Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

NGAL und seine Assoziation mit dem No-Reflow-Phänomen bei Myokardinfarkt mit ST-Hebung

28. August 2017 aktualisiert von: Dr. Shlomi Matetzky, Sheba Medical Center

Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL) und seine Assoziation mit dem No-Reflow-Phänomen bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Das Ziel dieser Studie ist es, den Zusammenhang zwischen NGAL-Plasmaspiegeln bei Myokardinfarkt mit ST-Hebung und dem No-Reflow-Phänomen, unerwünschten Ereignissen während des Krankenhausaufenthalts und bei der 30-tägigen Nachsorge zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL) ist ein Akute-Phase-Protein, das bei Erkrankungen wie akuter Nierenschädigung und Myokardinfarkt erhöht ist. Wenn eine Koronararterie verschlossen ist, treten nachteilige Veränderungen in myokardialen Gefäßen auf. Nach Beseitigung der Okklusion kann der Blutfluss zum Herzen immer noch behindert sein, ein Phänomen, das als "No-Reflow" bekannt ist. Es fehlen Daten zu Faktoren, die mit der Früherkennung von Risikopatienten für dieses Phänomen verbunden sind, und eine frühzeitige Stratifizierung dieser Gruppe scheint von entscheidender Bedeutung zu sein, da das No-Reflow-Phänomen mit schlechteren Ergebnissen verbunden ist. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass es einen Zusammenhang zwischen höheren NGAL-Spiegeln und dem Auftreten von No-Flow-Befunden geben könnte und dass NGAL als Marker für eine schlechtere Prognose in dieser Population dienen könnte. Die Forscher stellten auch die Hypothese auf, dass NGAL-Spiegel als Marker für eine frühe akute Nierenschädigung dienen könnten und dass es im Laufe der Zeit bei verschiedenen Untergruppen von Patienten spezifische Muster von NGAL-Spiegeln geben könnte. Ziel der Studie ist es, den Zusammenhang zwischen NGAL-Spiegeln bei Aufnahme und in den ersten Tagen nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt, dem Auftreten des No-Reflow-Phänomens, dem Ausmaß der Myokardschädigung, festgestellt durch bildgebende Verfahren des Herzens (Echokardiographie und Herzresonanztomographie). Es werden Daten zu klinischen, Labor-, Elektrokardiogramm-, Koronarangiographie- und perkutanen Koronarinterventionen der Patienten, zur Nachsorge im Krankenhaus und 30 Tage nach der Entlassung aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Ramat Gan, Israel
        • Sheba Medical Center, Cardiac Intensive Care Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die in das Sheba Medical Center aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten > 18 Jahre mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt, die sich einer dringenden Koronarangiographie mit oder ohne PCI unterziehen.
  • Unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • Chronisches Nierenversagen (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
No-Reflow-Phänomen nach STEMI
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts
No-Reflow-Phänomen, definiert durch elektrokardiographische, angiographische und kardiale Magnetresonanztomographie-Kriterien.
Während des Krankenhausaufenthalts

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACE im Krankenhaus (Major Adverse Cardiac Events)
Zeitfenster: Durchschnittlicher Tag 5 des Krankenhausaufenthalts und vor der Entlassung
MACE im Krankenhaus
Durchschnittlicher Tag 5 des Krankenhausaufenthalts und vor der Entlassung
30 Tage MACE
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up
30 Tage MACE
30-Tage-Follow-up
Serieller Kreatininspiegel
Zeitfenster: Bei Aufnahme und in festgelegten Zeitintervallen (erste 3 Stunden nach Aufnahme, 12 Stunden, 24 Stunden und alle 24 Stunden oder früher, falls angegeben)
Kreatininspiegel als Auslöser einer akuten Nierenschädigung, angegeben in mg/dl
Bei Aufnahme und in festgelegten Zeitintervallen (erste 3 Stunden nach Aufnahme, 12 Stunden, 24 Stunden und alle 24 Stunden oder früher, falls angegeben)
Die Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie nach STEMI
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (normalerweise 5 Tage)
Die Patienten begannen mit Hämodialyse aufgrund einer akuten Nierenschädigung während des Index-Krankenhausaufenthalts
Krankenhausaufenthalt (normalerweise 5 Tage)
Wiederholter Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 30 Tage
Wiederholter Krankenhausaufenthalt 30 Tage nach dem Index-Krankenhausaufenthalt
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Shlomi Matetzky, Prof., Sheba Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur No-Reflow-Phänomen

3
Abonnieren