lungenembolie; B) Transfusionsreaktion; C) akutes Koronarsyndrom;
- Bestätigte oder stark vermutete akute Infektionskrankheiten wie Virushepatitis-Aktivität und aktive Tuberkulose;
- Patienten mit Sinusbradykardie (weniger als 60 pro Minute);
- Schwere Anämie (Hämoglobin < 7,0 g/dl);
- Unkontrollierte Blutungen in den letzten 24 Stunden;
- Großflächige Verbrennungen oder chemische Verbrennungen (Bereich mit Verbrennungen III. Grades > 30 % BSA);
- Der durchschnittliche arterielle Druck war < 65 mmHg nach adäquater Flüssigkeitsreanimation und vasoaktiver medikamentöser Therapie.
- Akute myeloische Hämatopoese war durch einen Mangel an schweren Granulozyten (ANC < 500 / mm3) oder schwere Thrombozytopenie (< 20.000 / mm3) gekennzeichnet;
- Allergisch gegen den Wirkstoff oder seine Hilfsstoffe;
- Die Medikamente, die Patienten einnehmen, können den Metabolismus des Medikaments stark beeinträchtigen;
- Patienten und (oder) gesetzliche Vertreter haben eine Nichtwiederbelebung (DNR) unterzeichnet oder entschieden, die Lebenserhaltung abzubrechen (zurückzuziehen) oder die Lebenserhaltung für die Intensität (des Patienten) einzuschränken und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Teilnahme am klinischen Interventionstest in 3 Monaten;
- Das Subjekt ist ein Forscher oder sein unmittelbares Familienmitglied oder hat möglicherweise eine unzulässige informierte Einwilligung;
- Der behandelnde Arzt hält es für unangemessen, dass der Patient an diesem Test teilnimmt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 0,06 mg/kg, KB und Placebo
Gruppe A: 0,06 mg/kg, Q8h, Tag 1–Tag 7
|
0,06 mg/kg, Q8h, Tag1-Tag7
Placebos, Q8h, Day1-Day7
|
|
EXPERIMENTAL: 0,12 mg/kg, KB
Gruppe B: 0,12 mg/kg, Q8h, Tag 1–Tag 7
|
0,12 mg/kg, Q8h, Tag1-Tag7
|
|
EXPERIMENTAL: 0,24 mg/kg, KB
Gruppe C: 0,24 mg/kg, Q8h, Tag 1–Tag 7
|
0,24 mg/kg, Q8h, Tag1-Tag7
|
|
EXPERIMENTAL: Placebos
Gruppe D: Placebos, Q8h, Tag 1–Tag 7
|
Placebos, Q8h, Day1-Day7
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
|
AE, körperliche Untersuchung, Überwachung der Vitalfunktionen, Laboruntersuchung etc.
|
Tag 1 bis Tag 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
25. September 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
25. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
2. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-KB104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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