- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03247842
Die analgetische Wirksamkeit des Nervus suprascapularis RF nach einer Brustoperation
12. Juni 2020 aktualisiert von: Ayman Abd Al-maksoud Yousef, Tanta University
Der analgetische und rehabilitative Wert der Hochfrequenz des Nervus suprascapularis bei Patienten mit chronischen Schulterschmerzen nach einer Brustoperation.
Achtzig Patientinnen mit chronischen Schulterschmerzen nach einer Brustoperation wurden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt; 40 Patienten erhielten eine fluoroskopisch geführte, gepulste Radiofrequenz (PRF) über dem Schulternerv, gefolgt von einer Injektion einer 0,25 %igen Bupivacainlösung mit 40 mg Methylprednisolon (Gruppe 1), und 40 Patienten erhielten eine fluoroskopisch geführte Injektion einer 0,25 %igen Bupivacainlösung, die 40 mg enthielt, über den Schulternerv von Methylprednisolon (Gruppe 2) ohne aktive gepulste Hochfrequenz wurde nur der Demo-Modus angewendet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Achtzig Patientinnen mit chronischen Schulterschmerzen nach einer Brustoperation wurden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt; 40 Patienten erhielten eine fluoroskopisch geführte, gepulste Radiofrequenz (PRF) in den Nervus suprascapularis, gefolgt von einer Injektion einer 0,25 %igen Bupivacainlösung mit 40 mg Methylprednisolon (Gruppe 1) durch die Radiofrequenznadel, und 40 Patienten erhielten eine 0,25 %ige Bupivacainlösung, eine fluoroskopisch geführte Injektion in den Nervus suprascapularis mit 40 mg Methylprednisolon (Gruppe 2) ohne aktive gepulste Hochfrequenz wurde nur der Demo-Modus angewendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Tanta university hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen mit Schmerzen nach Mastektomie
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien sind Patienten mit medizinischen Kontraindikationen für eine Neurolyse, Patienten mit anderen Knochenmetastasen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: N. suprascapularis RF
Achtzig Patientinnen mit chronischen Schulterschmerzen nach einer Brustoperation wurden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt (Abbildung 1); 40 Patienten erhielten eine fluoroskopisch geführte, gepulste Hochfrequenz (PRF) des Nervus suprascapularis, gefolgt von einer Injektion von ml einer 0,25 %igen Bupivacain-Lösung mit 40 mg Methylprednisolon durch die Hochfrequenznadel (Gruppe 1).
|
Sechzig Patientinnen mit Schulterdystokie nach einer Brustoperation erhalten eine Neurolyse des Ganglion stellatum mit einer Radiofrequenz des N. suprascapularis,
|
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Aktiver Komparator: Supraskapularnervenblockade
und vierzig Patienten erhielten eine fluoroskopisch geführte Injektion von ml einer 0,25%igen Bupivacain-Lösung mit 40 mg Methylprednisolon (Gruppe 2) in den Nervus suprascapularis ohne aktive gepulste Hochfrequenz, es wurde nur der Demo-Modus angewendet.
|
Sechzig Patientinnen mit Schulterdystokie nach einer Brustoperation erhalten eine Neurolyse des Ganglion stellatum mit einer Radiofrequenz des N. suprascapularis,
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
|
Beurteilung mittels visueller Analogskala
|
unmittelbar postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schulterbewegung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Schultermobilität mittels Langarmgeniometrie
|
6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3024/01/15
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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