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Nicht-invasive mechanische Beatmung VERSUS Sauerstoffmaske

21. August 2017 aktualisiert von: Mohamed Khalaf, Assiut University

Nicht-invasive mechanische Beatmung VERSUS Sauerstoffmaske nach erfolgreicher Entwöhnung von der invasiven mechanischen Beatmung in der Pädiatrie

Die konventionelle mechanische Beatmung ist ein Kernmerkmal der Intensivmedizin. Entwöhnung und Entfernung des Endotrachealtubus sind entscheidende Prozesse, die oft einen beträchtlichen Teil der Gesamtzeit der konventionellen mechanischen Beatmung ausmachen. Es wurde festgestellt, dass eine erfolglose Extubation mit einem Anstieg sowohl der Morbidität als auch der Mortalität bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten einhergeht

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die dokumentierte Rate fehlgeschlagener Extubationen auf pädiatrischen Intensivstationen reicht von 4,1 bis 14 %. Daher sind Strategien erforderlich, die die Notwendigkeit einer Reintubation verhindern.

Nicht-invasive Beatmung wurde als nützliche Therapie zur Entwöhnung von Patienten nach erfolglosen Entwöhnungsversuchen und zur Vermeidung einer Reintubation bei Erwachsenen vorgeschlagen, obwohl diesbezüglich Kontroversen bestehen.

Diese Technik wird in den letzten Jahren zunehmend bei pädiatrischen Patienten eingesetzt. Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die Merkmale der nicht-invasiven Beatmung nach der Extubation zu bestimmen und Risikofaktoren für ein Versagen der nicht-invasiven Beatmung nach der Extubation bei Kindern zu identifizieren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

alle Patienten mit erfolgreicher Entwöhnung von der invasiven mechanischen Beatmung

Ausschlusskriterien:

  1. Maxillofaziales Trauma
  2. Magen-Darm-Obstruktion
  3. Starke Lungensekretion
  4. Irreversibles Organversagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Sauerstoffmasken-Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten Sauerstoff per Maske und werden hinsichtlich Sauerstoffsättigung, Blutdruck, Atemfrequenz, Herzfrequenz, arterieller Blutgase überwacht
Verwendung einer Sauerstoffmaske nach erfolgreicher Entwöhnung von der invasiven mechanischen Beatmung
EXPERIMENTAL: Studiengruppe zur nicht-invasiven Beatmung
Die Patienten werden nach erfolgreicher Entwöhnung von der invasiven Beatmung nicht-invasiv beatmet und hinsichtlich Sauerstoffsättigung, Blutdruck, Atemfrequenz, Herzfrequenz, arterieller Blutgase überwacht
Anwendung der nicht-invasiven mechanischen Beatmung in der Pädiatrie nach erfolgreicher Entwöhnung von der invasiven mechanischen Beatmung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risiko eines respiratorischen Versagens nach nicht-invasiver Beatmung
Zeitfenster: eine Woche nach erfolgreicher Entwöhnung von der invasiven mechanischen Beatmung
Die Patienten werden untersucht, um jegliche Manifestation einer respiratorischen Insuffizienz festzustellen
eine Woche nach erfolgreicher Entwöhnung von der invasiven mechanischen Beatmung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen der nicht-invasiven mechanischen Beatmung in der Pädiatrie
Zeitfenster: eine Woche nach Anwendung der nicht-invasiven Beatmung
Überwachen Sie alle Komplikationen durch die Verwendung der nicht-invasiven Beatmung
eine Woche nach Anwendung der nicht-invasiven Beatmung
Dauer des Krankenhausaufenthalts nach nicht-invasiver Beatmung
Zeitfenster: einen Monat nach Anwendung der nicht-invasiven Beatmung
die Dauer des Krankenhausaufenthalts aller Patienten wird erfasst
einen Monat nach Anwendung der nicht-invasiven Beatmung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NVM

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Komplikation der mechanischen Beatmung

Klinische Studien zur Sauerstoffmaske

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