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Intravenöses Buprenorphin versus Morphin bei starken Schmerzen in der Notaufnahme

17. Oktober 2017 aktualisiert von: David Duong, Alameda Health System
Diese Studie bewertet intravenöses (IV) Buprenorphin im Vergleich zu intravenösem Morphin zur Behandlung schwerer, akuter Schmerzen bei Patienten in der Notaufnahme. ED-Patienten mit starken Schmerzen werden zu gleichen Teilen randomisiert und erhalten intravenös Buprenorphin oder intravenöses Morphin.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Buprenorphin wird als partieller Mu-Opioid-Agonist und schwacher Kappa-Antagonist klassifiziert. In niedrigeren Dosen hat Buprenorphin eine 25- bis 40-mal stärkere analgetische Wirkung als vergleichbare Milligramm-Dosierungen von Morphin. In Übereinstimmung mit seiner partiellen agonistischen Aktivität wurde ein offensichtlicher Deckeneffekt für opioidbedingte Atembeeinträchtigungen nachgewiesen. Diese Eigenschaften legen nahe, dass Buprenorphin ein wirksames Analgetikum mit einem günstigen Sicherheitsprofil ist.

Ziel: Das Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob es einen klinisch signifikanten Unterschied in der Schmerzreduktion gibt, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS), zwischen intravenösem (IV) Buprenorphin und intravenösem Morphin bei starken Schmerzen bei Patienten, die sich dem vorstellen Alameda Health System – Highland Hospital ED. Die Forscher prüfen, ob intravenöses Buprenorphin dem intravenösen Morphing nicht unterlegen ist. Die Forscher gehen davon aus, dass Buprenorphin nach 60 Minuten eine gleichwertige analgetische Wirkung wie Morphin hat, wobei der Anteil der Nebenwirkungen von Medikamenten geringer ist.

Studiendesign: Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie, in der die analgetische Wirksamkeit von intravenösem Buprenorphin im Vergleich zu intravenösem Morphin bei ED-Patienten mit starken, akuten Schmerzen verglichen wird.

Teilnehmer: ED-Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, die unter starken (Schmerz-NRS ≥ 7), akuten Schmerzen leiden (nach Einschätzung des behandelnden Arztes) und in der Lage sind, eine intravenöse Opioid-Analgesie zu erhalten. Die Ermittler werden schwangere Patienten ausschließen, Patienten, die vom Anbieter als zu kritisch erkrankt eingestuft werden, Patienten mit einer Allergie gegen Buprenorphin oder Morphin, Patienten in Untersuchungshaft, Patienten unter Methadon, Patienten, die in den letzten 12 Stunden kurzwirksame Opioidmedikamente eingenommen/erhalten haben, und Patienten die in den letzten 24 Stunden langwirksame Opioid-Medikamente eingenommen/erhalten haben.

Intervention: In Arm A erhalten die Patienten intravenös 0,3 mg Buprenorphin, verdünnt auf ein Volumen von 10 ml, mit NS in einer Plastikspritze, verabreicht über 3–5 Minuten. In Arm B erhalten die Patienten über 3–5 Minuten intravenös 0,1 mg/kg (maximal 10 mg) Morphin. In beiden Armen wird der Patient nach 20 Minuten gefragt: „Möchten Sie mehr Schmerzmittel?“ Wenn er/sie mit „Ja“ antwortet, erhält er/sie eine zweite Dosis der gleichen Medikamentenmenge, die er/sie zuvor erhalten hat, basierend auf dem randomisierten Arm, in den er/sie eingeteilt wurde. Am Ende der Studienzeit, 60 Minuten, wird die laufende Schmerzbehandlung des Patienten dem behandelnden Arzt überlassen, der den Patienten in der Notaufnahme betreut.

Datenerfassung: Für beide Arme werden die NRS-Schmerzwerte und Nebenwirkungen der Patienten zu den Zeitpunkten 0, 10 Min., 20 Min., 30 Min., 40 Min., 50 Min. und 60 Min. abgefragt. Demografische und Komorbiditätsdatenpunkte werden während oder nach Abschluss der Studie abstrahiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

122

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ED-Patienten mit akuten Schmerzen NRS ≥7, die eine intravenöse Opioid-Analgesie rechtfertigen (laut ED-Anbieter)

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Schwangerschaft

    • Traumapatienten der Stufe 1
    • Patienten, die vom Anbieter als kritisch krank eingestuft werden
    • Patienten in Gewahrsam
    • Patienten, die Methadon einnehmen
    • Patienten, die in den letzten 12 Stunden kurzwirksame Opioidmedikamente erhalten oder eingenommen haben.
    • Patienten, die in den letzten 24 Stunden langwirksame Opioidmedikamente erhalten oder eingenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Buprenorphin
Die Patienten erhalten intravenös 0,3 mg Buprenorphin, verdünnt auf ein Volumen von 10 ml mit NS, in einer Plastikspritze, verabreicht über 3–5 Minuten. Nach 20 Minuten wird der Patient gefragt: „Möchten Sie mehr Schmerzmittel?“ Wenn er/sie mit „Ja“ antwortet, erhält er/sie eine zweite Dosis intravenös 0,3 mg Buprenorphin.
Buprenorphin 0,3 mg i.v
Aktiver Komparator: Morphium
Die Patienten erhalten intravenös 0,1 mg/kg Morphin (maximale Dosis 8 mg), verdünnt auf ein Volumen von 10 ml mit NS in einer Plastikspritze, verabreicht über 3–5 Minuten. Nach 20 Minuten wird der Patient gefragt: „Möchten Sie mehr Schmerzmittel?“ Wenn er/sie mit „Ja“ antwortet, erhält er/sie eine zweite Dosis intravenös 0,1 mg/kg Morphin (maximale Dosis 8 mg).
Morphin 0,1 mg/kg i.v. (maximal 8 mg pro Dosis)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Differenz der Schmerzwerte nach 60 Minuten
Zeitfenster: 60 Minuten
Der Unterschied in den Schmerzwerten (gemessen durch NRS) zwischen den beiden Armen nach 60 Minuten.
60 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Differenz der Schmerzwerte nach 50 Minuten
Zeitfenster: 50 Minuten
Der Unterschied in den Schmerzwerten (gemessen durch NRS) zwischen den beiden Armen.
50 Minuten
Differenz der Schmerzwerte nach 40 Minuten
Zeitfenster: 40 Minuten
Der Unterschied in den Schmerzwerten (gemessen durch NRS) zwischen den beiden Armen.
40 Minuten
Differenz der Schmerzwerte nach 30 Minuten
Zeitfenster: 30 Minuten
Der Unterschied in den Schmerzwerten (gemessen durch NRS) zwischen den beiden Armen.
30 Minuten
Differenz der Schmerzwerte nach 20 Minuten
Zeitfenster: 20 Minuten
Der Unterschied in den Schmerzwerten (gemessen durch NRS) zwischen den beiden Armen.
20 Minuten
Differenz der Schmerzbewertung nach 10 Minuten
Zeitfenster: 10 Minuten
Der Unterschied in den Schmerzwerten (gemessen durch NRS) zwischen den beiden Armen.
10 Minuten
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Minuten
Hypertonie (SBP > 180) aufgrund dokumentierter Vitalfunktionen, Hypotonie (SBP <90) aufgrund dokumentierter Vitalfunktionen, Hypoxie (Sauerstoffsättigung < 90 %), Atemdepression (RR <8 oder Notwendigkeit eines mechanischen Eingriffs), Übelkeit, Erbrechen, Symptome von Opiatentzug (Durchfall, Bauchschmerzen, Schwitzen)
10, 20, 30, 40, 50 und 60 Minuten
Schmerzreduktion
Zeitfenster: 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Minuten
Schmerzreduktion zu jedem Zeitpunkt. Gemessen durch NRS (Zeitpunkt 0) minus NRS (Zeitpunkt x)
10, 20, 30, 40, 50 und 60 Minuten
Erfolgreiche Analgesie
Zeitfenster: 60 Minuten
Anteil der Patienten mit NRS < 3 nach 60 Minuten
60 Minuten
Wiederholen Sie die Dosierung
Zeitfenster: 20 Minuten
Anteil der Patienten, die nach 20 Minuten eine Reduzierung der Analgesie benötigen
20 Minuten
Summe der Schmerzintensitätsdifferenz
Zeitfenster: 60 Minuten
Messung, die das Ausmaß und die Dauer der Linderung in einem einzigen Wert vereint
60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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