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Studie mit Palbociclib in der zweiten Linie von fortgeschrittenen Sarkomen mit CDK4-Überexpression. (PalboSarc)

22. Januar 2024 aktualisiert von: Grupo Espanol de Investigacion en Sarcomas

Multizentrische Phase-II-Studie mit Palbociclib in der zweiten Linie fortgeschrittener Sarkome mit CDK4-Überexpression.

Nicht randomisierte, offene, multizentrische nationale klinische Studie der Phase II mit zwei Kohorten. 20 Standorte in Spanien.

Kohorte 1 umfasst Weichteilsarkome und Osteosarkome (21 Patienten), während Kohorte 2 nur Chordompatienten umfasst (19 Patienten).

Palbociclib wird oral in einer Dosis von 125 mg einmal täglich an 21 aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht, gefolgt von 7 Ruhetagen, um einen vollständigen Zyklus von 28 Tagen zu bilden. Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, Entwicklung einer nicht akzeptablen Toxizität, Nichteinhaltung, Widerruf der Einwilligung durch den Patienten oder bis zur Entscheidung des Prüfarztes fortgesetzt.

Das Hauptziel ist die Bestimmung der progressionsfreien Überlebensrate (PFSR) nach RECIST 1.1 nach 6 Monaten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
        • Kontakt:
          • Anna Estival
      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
        • Kontakt:
          • Antonio Lopez-Pousa, MD
      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Institut Catala d'Oncologia l'Hospitalet
        • Kontakt:
          • Xavier García del Muro
      • León, Spanien
        • Rekrutierung
        • Complejo Asistencial Universitario de León
        • Kontakt:
          • Luís Miguel de Sande
      • Madrid, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario 12 de octubre
        • Kontakt:
          • Diego Jara, MD
      • Madrid, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital General Universitario Gregorio Maranon
        • Kontakt:
          • Rosa Álvarez
      • Madrid, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario La Paz
        • Kontakt:
          • Andrés Redondo
      • Madrid, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Clinico San Carlos
        • Kontakt:
          • Antonio Casado
      • Madrid, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
        • Kontakt:
          • Javier Martin Broto
      • Murcia, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Clinico Universitario Virgen de la Arrixaca
        • Kontakt:
          • Jerónimo Martínez
      • Málaga, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Virgen de la Victoria
        • Kontakt:
          • Isabel Sevilla, MD
      • Oviedo, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Central de Asturias
        • Kontakt:
          • Juan Luís García Llanos, MD
      • Palma De Mallorca, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari Son Espases
        • Kontakt:
          • Pablo Luna
      • Santa Cruz De Tenerife, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Canarias
        • Kontakt:
          • Josefina Cruz
      • Santiago de Compostela, Spanien
        • Rekrutierung
        • Complejo Hospitalario Universitario de Santiago
        • Kontakt:
          • Yolanda Vidal, MD
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Virgen del Rocio
        • Kontakt:
          • Irene Carrasco García
      • Valencia, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari I Politecnic La Fe
        • Kontakt:
          • Roberto Díaz, MD
      • Valencia, Spanien
        • Rekrutierung
        • Instituto Valenciano de Oncologia
        • Kontakt:
          • Javier Lavernia
      • Zaragoza, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Miguel Servet
        • Kontakt:
          • Javier Martínez Trufero, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien (Kohorte 1: STS und Osteosarkom):

  1. Überexpression von CDK4 (mRNA-Expression) und eine niedrige bis normale p16-Expression (mRNA-Expression), gemessen in in Paraffin eingebetteten Tumorproben bei Studieneintritt.
  2. ECOG 0-1 bei der Einschreibung.
  3. Diagnose Weichteilsarkom oder Osteosarkom (in beiden Fällen metastasiert oder lokal fortgeschritten, inoperabel).
  4. Krankheitsprogression innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt dokumentiert.
  5. Die Patienten müssen die folgenden Laborergebnisse haben:

    • ANC ≥ 1.500/mm3 (1,5 x 109/l);
    • Blutplättchen ≥ 100.000/mm3 (100 x 109/l);
    • Hämoglobin ≥ 9 g/dl (90 g/l);
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min;
    • Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x ULN (≤ 3,0 x ULN bei Gilbert-Krankheit);
    • AST und/oder ALT ≤ 3 x ULN (≤ 5,0 x ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen);
    • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN (≤ 5,0 x ULN bei Knochen- oder Lebermetastasen);
  6. Die Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie unterschrieben haben und mindestens zwei in Paraffin eingebettete Tumorblöcke für die molekularen Analysen in der Screening-Phase bereitstellen.
  7. Biopsie zu Studienbeginn, wenn innerhalb von 3 Monaten vor Behandlungsbeginn keine archivierten Tumorproben entnommen wurden.
  8. Die Patienten müssen Standardbehandlungen für mindestens eine, zwei oder drei Linien für fortgeschrittene Erkrankungen erhalten haben.
  9. Alter zwischen 18 und 80 Jahren (beide Altersgruppen eingeschlossen).
  10. Messbare Erkrankung nach RECIST 1.1 Kriterien.
  11. Alle Patientinnen (Männer und Frauen) im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Behandlung mit Palbociclib und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Für den Studieneinschluss muss eine Schwangerschaft durch Urin- oder Bluttest (negativer Schwangerschaftstest) ausgeschlossen werden. Männer müssen darüber informiert werden, dass sie vor Beginn der Behandlung aufgrund von Unfruchtbarkeitsrisiken eine Spermakonservierung in Erwägung ziehen sollten.

Ausschlusskriterien (Kohorte 1: STS und Osteosarkom):

  1. Vorherige Behandlung mit einem Anti-CDK4- oder Immun-Checkpoint-Inhibitor.
  2. Diagnose eines Ewing-Sarkoms oder Rhabdomyosarkoms.
  3. Diagnose eines gut differenzierten/dedifferenzierten Liposarkoms.
  4. Patienten, die auf der einzigen verfügbaren Zielläsion bestrahlt wurden.
  5. Patienten, die mehr als drei Linien wegen fortgeschrittener Erkrankung erhalten haben.
  6. Vorgeschichte anderer neoplastischer Erkrankungen mit Ausnahme von Basalzellkarzinom oder In-situ-Zervixkrebs, die angemessen behandelt wurden.
  7. Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung (NYHA >= 2)
  8. Grad 3 oder höhere Toxizität gemäß CTCAE 4.0, wenn der Prüfarzt der Ansicht ist, dass dies die Toxizität des untersuchten Arzneimittels erheblich beeinträchtigen kann.
  9. Patienten, die sich aufgrund einer vorherigen Chemotherapie, radioaktiven oder biologischen Krebstherapie (einschließlich monoklonaler Antikörper) nicht von einer früheren Toxizität auf mindestens CTCAE-Grad 1 erholt haben.
  10. Patienten, die sich von einer kleineren oder größeren Operation nicht erholt haben oder sich innerhalb der letzten 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen haben.
  11. Metastasen des zentralen Nervensystems.
  12. Schwangere oder stillende Patientinnen oder solche, die erwarten, innerhalb der voraussichtlichen Behandlungsdauer schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
  13. Lebensmittel oder Arzneimittel, die als CYP3A4-Hemmer/-Induktoren bekannt sind; CYP3A4-Substrate mit engen therapeutischen Fenstern oder bekanntermaßen zur Verlängerung des QTc-Intervalls.
  14. Größere Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, alle untersuchten Wirkstoffe oder andere antineoplastische Therapien innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme. Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie von ≥ 25 % des Knochenmarks erhalten haben, kommen nicht in Frage, unabhängig davon, wann sie erhalten wurde.
  15. QTc > 480 ms; persönliche oder familiäre Vorgeschichte von langem oder kurzem QT-Syndrom, Brugada-Syndrom oder bekannter Vorgeschichte von QTc-Verlängerung oder Torsades de Pointes (TdP).
  16. Jede der folgenden Situationen innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, aktuelle Herzrhythmusstörungen Grad ≥ 2 NCI-CTCAE Version 4.0, Vorhofflimmern jeden Grades, Bypass-Transplantation in Koronar-/Peripheriearterie, symptomatische Stauung Herzinsuffizienz, zerebrovaskulärer Unfall einschließlich transitorischer ischämischer Attacke oder symptomatische Lungenembolie.
  17. Bekannte Überempfindlichkeit gegen PD 0332991 oder Hilfsstoffe.
  18. Aktiver oder kürzlicher Suizidversuch oder Verhalten.

Einschlusskriterien (Kohorte 2: Chordome):

  1. Mutation von CDKN2A-Gen.
  2. ECOG 0-1 zum Zeitpunkt der Aufnahme.
  3. Zentral bestätigte Diagnose eines Chordoms (metastasiert oder lokal fortgeschritten inoperabel).
  4. Krankheitsprogression nach RECIST 1.1 innerhalb des Jahres vor Einschluss bis zur Vorbehandlung (Operation, Strahlentherapie oder systemische Behandlung).
  5. Patienten sind zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Kandidaten für eine Bergungsoperation oder Strahlentherapie.
  6. Die Patienten müssen die folgenden Laborergebnisse haben:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/mm3 (1,5 x 109/l);
    • Blutplättchen ≥ 100.000/mm3 (100 x 109/l);
    • Hämoglobin ≥ 9 g/dl (90 g/l);
    • Blutkreatinin ≤ 1,5 x ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min;
    • Gesamtblutbilirubin ≤ 1,5 x ULN (≤ 3,0 x ULN bei Gilbert-Krankheit);
    • AST und/oder ALT ≤ 3 x ULN (≤ 5,0 x ULN bei Lebermetastasen);
    • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN (≤ 5,0 x ULN bei Knochen- oder Lebermetastasen);
  7. Die Patienten müssen die schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an der klinischen Studie und zur Bereitstellung der Tumorblöcke in Paraffin für die molekulare Analyse der Screening-Phase unterschrieben haben.
  8. Biopsie zu Studienbeginn, wenn in den 3 Monaten vor Beginn der Behandlung keine archivierten Tumorproben entnommen wurden. Liegen innerhalb dieses Zeitraums Tumorproben vor, sollten keine Nachbehandlungen erfolgen.
  9. Die Patienten können bis zu 3 vorherige systemische Behandlungslinien erhalten haben.
  10. Alter zwischen 18 und 80 Jahren (beide Altersgruppen eingeschlossen).
  11. Messbare Erkrankung nach RECIST 1.1 Kriterien.
  12. Alle Patienten (männlich und weiblich) im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Behandlung mit Palbociclib und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Für den Studieneinschluss muss eine Schwangerschaft durch einen Urin- oder Bluttest (negativer Schwangerschaftstest) ausgeschlossen werden. Männern sollte gesagt werden, dass sie wegen der Risiken einer Unfruchtbarkeit vor Beginn der Behandlung eine Spermakonservierung in Erwägung ziehen sollten.

Ausschlusskriterien (Kohorte 2: Chordome):

  1. Vorbehandlung mit Anti-CDK4- oder Immun-Checkpoint-Inhibitoren.
  2. Andere Diagnose als Chordom gemäß zentraler Überprüfung.
  3. Patienten, die in der einzigen verfügbaren Zielläsion bestrahlt wurden.
  4. Patienten, die mehr als drei Linien wegen fortgeschrittener Erkrankung erhalten haben.
  5. Vorgeschichte anderer neoplastischer Erkrankungen mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzellkarzinoms oder Gebärmutterhalskrebs in situ. Dieses Kriterium wird individuell mit dem Forschungsteam bewertet.
  6. Schwere kardiovaskuläre Erkrankung (NYHA >= 2).
  7. Toxizitätsgrad 3 oder höher gemäß CTCAE 5.0, wenn dies nach Ansicht des Prüfarztes die Toxizität des untersuchten Arzneimittels erheblich beeinträchtigen kann.
  8. Patienten, die sich aufgrund einer früheren antineoplastischen Behandlung mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologischer Therapie (einschließlich monoklonaler Antikörper) nicht von einer früheren Toxizität bis CTCAE-Grad 1 erholt haben.
  9. Patienten, die sich von einer kleineren oder größeren Operation nicht erholt haben oder die sich innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen haben.
  10. Metastasen im zentralen Nervensystem.
  11. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen oder die erwarten, während des Behandlungszeitraums Kinder zu zeugen.
  12. Lebensmittel oder Arzneimittel, die als Inhibitoren/Induktoren von CYP3A4 bekannt sind; CYP3A4-Substrate mit engen therapeutischen Fenstern oder bekanntermaßen das QTc-Intervall verlängern.
  13. Größere Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, ein Prüfpräparat oder eine andere antineoplastische Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme. Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie von ≥ 25 % des Knochenmarks erhalten haben, kommen nicht in Frage, unabhängig davon, wann sie erhalten wurden.
  14. QTc > 480 ms; persönliche oder familiäre Vorgeschichte von langem oder kurzem QT-Syndrom, Brugada-Syndrom oder bekannter Vorgeschichte von QTc-Verlängerung oder Torsades de Pointes (TdP).
  15. Eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor Verabreichung des Studienmedikaments: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, aktuelle NCI-CTCAE-Version 5.0 Grad ≥ 2 Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern jeden Grades, Implantation eines koronaren/peripheren Herzschrittmachers, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, Schlaganfall einschließlich transitorischer ischämischer Attacke, symptomatischer Lungenembolie oder interstitieller Lungenerkrankung (ILD).
  16. Bekannte Überempfindlichkeit gegen PD 0332991 oder Hilfsstoffe.
  17. Aktive oder kürzliche Selbstmordabsicht oder -verhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Palbocilib
Palbociclib wird oral in einer Dosis von 125 mg einmal täglich an 21 aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht, gefolgt von 7 Ruhetagen, um einen vollständigen Zyklus von 28 Tagen zu bilden.
Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, Entwicklung einer nicht akzeptablen Toxizität, Nichteinhaltung, Widerruf der Einwilligung durch den Patienten oder bis zur Entscheidung des Prüfarztes fortgesetzt
Andere Namen:
  • Ibrance

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Die Wirksamkeit wurde anhand der progressionsfreien Überlebensrate (PFS) nach 6 Monaten gemessen und anhand der RECIST-1.1-Kriterien bewertet.
Mit 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Monate
Wirksamkeit gemessen anhand der Gesamtansprechrate (ORR) (vollständiges Ansprechen [CR] und partielles Ansprechen [PR]), bewertet anhand der RECIST 1.1-Kriterien. Die Bewertungskriterien basieren auf der Identifizierung von Zielläsionen zu Studienbeginn und deren Nachsorge bis zur Tumorprogression.
6 Monate
Wirksamkeit gemessen anhand des Ansprechens gemäß den Choi-Kriterien gemessen anhand des Ansprechens gemäß den Choi-Kriterien:
Zeitfenster: 6 Monate
Die Wirksamkeit wird anhand des Ansprechens gemäß den Choi-Kriterien gemessen. Die Bewertungskriterien basieren auf der Identifizierung von Zielläsionen zu Studienbeginn und deren Nachsorge bis zur Tumorprogression.
6 Monate
Wirksamkeit gemessen durch medianes PFS
Zeitfenster: 6 Monate
Wirksamkeit gemessen durch medianes PFS.
6 Monate
Wirksamkeit gemessen anhand der PFS-Rate nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Wirksamkeit gemessen anhand der PFS-Rate nach 3 Monaten.
3 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS) gemessen vom Datum des Behandlungsbeginns mit Palbociclib bis zum Todesdatum, unabhängig von der Ursache.
2 Jahre
Klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: 6 Monate
Klinische Nutzenrate (CBR). Patienten mit vollständigem Ansprechen, partiellem Ansprechen oder Krankheitsstabilisierung über 6 Monate oder länger, die klinische Besserungssymptome zeigen, werden als Patienten mit klinischem Nutzen betrachtet.
6 Monate
Palbociclib-Sicherheitsprofil
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Sicherheitsprofil von Palbociclib anhand der Bewertung unerwünschter Ereignisse (Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt des Auftretens, damit zusammenhängende Ursachen), die bei körperlichen Untersuchungen und Labortests beobachtet wurden. Die Toxizität wird unter Verwendung von NCI-CTCAE 4.0 (erste Kohorte; STS und Osteosarkom) und 5.0 (zweite Kohorte; Chordome) bewertet und tabelliert.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Javier Martínez Trufero, MD, Hospital Miguel Servet
  • Studienleiter: Irene Carrasco García, MD, Hospitales Universitarios Virgen del Rocío
  • Studienleiter: Roberto Díaz, MD, Hospital Universitario La Fe
  • Hauptermittler: Yolanda Vidal, MD, Complejo Hospitalario Universitario de Santiago
  • Hauptermittler: Juan Luís García Llano, MD, Hospital Universitario Central de Asturias
  • Hauptermittler: Antonio López-Pousa, MD, Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
  • Hauptermittler: Diego Jara, MD, Hospital Universitario 12 de octubre
  • Hauptermittler: Isabel Sevilla, MD, Hospital Universitario Virgen de la Victoria
  • Hauptermittler: Javier Martín Broto, Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
  • Hauptermittler: Anna Estival, Germans Trias I Pujol Hospital
  • Hauptermittler: Luís Miguel de Sande, Complejo Asistencial Universitario de León
  • Hauptermittler: Rosa Álvarez, Hospital General Universitario Gregorio Maranon
  • Hauptermittler: Claudia Valverde, Hospital Universitari Vall d'Hebron
  • Hauptermittler: Andrés Redondo, Hospital Universitario La Paz
  • Hauptermittler: Josefina Cruz, Hospital Universitario de Canarias
  • Hauptermittler: Javier Lavernia, Instituto Valenciano de Oncologia
  • Hauptermittler: Pablo Luna, Hospital Son Espases
  • Hauptermittler: Jerónimo Martínez, Hospital Clinico Universitario Virgen de la Arrixaca
  • Hauptermittler: Xavier García del Muro, Institut Catala d'Oncologia l'Hospitalet
  • Hauptermittler: Antonio Casado, Hospital San Carlos, Madrid

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Palbociclib

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