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Die Wirksamkeit der Xuebijing-Injektion bei Sepsis

1. Januar 2021 aktualisiert von: Songqiao Liu, Southeast University, China

Die Wirksamkeit der Xuebijing-Injektion bei erwachsenen Patienten mit Sepsis

Die Wirksamkeit der Xuebijing-Injektion bei erwachsenen Patienten mit Sepsis

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Placebo-kontrollierten Studie besteht darin, festzustellen, ob die Xuebijing-Injektionsbehandlung bei Patienten mit Sepsis im Vergleich zur Placebo-Behandlung bei Patienten, die den aktuellen Behandlungsstandard für Sepsis erhalten, eine signifikante Verbesserung der Sterblichkeitsreduktion bewirkt. Diese Studie wird auch die Wirksamkeit der Xuebijing-Injektion bei der Reduzierung der 28-Tage-Sterblichkeit bei Patienten mit Sepsis bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1817

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Zhongda Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten können aufgenommen werden, wenn alle Einschlusskriterien erfüllt sind

  1. Sepsis-3-Kriterien der Society of Critical Care Medicine (SCCM) / European Society of Intensive Care Medicine (ESICM)
  2. 18 ≤ Alter ≤ 75 Jahre
  3. 2 ≤SOFA ≤13
  4. Einverständniserklärung einholen

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose einer Sepsis für mehr als 48 h;
  2. Schwangere und stillende Frauen;
  3. Schwere Grunderkrankung, einschließlich unauffälliger Tumore, Blutkrankheiten und Human Immunodeficiency Virus (HIV);
  4. Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung (einzelner Leber- oder Nieren-SOFA-Score ≥ 3 Punkte);
  5. Verwendung eines Immunsuppressivums oder Organtransplantation innerhalb der letzten 6 Monate;
  6. Teilnahme an anderen klinischen Studien in den letzten 30 Tagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Interventionsgruppe
100 ml Xuebijing-Injektion werden alle 12 Stunden für 5 Tage blind in 100 ml normaler Kochsalzlösung aufgelöst.
100 ml Xuebijing-Injektion alle 12 Stunden für 5 Tage
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Kochsalzlösung 200 ml alle 12 Stunden für 5 Tage
200 ml Kochsalzlösung alle 12 Stunden für 5 Tage
Andere Namen:
  • NS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
Tod aus allen Gründen nach 28 Tagen
28 Tage nach Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
Tod aus allen Gründen bei der Entlassung aus der Intensivstation
28 Tage nach Randomisierung
APACHEⅡ
Zeitfenster: Tag 0,3,6 nach Randomisierung
Akute Physiologie und chronische Gesundheitsbewertung (einschließlich akuter Physiologie-Score, APS und Alter und chronischer Physiologie-Score, insgesamt 0-71 Punkte)
Tag 0,3,6 nach Randomisierung
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
28 Tage nach Randomisierung
SOFA-Punktzahl
Zeitfenster: Tag 0,3,6 nach Randomisierung
Total Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score (0-24) , Höhere Werte stellen ein schlechteres Ergebnis dar
Tag 0,3,6 nach Randomisierung
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
Dauer der mechanischen Beatmung auf der Intensivstation
28 Tage nach Randomisierung
Konzentration des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: 0,3,6 Tage nach Randomisierung
C-reaktives Protein 0, 3, 6 Tage nach Randomisierung
0,3,6 Tage nach Randomisierung
Konzentration von Procalcitonin
Zeitfenster: 0,3,6 Tage nach Randomisierung
Procalcitonin 0,3,6 Tage nach der Randomisierung
0,3,6 Tage nach Randomisierung
Prozentsatz des menschlichen Leukozyten-Antigen-DR
Zeitfenster: 0,6 Tage nach Randomisierung
Menschliches Leukozyten-Antigen-DR bei 0, 6 Tagen nach der Randomisierung
0,6 Tage nach Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qiu Haibo, Dr., Southeast university

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. Oktober 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017ZDSYLL025-P01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Mortalität

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Studie veröffentlicht

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Versorgung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Studiendaten/Dokumente

  1. Klinische Überprüfung und Ausbildung
    Informationskennung: 2
    Informationskommentare: Singer M, Deutschman CS, Seymour CW, Shankar-Hari M, Annane D, Bauer M, Bellomo R, Bernard GR, Chiche JD, Coopersmith CM, Hotchkiss RS, Levy MM, Marshall JC, Martin GS, Opal SM, Rubenfeld GD, van der Poll T, Vincent JL, Angus DC. The Third International Consensus Definitions for Sepsis and Septic Shock (Sepsis-3). JAMA. 2016;315(8):801-10.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Xuebijing-Injektion

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